Schock am Morgen - Verdeck offen


  • Zur Beruhigung und für unterwegs ist dieser Hinweis sehr schlau ! :rolleyes:


    Und natürlich für den Winter für die Leute wo die Brumme draußen schlafen muss... ;( ;( ;(

  • Hallo Schwabenblitz,


    da steh`n mir ja die Haare zu Berge :!:


    Wenn ich mir bloß vorstelle, ich komme morgens in die Garage und das Dach ist im A..... :!: Unsere Garage ist nämlich leider nicht hoch genug um darin das Dach auf und zu zu machen, beim Twintop war das damals kein Problem. Und dann erst die Reaktion meiner besseren Hälfte, ich glaube, der würde mich für verrückt erklären ?( , wenn ich behaupte, das war schon so morgens. Da muss ich heute Abend gleich mal meinem Mann löchern, ob das Dach eigentlich stehenbleibt, wenn es mit irgendwas in Berührung kommt.


    Wär super, wenn du eine Rückmeldung schreibst, was beim FOH rausgekommen ist, vorausgesetzt du gehst zu ihm, für mich wär das der erste Weg um vielleicht eine Antwort drauf zu kriegen.


    Liebe Grüße


    Sabine :thumbup:

    Nur Fliegen ist schöner......
    Opel Cascada 1,4turbo ecoflex innovation, azurblau, 19" LM-Felgen 5 Doppelspeichen Flügeldesign, Navi 900, Komfortpaket, Sichtpaket...

  • Hallo zusammen,


    kann eigentlich Entwarnung geben! War gerade in der Garage und hab die Gummiventilkappen an den Reifen gegen Chromkappen getauscht und
    als ich am 2. Reifen war, hat sich plötzlich der Kofferraum entriegelt, o_O:staunen::watchout::spinn: hatte den Schlüssel in der Hosentasche! Durch das in die Hocke gehen wurde der Impuls ausgelöst :gruebel::floet:
    :lehrer: deshalb: trotzdem Achtung, damit euch nicht dasselbe passiert und sich das Dach öffnet wenn ihr das Auto in der Garage habt.
    Sorry, wenn ich mit meinem Beitrag für Aufregung gesorgt habe. :rolleyes:


    Wünsche allen weiterhin gute :auto:


    Gruß
    Sb

  • und
    als ich am 2. Reifen war, hat sich plötzlich der Kofferraum entriegelt, o_O:staunen::watchout::spinn: hatte den Schlüssel in der Hosentasche! Durch das in die Hocke gehen wurde der Impuls ausgelöst :gruebel::floet:
    :lehrer: deshalb: trotzdem Achtung, damit euch nicht dasselbe passiert und sich das Dach öffnet wenn ihr das Auto in der Garage habt.


    Nun gut, aber für mich es es ein Unterschied (so groß wie die "Cheops-Pyramide), ob durch eine Kniebeuge der Impulsgeber des im Schritt befindlichen Schlüssels den Befehl "Dach öffne Dich" oder "Kofferraum entriegele Dich" in die Weiten des Universums sendet. Wobei ersterer Befehl mit einer Blase am Daumen verbunden ist, so lange muss man drücken...........

  • ...mal eine OT Frage in dem Zusammenhang:


    Könnt Ihr mit Eurem Schlüssel den Kofferraum (3 Taste) entriegel?


    Bei mir passiert da gar nichts, oder muss man das noch wo konfigurieren?

  • Hi,
    bei mir springt die Kofferraumklappe auf, wenn ich die 3. Taste des Schlüssels kurz gerückt halte. Ich habe nirgends was eingestellt oder konfigurieren müssen.


    EdRoony

    [size=12][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Cascada 2.0 CDTI ecoFlex Schalter, Zwei mal
    [size=8]1. Samtrot, Verdeck Malbec rot, Leder schwarz mit Sitzventilation, NAVI 900 usw.
    [size=8]2. Graphit Schwarz, Verdeck schwarz, Leder Brandy mit Sitzventilation, NAVI 600 usw.
    BMW 220i Cabrio EZ 04.2015

    MB SLK 350 Sportmotor EZ 10/08
    Bei schlechtem Wetter und auf Abwegen:
    VW Tiguan 2.0 TSI 4Motion mit Panoramadach EZ 10/13

    Passat B8 Alltrack 2.0 BTDI EZ 03/17

  • bei mir springt die Kofferraumklappe auf, wenn ich die 3. Taste des Schlüssels kurz gerückt halte


    das wird sonst wieder ein Beitrag, der kein Ende findet, daher bitte genauer ob..
    1. sich nur der Kofferraum entriegelt, oder
    2. sich der Kofferraumdeckel wie von Geisterhand öffnet, wie man es sonst nur vom Stern usw. kennt