Gurtbinger - Funktionsweise ?

  • Meiner arbeitet wie folgt:
    Aufsperren, Einsteigen, Zündung an, beide Gurtbringer gehen nach vorne.
    Wenn auf der Beifahrerseite keiner sitzt, fährt der Bringer beleidigt wieder zurück nach einiger Zeit, spätestens nach dem Anfahren.
    Öffnet man dann später die Türe wieder, und schließt sie, kommt er wieder vor.
    Wenn ich das Auto schon gestartet habe und mein Beifahrer steigt dann erst später ein, der Gurtbringer ist aber noch vorne, fährt er beim Öffnen der Türe sofort zurück, damit man bequem einsteigen kann und kommt nach dem Türe schließen wieder vor.
    Und so macht er das immer. Keine Aussetzer, kein Eigenleben. Die Zuverlässigkeit in Person.
    Habe das die letzten Tage aber erst mehrmals getestet, weil mein Gurtbringer normalerweise nicht gebraucht wird. Ich gurte mich schon vor dem Türe schließen an, ergo muss er nach der Zündung nicht arbeiten :)

    Liebe Grüße aus Bayern, Claudia/Tigerchen


    Cascada Innovation 1.6, Farbe noblesse, schwarzes Dach, EZ 03/2014

  • Funktioniert die letzten Tage einwandfrei. Vielleicht lieg es daran das ich jetzt beim Zündung anmachen gleich die Bremse trete.


    Ob wohl das ganze für noch etwas umständlich ist. Normalerweise steige ich ein, mache die Tür zu, schnalle mich an und starte dann den Wagen.

    Gruß Tanja

    Irrtum schreit der Igel und steigt von der Klobürste.


    1,6 , 170 PS, Innovation, Automatik EZ 05/2016, Platingrau :thumbup: :thumbup:


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:

  • Ich lass immer erst den Motor an
    bevor ich mich anschnalle,


    so kann der Motor schon ein paar Umdrehungen machen
    und das Öl ist im Kreislauf an allen Ecken angekommen
    bevor ich Gas geb.. :thumbup:

    Cascada 2.0 CDti 165Ps Innovation mit allem was das Herz begehrt :)

  • Wie bei "Tigerchen"


    Macht genau das was er soll. :thumbup:


    Nur wenn die Gurtschnalle mal aus Versehen oben an der Gurtaustrittsöffnung beim Zurückfahren hängt, dann verklemmt die Gurtschnalle sich in der Öffnung. Aber wenn man drauf achtet, funktioniert die Sache 100 %.


    VG Uwe

    2013 - 2016 : Cascada 1.4 Edition mit Sportpaket, Komfortpaket, 19 Zoll usw. <3
    2016 - 2018 : Cascada 1.6 Innovation 20 Zoll und diversen Extras <3
    2018 - 11/2020 : Tiguan 2.0 TSI Highline R-Line DSG 4-Motion

    2020 - 01/2022 : Opel Zafira B 1.8 111 Jahre Edition
    06/2020 - ???? : BMW 4er Cabrio (F33) Luxury Line

    01/2022 - ???? : Tiguan R-Line DSG JOIN