Navi 950 kein GPS Signal

  • Hallo zusammen,


    ich habe heute (denke ich war nicht der Einzige ;) ) noch etwas das schöne Wetter genossen und mit meiner Frau eine kleine Tour ins Sauerland gemacht. Den Rückweg wollten wir underem Navi überlassen ...


    Leider hette unser Navi 950 andere Pläne und fand kein GPS Signal (über 2 Stunden nicht) ... das Kästchen oben rechts in der Ecke hatte immer diesen roten Querstrich drin. ?(


    Was mache ich falsch? Kann man die GPS Einstellungen irgendwie resetten oder neu starten???


    Bitte um Hilfe ... :(

  • Hallo zusammen,


    ich habe das Navi 900, jedoch das selbe Problem.
    Habe schon einen Werkstattaufenthalt hinter mir.
    Es wurde der Kartenleser gewechselt. Leider hatte diese Aktion keinen durchschlagenden Erfolg.
    Bei mir funktioniert das Navi nur sporadisch. Heisst für mich nochmals einen Termin beim FOH machen.
    Ich fürchte du hast das selbe Problem... :(


    Schöne Grüße aus dem sonnigen Bayern,
    Georg

  • Ich habe es wieder hinbekommen das mein GPS wieder seinen Dienst aufgenommen hat. Ich habe lediglich einmal die Batterie abgeklemmt und für 1 Minute die Stromversorgung unterbrochen.


    Nachdem ich die Batterie (+pol) wieder angeklemmt habe, funktionierte das GPS wieder und fand sofort 12 Satelliten :D :D :D :thumbup:


    Ich hoffe das bleibt jetzt so, werde es aber doch Sicherheitshalber mal beim FOH auslesen lassen (noch ist ja Garantie drauf) :whistling:



    Hoffe dieser Beitrag hilft mal jemanden ... ^^

  • noch´n Tip: Das Navi 950 ist Modellübergreifend mit vielen unlösbaren Problemen behaftet. Bei mir fällt auch ab und an die Standortbestimmung vom Navi aus oder zeigt bis zu 1.000 Meter neben dem echten Standort an. Weitere Probleme sind, dass die Rückfahrkamera auch schon mal 40 Sekunden braucht bis ich was sehen kann oder die Freisprecheinrichtung total hängt so das ich mittlerweile ein Bluetooth Headset im Auto liegen habe damit ich auch telefonieren kann wenn ich möchte.


    Alle Fehler treten sporadisch auf und können nach 10 Minuten abgestellten Fahrzeug auch schon wieder weg sein.



    Opel nimmt das Problem Ernst und hat letztes Jahr eine separate F&E Gruppe ins Leben gerufen die diese Probleme beheben sollen. Die haben angekündigt, Ende Q1 2016 ein komplettes Software-Update für die PKW mit Navi 950 herauszubringen. Es lohnt sich für die Navi 950 Fahrer bestimmt, das Update mitzunehmen wenn es da ist.


    Ich bin mal gespannt, ob die Probleme dann gelöst sind. Wenn jemand mitbekommt das das Update zur Verfügung steht bitte posten - ich frage nicht wöchentlich beim Händler nach...


    Vielen Dank


    Frank