NRW Treffen Part 3 Sauerlandtour

  • Hallo Sonja und Michael,


    wünschen euch einen schönen entspannten Urlaub.


    Wir freuen uns auch schon auf den 10.8.


    Viele Grüße
    Angelika & Achim und der Hund

    Opel Cascada 1,4turbo ecoflex innovation, azurblau, Navi 900, 19" LM-Felgen 5 Doppelspeichen Flügeldesign,, Komfortpaket

  • Hallo Zusammen,


    melde mich aus dem Urlaub zurück und werde gern auch wieder dabei sein.


    Ob mit oder ohne Frauchen entscheidet sich dann wieder Stunden vorher :whistling:


    sonnige Grüße an Alle! :thumbup:

  • Hallo an Alle,


    zunächst einmal eine kurze Aufstellung, wer sich bis dato angemeldet hat:


    - ASAD / Angelika und Achim
    - lothar48 / Ulla und Lothar
    - cfk66 / Beate und Norbert
    - BS-Cascada / Reiner + ?
    - Roadrunner / Gabi und Ralf
    - Cascada Mineralweiß / Marcus
    - kawa / Walter (noch nicht zu 100% sicher)
    - autodualpower / Monika und Werner
    - Pinballfreak / Markus und ????
    - Miso / Sonja und Michael


    Würde euch bitten, bis zum Freitag den 08.08.2014 mir eine PN zu senden, wer mit wie vielen Personen kommt, damit ich dann am Samstag die Getränke und das Fleisch besorgen kann. Bitte gebt mir auch kurz durch, ob es ok ist wenn ich zwei Stücke Fleisch pro Person plane oder ob ihr evtl. lieber ne Wurst oder Geflügel mögt.
    Salat, Brot, Getränke usw. ist organisiert.


    Hier noch die Eckdaten zur Tour:


    Start
    Ich kenne mich in Gummersbach nicht so aus, habe aber einen Parkplatz an der Fachhochschule gefunden.
    Adresse:
    Rospestraße 1
    51643 Gummersbach
    (Steinmüllergelände 51.023988, 7.561794)
    Uhrzeit: 11:00 Uhr



    Von dort aus über Land Richtung Winterberg.


    Ich hatte mir eigentlich vorgestellt in Bad Berleburg am Schloss zu stoppen und dort im Schlosshof ein paar Bilder zu machen. Jedoch verlangen die 100,-€ Miete, wenn wir den Platz nutzen!! :cursing: :cursing:
    Denke das können wir uns sparen oder?


    Als Alternative habe ich beim Golfclub in Schmallenberg - Winkhausen angefragt. Dort kann ich kostenlos, zusammenhängende Parkplätze reservieren und ein schönes Café ist auch dabei.
    Fahrzeit Gummersbach - Golfclub wird angegeben mit 2,0 Std und 98 km. Ich denke das wir etwas länger benötigen, da wir ja die Umgebung genießen möchten, so das wir dann gegen 14:00 - 14:30 Uhr zum Kaffee dort wären.


    Von dort aus geht es über die Höhenlagen (Die Stürme der letzten Jahre haben hier auch ein Gutes getan. Man hat eine wesentlich bessere Aussicht seit die Bäume weg sind 8) )des Sauerlandes Richtung Winterberg und in einer kleinen Schleife zum Grillplatz am Teich.
    Diese Runde können wir dann nach Absprache variieren. Zwischen 1,0 Std und 2,0 Std ist alles drin. (Können wir beim Kaffee besprechen)


    Am Teich lassen wir den Abend dann ausklingen.
    Zum Teich kann man fahren, jedoch ist es ein schmaler Feldweg, welcher als Sackgasse dort Endet.
    Sollte jemand nicht gut zu Fuß sein kann er gerne bis dort hin fahren.
    Allen Anderen empfehle ich ca. 200 m vom Parkplatz aus, zum Teich zu laufen.


    Die entstehenden Kosten werde ich als Umlage ausrechnen und offen legen.


    Solltet ihr noch Wünsche oder Anregungen haben lasst es mich wissen.


    So und nun hoffe ich, das sich noch einige anmelden.


    Noch zwei Fragen:
    1. Kann jemand die Namensschilder mitbringen? Ich glaube Lothar hatte die beim ersten Treffen besorgt.
    2. Brauchen wir die Funkgeräte und kann die jemand mitbringen?


    Wir sind vom 26.07-02.08.14 im Urlaub.


    Gruß
    Sonja und Michael

    Unterwegs mit der Basis
    1.4 Turbo, 88 kW (120 PS), Manuelles 6-Gang-Getriebe, Graphit Schwarz, 4 Leichtmetallräder 8J x 19 im 10-Speichen-Design, Komfortstoffverdeck, schwarz, Komfort-Paket, Sicht-Paket, Sport-Paket, Elektrische Parkbremse, Lenkradheizung, Nebelscheinwerfer, Radio CD 400 Plus, USB-Schnittstelle,

  • Hallo,
    als Cascada interessierter würde ich euch gerne mit meinem Megane Cabrio begleiten wenn Ihr nichts dagegen habt., auch gerne als anhängsel hinten dran. Ich kenn das aus dem Megane Forum, andersartige werden zwar gedzuldet, aber bitte nicht in der Mitte :)
    Da hab ich auch Verständnis für, bei einer reinrassigen Veranstaltung passt das halt nicht so schön ins Bild....


    Und dann hab ich gleich noch eine Anregung.
    Ich bin begeisterer Copterfilmer mit semiprofessioneller Ausrichtung.
    Hab auch schon andere Cabrios gefilmt.
    Falls interesse besteht das Ihr euch mal aus der Luft gefilmt werden wollt, sagt bescheid :)


    Hier mal ein Beispiel:

    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/size]

  • Hallo Wolkenloser,


    mhhhh super Video.....aber die Dächer sind fast alle zu trotz Sonnenschein! :thumbdown:


    Das würde in unserer Kolonne glatt das Bild benebeln......muss es gerade ein Megane im Schlepp sein :D


    Aber Du hast ja geschrieben, dass Du Cascada interessiert bist :thumbup:



    Gruß



    Pinballfreak



    ....und willkommen im Forum mit hoffentlich baldigem Modellwechsel :love:

  • Hi, die Dächer sind am Schluss zu weil das die Rückfahrt an einem kühlen Tag war.
    Ich bin auch schon 700km vom Bodensee offen zurück gefahren.


    Der cascada gefällt mir scbon recht gut. Aber 24.000 € hab ich leider nicht so mal eben über und mein alter bringt vielleicht noch 6000 wenn ich glück habe. Wie gesagt. Ich würde verne mal.mitfahren :)

  • Von uns aus kannst du gerne mitfahren.


    Die Idee mit dem Copterfilmen reißt es raus! :)


    Sollte jemand etwas absolut dagegen haben wird er sich hier melden.
    So wie ich die Truppe kennen gelernt habe, sind sie doch sehr tolerant.


    Gruß (aus dem sonnigen Italien :P )
    Sonja und Michael

    Unterwegs mit der Basis
    1.4 Turbo, 88 kW (120 PS), Manuelles 6-Gang-Getriebe, Graphit Schwarz, 4 Leichtmetallräder 8J x 19 im 10-Speichen-Design, Komfortstoffverdeck, schwarz, Komfort-Paket, Sicht-Paket, Sport-Paket, Elektrische Parkbremse, Lenkradheizung, Nebelscheinwerfer, Radio CD 400 Plus, USB-Schnittstelle,

  • Hier sollte die Mehrheit der Teilnehmer entscheiden.Wir persönlichen finden es ist eine CascadaRundfahrt und so sollte es bleiben.
    Sicherlich besteht die Möglichkeit des kennen lernes an den Treffpunkten.
    Gruß Beate u.Norbert