Kaufberatung für Opel Cascada Biturbo

  • Hm hm, ja das mit den langen Türen ist ja bei Cabrios oft so, ist teilweise schon nervig.


    Hier vorm Haus sind die Parkplätze auch so eng, da ist es teilweise schon bisschen blöd zum aussteigen.


    Bin halt wirklich oft in Parkhäusern unterwegs und da hab ich immer bisschen Angst um meine Felgen...


    Ach weiss auch nicht so recht... gefallen tut er mir wirklich sehr sehr gut.... können die den nicht noch in ner Nummer kleiner bauen? So in Golf Cabrio Größe wäre super... :love:
    Dann wäre er auch schön in der Stadt zu gebrauchen. :thumbup:

  • also meine schalten sich weg, sobald ich 10km/h überschreite. Wenn ich dann den Knopf drücke, wird jedesmal der Sensor automatisch aktiviert sobald ich unter 10 km/h fahre. Aber grundsätzlich immer von selbst macht meiner das nicht.
    Müsste mal ins Menü schauen, wäre doch einerseits praktisch.
    Andererseits ists an der Ampel dann doch blöd, wenns dauern pfeift.

    Schöne Grüße


    Cascada Cosmo, grafitschwarz mit rotem Hut, 1,6 SIDI, 170 PS, zum Spass haben
    Zafira Tourer Sport, 2,0 CDTI autom., Silbersee mit OPC Line, 165 PS, zum rackern und schinden

  • Nur mal so eine Idee wegen zu vieler Tasten: einfach ein altes Hemd nehmen, ein kleines Loch reinschneiden und dann so gekonnt über die Mittelkonsole hängen, dass nur noch eine Taste zu sehen ist. Wird dann ein bestimmter Schalter benötigt, einfach das alte Hemd so lange hin und her und her und hin bewegen, bis richtige Taste gefunden und angesteuert werden kann.


    Wer sich schon mal in Menüs der Premiummarken durchgeklickt und durchgesucht hat, wird das ja kennen. Nur zum Unterschied wird mir da nie fad, weil da find ich auch nach einem Jahr noch versteckte Funktionen, die ich bisher nicht gekannt habe.


    Also ich mag halt lieber die fade Lösung und seh und kenn gleich alle Möglichkeiten wie beim Cascada.



    lg aus Wien :D

  • Annka,
    deine Gedanken waren die Grundlage zu meinem Leidensweg.
    Astra TT gekauft, mein erstes Cabrio. Ein Traum.
    Dann täglich mehrmals aus- und einsteigen bei engen Platzverhältnissen. Kreuzweh serienmäßig durch die Verenkungen.
    Auto verflucht, nach 2 Jahren Zafira gekauft, Kreuzweh ist weg. Freude am Autofahren ist weg. Neidvoller Blick auf andere ist da.


    Darum hab ich jetzt beide auf Wechselkennzeichen. Wie schon in der Signatur. Zafira überwiegend für die Arbeit, Cascada für die Seele. Wenn ich nicht in der Stadt bin, fahr ich den auch bei der Arbeit. Und jetzt fühl ich mich gut.

    Schöne Grüße


    Cascada Cosmo, grafitschwarz mit rotem Hut, 1,6 SIDI, 170 PS, zum Spass haben
    Zafira Tourer Sport, 2,0 CDTI autom., Silbersee mit OPC Line, 165 PS, zum rackern und schinden

  • .....können die den nicht noch in ner Nummer kleiner bauen? So in Golf Cabrio Größe wäre super... :love:

    Wäre nicht ein Cascada-Aufkleber auf Deinem Golf DIE Lösung ?

  • Haha,


    das mit dem Aufkleber ist gut, aber davon sieht er ja auch nicht aus wie ein Cascada :P


    Ne, also 2 Autos geht momentan nicht wirklich, bin noch im Studium und nebenher am Arbeiten, ein Auto geht gut, aber zwei wären einfach zu viel des Guten.


    Haben ja eben auch noch einen BMW, der wohl bald zum Mercedes wird.


    Habe auch schon versucht meinen Freund zu einem Cabrio zu bewegen, aber er will nur Premiummarken fahren :thumbdown: alles andere "prickelt" nicht. :pinch:


    Männer sind halt manchmal kompliziert.... von dem her gesehen ist der Golf schon nicht schlecht.


    Er zieht den Wohni, von der Größe in der Stadt noch gut und für ein Cabrio relativ übersichtlich, aber der Cascada gefällt mir halt schon noch nen Ticken besser.....


    Rückenschmerzen hab ich zum Glück noch keine bin ja noch jung :P


    Kommt zeit, kommt Rat.


    Werde übernächste Woche mal den Cascada probe fahren, dann mal gucken ob ich mir damit zutraue in den engen zürcher Parkhäusern zu verkehren.

  • ... sorry Annka,


    aber ein solches Gespann mit eunem Cabrio als Zugfahrzeug ist einfach ein NO-GO.


    Ganz nebenbei , daß das Zugfahrzeug garnicht geht... :evil::thumbdown:


    Burghard

    __________________________________________________________________________________________________


    CASCADA Innovation cdti biturbo, samtrot - schwarzes Dach , Nappa Brandy, Navi 900, Rückfahrkamera...

  • Ich glaube nicht, dass sich an den Preisen großartig was verändern wird. Es ist halt kein Volumenmodell.


    Ich habe mir mal die Mühe gemacht, von der Seite des KBA die Neuzulassungen zu holen und zusammenzurechnen.


    Für das Jahr 2013 habe ich 3.196 Autos ermittelt.


    Für 2014 wie folgt:
    Januar 120
    Februar 251
    März 670
    April 535
    Mai 401
    Insgesamt bis einschließlich Mai 2014 1977


    Macht bis einschließlich Mai 2014 5.173 Cascadas in Deutschland.


    Die Anzahl der "Gebrauchten" Cascadas, welche von "Händlern" angeboten werden beläuft sich auf 666 (ach wie lustig eine Schnapszahl) :staunen:


    Ich habe gelesen, das Opel hinsichtlich der "Eigenzulassungen" beim Cascada höchste Zurückhaltung geübt hat.
    Es gibt Hersteller, welche bei bestimmten Modellen Eigenzulassungsquoten von 30-40% haben.


    Somit kann man bei Gebrauchten Cascadas, welche beim Händler stehen, davon ausgehen: kaum ist mal einer zu sehen, schon ist er auch wieder wech. 8o 8o 8o