Probefahrt über Opel-Website angefragt: Es tut sich nichts...

  • Liebe Cascadafreunde,
    ich interessiere mich für den Cascada. Um ihn Probefahren zu können, habe ich über die Opel-Webseite eine entsprechende Anfrage für einen Probefahrt-Termin gestellt.
    Seit elf !!!! :thumbdown: Tagen warte ich auf einen in der Antwortmail versprochenen Anruf meines von mir gewünschten Autohauses.
    Ich denke, ist ein bisschen viel Zeit vergangen.
    Natürlich könnte ich einfach mal beim FOH selbst anrufen oder vorbeischauen, aber weiß bei Opel vielleicht die linke Hand nicht, was die Rechte tut??? Da liegt das Geld quasi auf der Straße, und es wird sich nicht einmal gebückt, um es aufzuheben.
    Wie sind eure Erfahrungen? Wie lange habt ihr auf einen Probefahrt-Termin gewartet??


    lg
    citycruiser

    ... der (noch) mit seinem G-Cab tanzt... ?(:wacko::whistling:;( :love:

  • Servus Interessierter,
    also ich bin zu meinem FOH hin, hab mir die geile Karre angeschaut und nen Termin fürs Probefahren ausgemacht. Ich bin sicherlich nicht technikfeindlich eingestellt, aber in diesem Fall war mir dann ein Face-to-face-Beratung und Terminierung wichtiger, daher habe ich den konservativ-klassischen Weg gewählt...
    Mit Erfolg: vier Monate später war er da und ich bin nach wie vor häbby-häbby-häbby mit meinem Cascada. Würde ich mir an deiner Stelle auch nicht von Opel, dem FOH oder der Technik vermiesen lassen...!
    Also: Move your ass und schlag mal persönlich beim Händler auf!


    LG
    Matthias

    Innovation, 1,6 SIDI Automatik, samtrot, Premium-Verdeck Malbec, Leder
    Brandy, Navi 600, DAB+, Sport-Paket mit 19" Doppelflügel-Design,
    Diebstahlwarnanlage, Quickheat, Komfort-, Park u. Go-Paket, :thumbup:
    Bestellt 10.05.13, vorauss. LT 33. KW ;(
    ER IST DA !!!! :thumbup:

  • Hallo Cascadada.


    natürlich wäre ein persönliches Vorbeischauen beim FOH für mich der normale Weg.


    Ich bin nur verwundert, das Opel auf seiner Website die Terminierung anbietet und dann nichts passiert...
    Deshalb mal meine Frage, wie die Erfahrungen der User hier sind...


    lg
    citycruiser

    ... der (noch) mit seinem G-Cab tanzt... ?(:wacko::whistling:;( :love:

  • Hallo citycruiser,


    Enrico hat recht, die Terminanfrage geht an den von dir gewünschten FOH und der sollte sich dann mit dir in Verbindung setzen. Ich, an deiner Stelle, würde das allerdings selber in die Hand nehmen, wir würden heute noch auf einen Probefahrttermin warten und fahren unseren Cassi :love: jetzt schon über ein Jahr. Muss aber unseren Wunsch- FOH in Schutz nehmen, der hatte zu der Zeit seinen Vorführ-Cascada noch gar nicht bekommen und konnte somit auch keinen Termin anbieten.


    Liebe Grüße


    Sabine :thumbup:

    Nur Fliegen ist schöner......
    Opel Cascada 1,4turbo ecoflex innovation, azurblau, 19" LM-Felgen 5 Doppelspeichen Flügeldesign, Navi 900, Komfortpaket, Sichtpaket...

  • So ein Sprichwort in den Dörfern in Niedersachsen.


    Schei... auf die modernen Internetsachen, wie Terminvereinbarung... etc. dass bringt nischte...


    Also zu den Nägel mit Köpfen:


    Du wohnst in Hannover... geh zu Opel Dürkop in der "Am Listholze 20-30". Der hat derzeit zwei Gebrauchte stehen.
    1. ein 140PS Benziner in der Edition - Ausstattung
    2. ein 165PS Diesel in der Innovations - Ausstattung.


    Die Probefahren und du kannst dir ein Bild machen.


    Gruss und viel Spaß :thumbup:

  • Du wohnst in Hannover... geh zu Opel Dürkop in der "Am Listholze 20-30". Der hat derzeit zwei Gebrauchte stehen.
    1. ein 140PS Benziner in der Edition - Ausstattung
    2. ein 165PS Diesel in der Innovations - Ausstattung.

    Hallo, vielen Dank für die Hinweise...


    bei mir ist es aber noch nicht so dringend. Frühestens nächstes Jahr werde ich mich kümmern... Der alte Astra-G-Cabrio ist eigentlich noch viel zu Schade zum abgeben. Eine Probefahrt hätte vielleicht nur die Entscheidung etwas beschleunigt... :thumbup: :thumbup:
    Und Dürkop ist mir eigentlich ein wenig zu groß und unpersönlich... ;(
    Ich wollte ja eigentlich auch nur mal wissen, welche Erfahrungen Andere mit dem "Opel-Service" :thumbdown: gemacht haben.


    lg
    citycruiser

    ... der (noch) mit seinem G-Cab tanzt... ?(:wacko::whistling:;( :love:

  • Bevor ich mich für den Cascada entschieden habe, habe ich Online verschiedene Hersteller um Probefahrten gebeten. Mercedes (A-Klasse) war ganz fix, BMW (1er) wenige Tage, Toyota (Prius) war irgendwie 4 Wochen und Skoda (Superb!)... ich glaub das waren 2 oder drei Monate.


    Zu allen weiteren Marken bin ich dann hin und hab die Termine beim Händler gemacht. Autohändler und Internet - das passt sehr oft noch immer nicht zusammen. Da ist meist der graue Anzug und die Krawatte wichtiger.


    Hab mir grad mal den Spaß gemacht und nachgesehen: Habe im Juli letzten Jahres bei 14 Händlern im Umkreis per Mail um ein Angebot gebeten. 8 haben eins gesendet, bei einem war der Verkäufer im Urlaub und hat sich nie gemeldet, von einem großen Händler kam nur der Autoresponder und 4 haben nie reagiert.


    Übrigens: alle großen Läden machen heute von 7 bis 20 Uhr auf, auch Samstags. Nur Banken und Autohäuser nicht....

    Und das Geilste ist: Man kann das Dach nach hinten klappen.

  • Bevor ich mich für den Cascada entschieden habe, habe ich Online verschiedene Hersteller um Probefahrten gebeten. Mercedes (A-Klasse) war ganz fix, BMW (1er) wenige Tage, Toyota (Prius) war irgendwie 4 Wochen und Skoda (Superb!)... ich glaub das waren 2 oder drei Monate.

    Hallo Ulf,


    zwei drei Monate :cursing: ... dann hat ja Opel bei mir noch ein wenig Zeit... :wacko:


    lg
    citystromer

    ... der (noch) mit seinem G-Cab tanzt... ?(:wacko::whistling:;( :love: