Kaufberatung für Opel Cascada Biturbo

  • Ich wundere mich immer noch über die 7,32 Liter.(

    Ich lasse einfach mal Zahlen sprechen, da mir der Verbrauch ebenfalls sehr wichtig ist!!!


    1. Opel Cascada:
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/2014-06-25_113355x6sed.jpg]
    Hoppla, es geht ja auch mit 6,06 Litern. Übrigens, über die gesamte Laufzeit zeigt mir der Bordcomputer 6,9 Liter im Durchschnitt an.


    2. Audi A3 Sportback, 2.0 Diesel Automatik, 140 PS: Statistik über 3 Jahre
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/2014-06-25_113321mrslt.jpg]


    3. Audi A3 Sportback, 2.0 Diesel Automatik, 140 PS: Statistik über 3 Jahre
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/2014-06-25_1132436isso.jpg]

  • @Dinole


    zeigt es uns doch, dass so ein Spruch wie "meiner verbraucht nur 5 Liter Diesel" meist Quatsch ist.


    Ein realischter Durchschnittverbrauch beim Diesel ist wohl so um die 7 Liter - mal mehr mal weniger je nach
    Fahrweise - man will ja auch mal ein bisserl Spass habn... und nicht nur 30km/h und den Tod vor Augen....


    Und der Vergleich mit einen Audi A3 zeigt doch, dass dort der "Vorsprung durch Technik" Worte aus der Werbung sind.


    Ich bin gespannt wie es bei meiner Brumme ist... wie da der Verbrauch sich einpendeln wird. Ich rechne bei meinem
    Benziner so mit 9,5 l im Schnitt.
    Fahre aber auch nur ca. 11-12.000 km im Jahr.

  • Naja,


    mir ist schon bewusst, das die Herstellerangaben nicht stimmen.
    Bei meinem jetzigen Fahrzeug rechne ich aber meinen Durchschnittsverbrauch selbst aus und schön rechnen muss ich mir da auch nichts, da habe ich ja nichts von.


    die 8,5 Liter sind aber nicht beim Diesel aufgetreten oder?


    So viel braucht ja meiner momentan wenn der Wohnwagen drann hängt 8|


    So wird man halt oft belogen...


    Der geringe Verbrauch liegt wohl bei mir daran, dass ich ja meist in der Schweiz unterwegs bin, also Höchtgeschwindigkeit 120, da kann ich mit dem Cascada sicher auch auf die 6 Liter kommen

  • Aber um mal aufs Thema zurück zu kommen.


    Ich bin auf der Suche nach nem Jahreswagen und finde die Preise eigentlich noch recht hoch, wenn man die Neuwagenrabatte sieht, evtl. warte ich mal bis nächstes Jahr, da gibts dann sicher noch einige günstige Fahrzeuge.


    Was habt ihr denn so für eure Fahrzeuge bezahlt mit eurer Ausstattung?


    Also habe mir inzwischen Gedanken gemacht was ich drinn haben möchte.


    - Leder
    - Xenon
    - Eiparkhilfe vorn und hinten
    - Rückfahrkamera
    - paar Assistenzsysteme wären nett, Abstandhalter wäre gerade mit Wohnwagen ideal.
    - Diesel
    - toll wäre noch Sitzbelüftung
    - 18 Zoll Felgen reichen


    Ansonsten fällt mir gerade nichts aus, ist ja so in der Ausstattung schon recht voll

  • Der geringe Verbrauch liegt wohl bei mir daran, dass ich ja meist in der Schweiz unterwegs bin, also Höchtgeschwindigkeit 120, da kann ich mit dem Cascada sicher auch auf die 6 Liter kommen

    q.e.d.

  • Was habt ihr denn so für eure Fahrzeuge bezahlt mit eurer Ausstattung?

    Da Du jetzt wahrscheinlich auf einen Neuwagen abzielst....Bemühe den Opel-Cascada-Konfigurator, subtrahiere von Deinem konfigurierten Gesamtbetrag 10-15% bei Barzahlung, da hast Du schon mal eine ziemlich genau Hausnummer!

  • Dann sind die Preise im Internet (autoscout, mobile) aber noch verdammt hoch...


    Da kann ich mir ja fast nen Neuwagen kaufen

  • Da kann ich mir ja fast nen Neuwagen kaufen

    Tja, vielleicht sind die Käufer so damit zufrieden, so dass es ein Jahr nach Markteinführung nur wenige Gebrauchte gibt..........

  • Denke eher mal, dass einfach noch nicht so viele verkauft wurden.


    Zudem weiss ich nicht, ob die Leute zufrieden sind, da ich eh ein Fahrzeug kaufen muss, bei welchem die Mehrwertsteuer ausweisbar ist.
    Sprich Leasingrückläufer oder Firmenfahrzeuge, und die laufen ja meistens 2 bis 3 Jahre


    Mal sehn wies nächstes Jahr aussieht, evtl. sinken die Preise jetzt die nächsten Monate auch noch