Inspektions ( Service ) Kosten ?

  • Die Werkstätten, also der FOH und der Freie sollen alle leben können, aber wer die Preise maßlos überzieht muss damit rechnen das die Kunden abwandern. So mache ich das auch, der FOH wo ich meinen Cascada gekauft habe ist preislich absolut ok aber leider 200 Km von mir entfernt. Der FOH vor Ort ist dagegen sehr hochpreisig, das habe ich alles ausprobiert. Also geht´s ab zu einer Freien Schrauberbude wo ich schon etliche Jahte mit dem Vorgänger Auto war , der hat auch nichts zu verschenken ist aber um einiges Günstiger und macht seine Arbeit gut und da er das ist entsteht eine Kundenbindung, ich kann mich also auf seine Arbeit verlassen.


    Gruß Pierre

  • Hallo Uwe


    Also bezahlst du lieber mehr um einen Händler aufrecht zu erhalten


    Wenn du das bei allen Waren und Dienstleistungen machst, dann zahlst du Fett drauf


    Mit freundlichen Grüßen Thomas

  • Ich bezahle keine Wucherpreise.
    Aber ich gehe zu dem Dienstleister bei dem ich mich am wohlsten fühle.
    Da nehme ich schon Mal ein paar Euro mehr in Kauf.
    Ich frage vorher nach einem Preis und wenn der mir als zu hoch erscheint sage ich das auch. Erspart mir das rumheulen nach der Rechnung.


    Vielleicht ist ja jemand im Forum der sich mit den Einkaufspreisen von markengebundenen Werkstätten auskennt. Zum Teil sollen die Einkaufspreise für Ersatzteile über den Verkaufspreisen im Internet liegen.
    Wäre vielleicht eine Erklärung für die sogenannten "überzogenen" Rechnungen


    Gruß Uwe

  • 4. Jahresinspektion mit Bremsscheiben vorne plus Bremsklötze vorne und hinten 1147 €

    Aua ;(

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • Moin, nach 4 Jahren Opel Service war mein Cascada nun das erste mal in einer Freien Werkstatt, das Ergebnis der gefundenen Mängel war erschreckend.

    Das Auto ist Bj. 2013 und hat 114Tkm auf der Uhr stehen.

    Gegen Verschleiß sage ich nix, der ist nun mal da und auch normal. Aber: ich habe 3x bei Opel angemahnt das ich 1x im Jahr Kühlwasser nachfüllen muss, laut FOH ist nix zu finden gewesen. Naja, in der Freien Werkstatt wurde das gleich gefunden. Ein Kühlmittelanschluss war undicht und auch schon ziemlich verschmoddert, also da Tropfte es nicht erst seit 3 Wochen raus. Am Unterboden beginnt der Rost sein werk, das wurde jetzt Konserviert, die HA hat neue Scheiben + Beläge bekommen. Die Zündkerzen waren laut Servicebuch noch die originalen und wurden ersetzt. Die Zündspuleneinheit hat den Ausbau nicht überlebt und musste ersetzt werden. Alle Filter und öl noch dazu. Endsumme, 1510€ Nun bin ich erst mal bedient.


    Gruß Pierre