Adaptives Fahrlicht & Fernlichtassistent

  • ...Leider ist der Wagen dann hinten ohne Beleuchtung...


    Das wollte ich lösen, indem die Rückleuchten so geschaltet werden, dass sie mit dem TFL angehen.
    Nicht möglich, meint mein FOH.
    Deshalb fahre ich oft mit Standlicht.

    Ich denke dein FOH meinte mit "Nicht möglich" das es so nicht erlaubt ist.
    Technisch ist es garantiert machbar.


    Gruß Uwe

  • und was ist wenn du bremst? Das kann dein Hintermann dann erahnen, es ist nicht aus Quatsch nicht erlaubt. Kauf dir ein Happy Licht Show Modul da kannst du meines Wissens jedes Leuchtmittes mit dem Handy ansteuern. Oder Bephos-LED-Leuchtmittel, die kann man auch über die App einzeln ansteuern. Aber alles für den Straßenverkehr nicht erlaubt.

    Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Tesla-Style-Radio, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS
    Hertz MLK 1650.3 vorne, Hertz 690.3 Coax hinten, Hertz ML Power 4, Hertz MP 250 4.3, Hertz ML Power 1, Hertz H8 DSP


    TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


    PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor

  • und was ist wenn du bremst? Das kann dein Hintermann dann erahnen, es ist nicht aus Quatsch nicht erlaubt. Kauf dir ein Happy Licht Show Modul da kannst du meines Wissens jedes Leuchtmittes mit dem Handy ansteuern. Oder Bephos-LED-Leuchtmittel, die kann man auch über die App einzeln ansteuern. Aber alles für den Straßenverkehr nicht erlaubt.

    Über legal oder illegal brauch man nicht diskutieren. Illegal versteht sich von selbst. Ich bin aber davon überzeugt das ,wenn dich nicht gerade der Sekundenschlaf überfällt, man auch tagsüber erkennen kann wenn zu einem bereits brennenden Rücklicht beim Bremsen ein Bremslicht hinzukommt.


    Gruß Uwe

  • Also, alles was von StVO illegal ist, wird während des Betrieb des Fahrzeuges im Verkehr von Happymodul deaktiviert. Es sei denn es gibt eine Störung.
    Zwar kann man die einzelne Lichter ansteuern, aber das ist nur Spielkram. Dauerhaft geht es nicht.

    LG und allzeit gute Fahrt. :auto:
    Möge die Sonne den Glanz und Eleganz des Cascadas erstrahlen. Beim Regen das Dach mit dir sein. :m0012::m0023:

  • Da stellt sich mir die Frage, ob dieses ständig Fernlich aus und wieder an. Nicht auf die Haltbarkeit der Xenonscheinwerfer geht.

    Definitiv: Nein
    Es wird nur ein Reflektor bewegt, das Leuchtmittel bleibt immer an ;)


    Gruß vom Steinhuder Meer


    Arkis

    Ich weiß nicht was ich will, daß aber mit aller Kraft ;)

  • Also gibt es keine zwei getrennten Xenonlampen.

    Gruß Tanja

    Irrtum schreit der Igel und steigt von der Klobürste.


    1,6 , 170 PS, Innovation, Automatik EZ 05/2016, Platingrau :thumbup: :thumbup:


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:

  • Über legal oder illegal brauch man nicht diskutieren. Illegal versteht sich von selbst. Ich bin aber davon überzeugt das ,wenn dich nicht gerade der Sekundenschlaf überfällt, man auch tagsüber erkennen kann wenn zu einem bereits brennenden Rücklicht beim Bremsen ein Bremslicht hinzukommt.
    Gruß Uwe

    oh sorry, da habe ich wohl etwas zu flüchtig gelesen, hatte gemeint das Bremslicht sollte mit dem TFL kombiniert werden.

    Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Tesla-Style-Radio, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS
    Hertz MLK 1650.3 vorne, Hertz 690.3 Coax hinten, Hertz ML Power 4, Hertz MP 250 4.3, Hertz ML Power 1, Hertz H8 DSP


    TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


    PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor