Kaufberatung für Opel Cascada Biturbo


  • @ dinole
    2 Ähm wo bitte widerspreche ich mich denn? Wenn ich wüsste was fürn Cascada ich mir kaufen möchte, oder ob ich mir überhaupt einen kaufen möchte, dann hätte ich hier ja keine Kaufberatung eröffnen müssen.

    Hmmmmm Widerspruch, Verwirrung, oder Verirrung? Hier wurden nur u.a. gefühlte 338 Beiträge bzgl. überhöhtem Spritverbrauch geschrieben bis sich herausstellt, dass Du aus der Schweiz kommst und mit max. 120 kmh unterwegs bist. Der Großteil der User dieses Forums bewegt sich auf deutschen Straßen, wo bekanntlich deutlich mehr als 120 kmh straffrei gefahren werden kann, und damit ist auch der Verbrauch höher. Hätten einige User wie auch ich dies zu Anfang gewusst, hätten wir Dir gesagt, dass bei 120 kmh der Cascada keinen Sprit verbraucht sondern produziert.

  • Hmmmmm Widerspruch, Verwirrung, oder Verirrung? Hier wurden nur u.a. gefühlte 338 Beiträge bzgl. überhöhtem Spritverbrauch geschrieben bis sich herausstellt, dass Du aus der Schweiz kommst und mit max. 120 kmh unterwegs bist. Der Großteil der User dieses Forums bewegt sich auf deutschen Straßen, wo bekanntlich deutlich mehr als 120 kmh straffrei gefahren werden kann, und damit ist auch der Verbrauch höher. Hätten einige User wie auch ich dies zu Anfang gewusst, hätten wir Dir gesagt, dass bei 120 kmh der Cascada keinen Sprit verbraucht sondern produziert.

    Und damit wärst Du in Deiner Kaufentscheidung schon gefühlte 98% vorangekommen.

  • Da ich eben Deutsche bin, bin ich auch sehr oft in Deutschland....


    Ich
    habe ja auch niemanden Gebeten über den Spritverbrauch zu diskutieren,
    ich denke mal das kam eher von den Forenusern nicht bei mir, ich hatte
    nicht mal nach dem Verbrauch gefragt...


    Also von dem her, ich kann dann nichts dafür, dass plötzlich über den Spritverbrauch diskutiert wird.

  • Also von dem her, ich kann dann nichts dafür, dass plötzlich über den Spritverbrauch diskutiert wird.

    Auch das ist ein Widerspruch! Siehe Deinen Beitrag #3


    Zitat von Annka

    Die frisst aber glaube ich ziemlich Spritt, wenn ich das richtig gesehen habe?

    Und es ist schon rechtens, wenn User, die bereits dieses Auto fahren, eine solche Vermutung in's rechte Licht rücken, isn't it?

  • ja, aber ich hatte im Eingangsthread nicht danach gefragt.


    Habe ja die Herstellerdaten angeschaut und da ist sie eben mit nem Liter mehr angegeben.


    Die Frage war auf die Automatik bezogen und nicht auf den Sprittverbrauch allgemein des Fahrzeugs...


    Aber demnach war ja dann meine Vermutung schon recht, dass die Automatik einiges an Spritt vernichtet.

  • Aber demnach war ja dann meine Vermutung schon recht, dass die Automatik einiges an Spritt vernichtet.

    :thumbup: Du kennst Dich gut aus! Allerdings habe ich noch nie gesehen, gelesen oder gehört, dass ein Automatik weniger verbraucht als ein Schalter.

  • Ich habe mich gerade durch 68 Beiträge gelesen und bin einigermaßen erschüttert über so manche Ausdrucksweise hier.... :!:


    @Ann-Kathrin - würde mir nach deinen ganzen Überlegungen überlegen, überhaupt einen Cascada in deine Überlegungen für ein neues Auto einzubeziehen :D .


    Ich ziehe mir heute Abend zum Fußball einen Trollinger rein :thumbup:


    Liebe Grüße


    Sabine :thumbup:

    Nur Fliegen ist schöner......
    Opel Cascada 1,4turbo ecoflex innovation, azurblau, 19" LM-Felgen 5 Doppelspeichen Flügeldesign, Navi 900, Komfortpaket, Sichtpaket...

  • Das Auto kann ja nichts dafür.


    Annka: es ist ein tolles Auto, macht jede Menge Spass, sehr gute Verarbeitung und alles andere was man sich wünscht.
    Deine Vorauswahl hat mich ehrlich gesagt vor Neid erblassen lassen. Da gibts nichts mehr im Katalog wa anzukreuzen möglich wäre.


    Ich wollte heute Morgen schon zu dem Ganzen einen Kommentar abgeben, Cascadabiene trifft es gut.


    Um es scherzhaft zu umschreiben, du hast einige Fehler gemacht:
    du bist eine Frau, die ein Auto möchte
    du antwortest ohne unterwürfigen Respekt auf Kommentare von Männern
    du erlaubst dir wirklich, mit einem Cabrio einen Anhänger zu ziehen, um dann im Urlaubsort die Gegend im Cabrio in vollen Zügen zu genießen
    fährst jetzt einen Golf und zitierst BMW


    Ich will ich dir aber die Meinung sagen:
    Kauf den Cascada, du wirst es nicht bereuen,
    nimm die Anhängerkupplung und fahr mit dem Wohnwagen auf Urlaub
    und vor Allem sch... auf die Meinung von Leuten, die glauben, dass sie ihre geistigen Blähungen unkontrolliert loslassen können


    Alles Gute Annka


    von mir aus schmeißt mich jetzt aus dem Forum
    übrigens: ich bin ein Mann und respektiere Frauen

    Schöne Grüße


    Cascada Cosmo, grafitschwarz mit rotem Hut, 1,6 SIDI, 170 PS, zum Spass haben
    Zafira Tourer Sport, 2,0 CDTI autom., Silbersee mit OPC Line, 165 PS, zum rackern und schinden