Gurtbinger - Funktionsweise ?

  • Hallo Du !! mattl1983


    Beim ersten Beitrag stellt man sich eigentlich mal vor hier im Forum :S


    Zu deiner Frage es gibt keinen bekannten Mangel :P


    Aber vielleicht sollte dein Freund soweit es ihn gibt :D zu seinen Händler Fahren :whistling:

    Optimale Perfektion Extremer Leistung


    Cosmo 2.0 CDti 165 PS Schalter m. Start-Stopp, Indigoblau, Navi Europa Plus, Park & Go - Sport - Komfort - Sicht Paket, Frontkamera - Abstandsradar - Frontkollisioswarner - Fahrspurassistent Verkehrsschildassistent, Lenkradheizung, AGR-Sitze, Alu-Sportpedale, Diebstahlwarnanlage, Rückfahrkamera, Reifendruckkontrollsystem, 20 Zoll in 5 Doppelspeichen Design, Premium-Verdeck

  • Hallo!


    Bei mir ist es auch so, manchmal, sehe keinen Zusammenhang, fährt der Gurtbringer am Beifahrersitz rund 3mal rein raus, und dies sehr zügig! Hab noch keinen Logarithmus dahinter erkannt, wahrscheinlich gibt es auch keinen.


    ;) Gerald

  • Hallo


    Warst schon mal bei deinen Opel-Händler ?


    Was sagt der dazu :rolleyes: meiner macht es nur einmal und auch nur wenn vorher Beifahrertür geöffnet wurde und das auch nicht immer , damit kann ich leben 8)


    Lg Egon

    Optimale Perfektion Extremer Leistung


    Cosmo 2.0 CDti 165 PS Schalter m. Start-Stopp, Indigoblau, Navi Europa Plus, Park & Go - Sport - Komfort - Sicht Paket, Frontkamera - Abstandsradar - Frontkollisioswarner - Fahrspurassistent Verkehrsschildassistent, Lenkradheizung, AGR-Sitze, Alu-Sportpedale, Diebstahlwarnanlage, Rückfahrkamera, Reifendruckkontrollsystem, 20 Zoll in 5 Doppelspeichen Design, Premium-Verdeck

  • Hallo,


    Hole ich mal wieder hoch.


    Bei mir ist das so aber nur manchmal. Ich steige ein, drehen den Schlüssel im Zündschloss und da fährt der Gurt nicht aus. Beim nächsten Starten funktioniert er wieder.

    Gruß Tanja

    Irrtum schreit der Igel und steigt von der Klobürste.


    1,6 , 170 PS, Innovation, Automatik EZ 05/2016, Platingrau :thumbup: :thumbup:


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:

  • Hi Tanja,


    startest du immer direkt durch - oder machst du die Zündung an, wartest bis die Lämpchen ausgehen und startest dann?

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • Um ehrlich zu sein mal so mal so. Mache ich die Zündung an, dann kommt der Gurt gleich heraus gefahren. Starte ich den Wagen sofort kommt er auch eigentlich sofort heraus gefahren.


    Nur manchmal funktioniert das halt nicht.

    Gruß Tanja

    Irrtum schreit der Igel und steigt von der Klobürste.


    1,6 , 170 PS, Innovation, Automatik EZ 05/2016, Platingrau :thumbup: :thumbup:


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:

  • Hmm, ganz sicher? - meine Vermutung ist nämlich, dass es damit zusammenhängt. Achte mal drauf ob das nur passiert, wenn du gleich "durchdrehst" und dem System nicht den Moment zum checken lässt.


    Ich kann dich aber beruhigen. Hab´s auch schon gehabt, dass die Beifahrerseite unvermittelt raus und rein gefahren ist. Funktioniert dann nach dem Start normal. Oder wenn gar nix hilft. Schlüssel abziehen und neuer Versuch - dann ging´s bisher immer.

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • Danke für die Info @Cascada Mineralweiß werde ich mal beobachten.

    Gruß Tanja

    Irrtum schreit der Igel und steigt von der Klobürste.


    1,6 , 170 PS, Innovation, Automatik EZ 05/2016, Platingrau :thumbup: :thumbup:


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:

  • Hallo der Gurtbringer hängt nicht auf Zündung / Schloss.


    Sondern nur an der jeweiligen Türe.
    Falls er nicht kommt, macht mal die Türe einen spalt auf und wieder zu.


    Gruss Etti

    Projekt Cascada v6 4x4 2.8Turbo
    Im Forum / YouTube/Facebook. ✌