Navi 950 Bedienung und Tipps

  • Hallo und guten Abend an alle, die sich an der regen Diskussion beteiligen.
    Habe mich zunächst etwas zurückgelehnt, weil "Stoppi" absolut in meinem Sinne argumentiert hatte.
    1. Den Verkehrsfunk abzuschalten ist aus den vorgenannten Gründen (USB/CD) nicht zielführend.
    2. Was ist der Sinn dieser Bildschirmeinblendung, wem hilft die? (OK, Frage müßten die Opel-Entwickler beantworten)
    3. Darstellungsmodus ändern nutzt nichts, ich will genau die komplette Karte bzw. mit Abbiegedetails, wenn notwendig
    4. Wenn mein Problem auch andere Foren betreffen könnte, soll ich die Frage nicht im Cascada- Forum stellen?
    Das heißt, ich muss wissen, bei welchen Modellen mein jeweiliges Feature verbaut ist (Jetzt etwas überspitzt dargestellt!)
    Trotzdem Danke und Gruß
    Günther

    Cascada Innovation 2014 • 1,6 ltr 170 PS Automatik • fast alles ausser Flexride und Standheizung

  • Heute hatte ich mal die Gelegenheit die Eigenschaften des Navi in Verbindung mit Verkehrsfunk auszutesten.
    Situation: während der Navigation springt der Verkehrsfunk an und die Navikarte erlischt und das (für mich überflüssige) weiße Display des Verkehrsfunks erscheint und gleichzeitig habe ich die Lautstärke des Verkehrsfunks auf automatisch lauter eingestellt.
    Nun kann man wie oben schon angedeutet die Landkarte nicht mehr sehen.
    Sollte aber jetzt ein Richtungshinweis des Navi kommen, schaltet automatisch das Display von weißem Verkehrsfunk auf Karte zurück, die Lautstärke wird auf Navi eingestellt und die Fahrtrichtungsangabe ist dominant.
    Somit haben die Konstrukteure doch mitgedacht und man kann auch während der Verkehrsmeldung keine Abbiegung übersehen und überhören.


    (jetzt kann ich wieder ruhig schlafen - grins -)


    Stoppi

  • [
    (jetzt kann ich wieder ruhig schlafen - grins -)


    Stoppi[/quote]


    ;) SCHLAFEN beim CASCADA :auto::D:D


    Gefährlich :lehrer::lehrer:


    Lg Egon

    Optimale Perfektion Extremer Leistung


    Cosmo 2.0 CDti 165 PS Schalter m. Start-Stopp, Indigoblau, Navi Europa Plus, Park & Go - Sport - Komfort - Sicht Paket, Frontkamera - Abstandsradar - Frontkollisioswarner - Fahrspurassistent Verkehrsschildassistent, Lenkradheizung, AGR-Sitze, Alu-Sportpedale, Diebstahlwarnanlage, Rückfahrkamera, Reifendruckkontrollsystem, 20 Zoll in 5 Doppelspeichen Design, Premium-Verdeck

  • Kann mir einer sagen, bis zu welcher Größe Speichersticks vom 950 erkannt werden ?



    Grüße Tiggi

    Bestellt am 22.04.2015
    Geliefert am 10.07.2015
    Einmal Cassi mit alles