Frontemblem - Kühlergrill - Austausch

  • Ich verstehe nicht, warum man die Embleme austauschen möchte!


    Auch gehen mir die Fragen bezüglich Leistungssteigerung/ Chiptuning auf den Keks.


    Also ich möchte einfach nur Cabrio fahren, ohne Tuning, tiefer breiter, härter, ansonsten hätte ich mir ein anderes Auto gekauft!

  • Kann doch jeder halten, wie er mag... und wenn er sich ein VW Logo dran machen will. Muss jeder selbst wissen! Genau mit dem Chip Tuning...
    Die teilweise echt dummen Antworten in diesem Forum nerven so was von...
    Toleranz ist ein echt gutes Wort...


    LG Enrico

  • Toleranz ....



    Hallo


    kisman hat alles mit einen WORT ausgedrückt :huh:


    Bitte merken und so handhaben :rolleyes:


    Lg Egon

    Optimale Perfektion Extremer Leistung


    Cosmo 2.0 CDti 165 PS Schalter m. Start-Stopp, Indigoblau, Navi Europa Plus, Park & Go - Sport - Komfort - Sicht Paket, Frontkamera - Abstandsradar - Frontkollisioswarner - Fahrspurassistent Verkehrsschildassistent, Lenkradheizung, AGR-Sitze, Alu-Sportpedale, Diebstahlwarnanlage, Rückfahrkamera, Reifendruckkontrollsystem, 20 Zoll in 5 Doppelspeichen Design, Premium-Verdeck

  • Also wenn einem die Fragen zu einem Thema nicht interessieren dann braucht man sie doch nicht lesen!!!


    Ich mache auch kein Tuning, aber deswegen brauche ich doch andere nicht blöd anmachen!

  • Zitat

    Cuse: Ich mache auch kein Tuning, aber deswegen brauche ich doch andere nicht blöd anmachen!

    1. Habe ich keinen blöd angemacht!
    2. Kann jeder machen was er will!


    Was heisst hier Toleranz? Seid Ihr toleranter? Ich glaube wohl nicht!!
    Darf man hier seine Meinung/ Ansichten nicht äussern?
    Ich habe weder jemand beleidigt noch angegriffen. Ist eben meine Meinung zu diesen Themen.
    Glaube das wohl andere Forum Mitglieder meiner Meinung sind. :D


    Grüße
    und trotzdem noch einen schönen Abend ^^

  • Toleranz bitte dann aber auch denjenigen gegenüber, die eine andere Meinung haben :!: :!: :!:


    Schließlich lebt dieses Forum von Pro und Contra. Und wenn autodualpower das nicht gefällt, dann gefällt`s ihm halt nicht und dann darf er das hier auch äußern ohne gleich als Buhmann dazustehen. Also nochmal, wenn Toleranz, dann für Alle !!!


    Liebe Grüße


    Sabine :thumbup:

    Nur Fliegen ist schöner......
    Opel Cascada 1,4turbo ecoflex innovation, azurblau, 19" LM-Felgen 5 Doppelspeichen Flügeldesign, Navi 900, Komfortpaket, Sichtpaket...

  • Interessante Entwicklung : Anfangs gings hier um die Frage, wie und ob das Grillemblem gelöst werden kann. Letztendlich ist eine Diskussion über Toleranz daraus geworden.


    Wir sollten vielleicht doch mehr bei den Kernthemen bleiben, um unser Forum interessant zu halten. Selbstverständlich ist Toleranz gegenüber den Meinungen anderer Mitglieder zwingend wichtig, fahren wir zwar alle mehr oder weniger das gleiche Auto, doch sind wir Besitzer individuelle Menschen mit unterschiedlichen Ansichten, Meinungen und im Detail doch unterschiedlichem Geschmack. Sonst wärs ja auch ein wenig langweilig hier. :D



    LG Uwe

    2013 - 2016 : Cascada 1.4 Edition mit Sportpaket, Komfortpaket, 19 Zoll usw. <3
    2016 - 2018 : Cascada 1.6 Innovation 20 Zoll und diversen Extras <3
    2018 - 11/2020 : Tiguan 2.0 TSI Highline R-Line DSG 4-Motion

    2020 - 01/2022 : Opel Zafira B 1.8 111 Jahre Edition
    06/2020 - ???? : BMW 4er Cabrio (F33) Luxury Line

    01/2022 - ???? : Tiguan R-Line DSG JOIN

  • Recht hast Du! Diese Tuning und anderen Spielchen, um sich abzuheben, zu tarnen oder indirekt doch zuzugeben, dass das Image andere Marken besser sei, finde ich auch lächerlich. Aber sei es drum - jeder soll nach seiner Fasson glücklich sein, sagte schon Fredericus Rex.


    Uwe


    Cascada Innovation 1.6 SIDI, 170 PS, Automatik; Azurblau; schwarzes Leder, AGR-Sitze, elektrisch erstellbar u. belüftet; FlexRide; alle Pakete; Frontkamera; Navi 900; Bluetooth; Felgen 19“, 5-Doppelspeichen.

  • Wie gewünscht eine kurze Darstellung des Weges zum Ergebnis mit Bildern


    Das Emblem im Kühlergrill ist geklipst.
    Es lässt sich einfach entfernen.


    Leider geht es auch leicht kaputt.
    Siehe Bild zwei.


    Beim zweiten Mal würde ich es rausbekommen ohne es kaputt zu machen. Habe aber keinen zweiten Versuch.
    Ist auch egal, da es ersetzt wird.


    Die äusseren Clipse/Haken und Stifte beim Vauxhall Emblem müssen alle entfernt werden. Die inneren bleiben dran.
    Siehe Bild 3.


    Ich habe das Emblem mit den guten 2 Komponenten Epoxidharz-Kleber befestigt. Das geht dann nicht mehr ab. Ist bombenfest.
    Kleben muss sein, da die Vauxhall Emblem Haken nicht in die vorhanden Löcher passen.