• Hallo zusammen,wie bereits erwähnt habe ich leider nur die 7x17 alus und würde natürlich gerne 18 oder 19 Zoll haben nun würde mich mal interessieren welche Felgen aus dem Zubehör Markt ihr mir rein optisch und auch finanzierbar empfehlen würdet
    Bin für Tipps natürlich dankbar

  • Kommt auf die Farbe deines Cascadas an ?(


    Borbet ist bezahlbar. Als Felge werde ich, allerdings für Winterreifen, die LV5 oder die F in schwarz nehmen.
    Die LV5 gibts auch in grau und die F in silber.



    Wenn du mit dem Mauszeiger auf Produkte gehst, dann kannst du den Konfigurator wählen, sogar einen in 3D.

    Have a nice day!
    Opel Cascada Innovation 1.6 SIDI Automat, Platin Anthrazit, Leder schwarz, Navi 650, OnStar, Sportpaket mit 19" 10-Speichen, Außenspiegel elektr. anklappbar, Komfort-Paket, RFK, Marderschutz
    Opel Cascada Innovation 1.6 SIDI (200PS), Smaragdgrün

    Einmal editiert, zuletzt von Redemroek ()

  • auf jeden Fall würde ich mind. 19" nehmen.
    Hab die 18", da ist noch ziemlich viel Gummi vorhanden

    Schöne Grüße


    Cascada Cosmo, grafitschwarz mit rotem Hut, 1,6 SIDI, 170 PS, zum Spass haben
    Zafira Tourer Sport, 2,0 CDTI autom., Silbersee mit OPC Line, 165 PS, zum rackern und schinden

  • weiss jemand warum für den cascada 200ps weniger felgen zur Auswahl stehen als beim 170ps Modell?

    Opel Cascada 1.6 Innovation - 200 Ps - schwarz - Sportausstattung - 19 Zoll 10 Speichenfelgen - Leder brandy mit Sitzbelüftung - Navi 650


    Durchschnittsverbrauch derzeit 8,4 l/100 km - Tendenz nach 5.000km fallend :D

  • weiss jemand warum für den cascada 200ps weniger felgen zur Auswahl stehen als beim 170ps Modell?


    "Wissen" wäre zu viel gesagt... aber ich vermute, dass einige Felgenhersteller einfach den neueren 200PS noch nicht im Gutachten gelistet haben. Jeder Nachtrag kostet ja auch Geld und Zeit.


    Im Zweifel einfach mal nachfragen. Manchmal liegt das neue Gutachten auch schon vor, lediglich noch nicht auf dem Server...


    Viele Grüße, Timo

  • weiss jemand warum für den cascada 200ps weniger felgen zur Auswahl stehen als beim 170ps Modell?


    Da der Cascada mit dem 200PS-Motor erst seit diesem Jahr auf dem Markt ist und er wie ein neues Auto anzusehen ist, deshalb ;)

    Have a nice day!
    Opel Cascada Innovation 1.6 SIDI Automat, Platin Anthrazit, Leder schwarz, Navi 650, OnStar, Sportpaket mit 19" 10-Speichen, Außenspiegel elektr. anklappbar, Komfort-Paket, RFK, Marderschutz
    Opel Cascada Innovation 1.6 SIDI (200PS), Smaragdgrün

  • das wäre ja dann das kleinere übel.


    hätte ja auch sein können das die karosserie etwas anders verbaut ist, was äusserlich nicht auffällt.

    Opel Cascada 1.6 Innovation - 200 Ps - schwarz - Sportausstattung - 19 Zoll 10 Speichenfelgen - Leder brandy mit Sitzbelüftung - Navi 650


    Durchschnittsverbrauch derzeit 8,4 l/100 km - Tendenz nach 5.000km fallend :D

  • Im Prinzip passen alle Felgen, die man auf dem 195PS-Motor fahren kann. Allerdings ist in den ganzen ABE´en der 2.0 Diesel mit 143 Kw (195PS) als stärkster Motor zugelassen.
    Die Felgenhersteller sollten da mal nachbessern. Eine Einzelabnahme kostet immerhin bis zu 180Euro.

    Have a nice day!
    Opel Cascada Innovation 1.6 SIDI Automat, Platin Anthrazit, Leder schwarz, Navi 650, OnStar, Sportpaket mit 19" 10-Speichen, Außenspiegel elektr. anklappbar, Komfort-Paket, RFK, Marderschutz
    Opel Cascada Innovation 1.6 SIDI (200PS), Smaragdgrün