Fächerdüsen umrüsten

  • Heute habe ich mich wieder über die Fächerdüsen vom Cascada geärgert. ;(;(


    Während der Fahrt kommt nicht genug drauf und an der Ampel wird der Nachbar gleich mit eingesprüht.


    Nun habe ich meinen FOH befragt und um eine Alternativlösung gebeten.


    Der FOH sagte, ich solle nächsten Montag vorbeikommen. Vor Ort soll überprüft werden, ob die Düsen aus dem Corsa passen. Er hätte nähmlich einen Astra mit den
    Düsen vom Corsa umgerüstet. Diese Düsen sind anders gestaltet.
    Kosten wären so ca. 60-70 EUR.


    Ich werde berichten wie es ausgeht.

  • Hm, also, ich denke, das ist nur eine Einstellungssache. Meine funktionieren (nachdem sie bei Auslieferung mehr über die Scheibe als auf dieselbige gesprüht haben...) mittlerweile hervorragend!


    Grüße
    Charlie

    --
    Cascada 2,0 CDTI Automatik, mit allem ausser Standheizung ;)

  • Hm, also, ich denke, das ist nur eine Einstellungssache. Meine funktionieren (nachdem sie bei Auslieferung mehr über die Scheibe als auf dieselbige gesprüht haben...) mittlerweile hervorragend!


    Grüße
    Charlie


    Hm, also, ich denke, das ist nur eine Einstellungssache. Meine funktionieren (nachdem sie bei Auslieferung mehr über die Scheibe als auf dieselbige gesprüht haben...) mittlerweile hervorragend!


    Grüße
    Charlie


    Bei mir wurde auch schon eingestellt. Jedoch ist das mit dem Fächerdüsen nicht so wie ich das haben will.
    Mein erstes Auto war ein Renault 18 Turbo - der hatte 2 Düsen und auf jeder Düse zwei Sprühaustrittspunkte. Eine einfach und optimale Lösung damals --- die ich vermisse --- so wie mein R 18 Turbo :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

  • Ich weiß nicht was ihr habt, meine Düsen funktionieren einwandfrei ab Werk bzw. Auslieferung!?

    Have a nice day!
    Opel Cascada Innovation 1.6 SIDI Automat, Platin Anthrazit, Leder schwarz, Navi 650, OnStar, Sportpaket mit 19" 10-Speichen, Außenspiegel elektr. anklappbar, Komfort-Paket, RFK, Marderschutz
    Opel Cascada Innovation 1.6 SIDI (200PS), Smaragdgrün

  • Wie bei Redemroek - Meine funktionieren super. kein Grund zur Klage.

    2013 - 2016 : Cascada 1.4 Edition mit Sportpaket, Komfortpaket, 19 Zoll usw. <3
    2016 - 2018 : Cascada 1.6 Innovation 20 Zoll und diversen Extras <3
    2018 - 11/2020 : Tiguan 2.0 TSI Highline R-Line DSG 4-Motion

    2020 - 01/2022 : Opel Zafira B 1.8 111 Jahre Edition
    06/2020 - ???? : BMW 4er Cabrio (F33) Luxury Line

    01/2022 - ???? : Tiguan R-Line DSG JOIN

  • Genau wie bei mir kein Grund zur Klage machen genau das was sie sollen einwandfrei ;)

    Optimale Perfektion Extremer Leistung


    Cosmo 2.0 CDti 165 PS Schalter m. Start-Stopp, Indigoblau, Navi Europa Plus, Park & Go - Sport - Komfort - Sicht Paket, Frontkamera - Abstandsradar - Frontkollisioswarner - Fahrspurassistent Verkehrsschildassistent, Lenkradheizung, AGR-Sitze, Alu-Sportpedale, Diebstahlwarnanlage, Rückfahrkamera, Reifendruckkontrollsystem, 20 Zoll in 5 Doppelspeichen Design, Premium-Verdeck

  • Hallo Reinhold,


    das Ergebnis sieht gut aus...


    Ich habe mich selbst bei meinem Cassi auch schon geärgert, weil unter der Fahrt der Druck der Anlage irgendwie zu gering ist...
    Das Wasser kommt nur im unteren Scheibenbereich an. Das Problem hast also nicht nur du...


    Ich muss aber ehrlich sagen, ich habe es mir mittlerweile (zwangsweise) angewöhnt, direkt bei der Ausfahrt aus dem Carport zu sprühen/wischen.
    An dieser Stelle herzlicher Dank an die Nachbarskatze! :evil:


    Dominik

    seit 07/2016: Opel Insignia ST facelift 2.0 CDTI (170 PS) Automatik
    seit 04/2014: Opel Cascada 2.0 CDTI (165 PS) Automatik
    :thumbup:


    01/2014 - 07/2016: Seat Leon 1.8 TSI (180 PS) DSG