Treffen im Süden

  • Im Grunde die Mainlinie...also von Frankfurt am Main, über Würzburg, bis nach Bayreuth...


    (Und wehe es kommt mir jetzt jemand mit dem 100 km-Radius um München... :D :P )


    Mahlzeit :thumbup:


    Dominik

    seit 07/2016: Opel Insignia ST facelift 2.0 CDTI (170 PS) Automatik
    seit 04/2014: Opel Cascada 2.0 CDTI (165 PS) Automatik
    :thumbup:


    01/2014 - 07/2016: Seat Leon 1.8 TSI (180 PS) DSG

  • Also erst mal Danke für die Anregungen aber est ist tatsächlich so 100km um München weiter geht der nicht.... und als Ansbacher bist du kein Bayer sondern eher Südschwede :) Nein Spass beiseite mir ist es echt egal aber Stuttgart finde ich nicht so prickelnd es sollte jeder kommen der Lust hat egal woher und Bodensee oder Ammersee ist doch schon mal gut aber vielleicht gibt es ja noch andere Ideen wir haben ja noch ein bischen Zeit was auf die Beine zu stellen

  • ich könnte mir auch die Tiroler Ecke bei Garmisch gut vorstellen zb.20 Cascadas auf einem Parkplatz am Fernpass, im Hintergrund die Berge das hätte doch was oder ? und dann gemütlich weiter Richtung Imst/Landeck dort schön wo einkehren das fände ich Toll schade das noch Winter ist

  • Ja wir Cascada Fahrer sind ja noch rar gesät und überall in Deutschland verteilt. Da ich ja auch aus Plattling in Bayern komme, würde ich natürlich ein Treffen im Süden begrüßen. Zu Pfingsten gibts in Pullman City nördlich von Passau immer ein US Car Treffen, wäre vielleicht auch mal ein Ort für die Cascadas und es gäbe schöne Ausfahrten in den Bayerischen Wald

  • kisman hat recht, Süden ist relativ. In welcher Region wohnst Du , kisman ?
    Persönlich finde ich Berchtesgardener land, Passau oder bayrischer wald für die Cascadeure in der Region um Stuttgart zu weit für einen Trip.
    Besser wäre aus meiner Sicht das Allgäu bis Bodensee.
    Von Lindau am Bodensee verläuft die Deutsche Alpenstraße unter anderem durch Oberstaufen und vorbei am Großen Alpsee nach Immenstadt und dann durch einen Teil des Illertals nach Sonthofen und durch das Tal der Ostrach nach Bad Hindelang. Von hier führt sie über den Oberjochpass (1178 m ü. NN</abbr>) hinauf nach Oberjoch und zweigt dort nach Unterjoch ab. Entlang der Wertach gelangt sie nach Wertach und vorbei am Grüntensee nach Nesselwang. Durch Pfronten und entlang des Weißensees passiert sie bei Füssen und Schwangau den Forggensee und etwas später den Bannwaldsee. Danach führt sie über Steingaden und Oberammergau nach Farchant und im Tal der Loisach nach Garmisch-Partenkirchen. (aus Wikipedia)
    Imst/ Landeck bis hinein ins Pitztal oder Kaunertal auch ein super Erlebnis. War schon mal im Jerzner Hof. Super...aber auch für ein WE aus D sehr aufwendig.
    Man kann sich aber auch auf vielleicht auf Übernachtung verständigen (wer mag) oder trifft sich am Tag X irgendwo zentral. Jeder kann sich ja seine Tage drum herum bauen. Wenn einer nur Allgäu mag und wir Richtung Bodensee weiterfahren kann er ja abbiegen oder ein anderer stößt dazu - wie auch immer, alles offen.
    Also mein Favorit für den ersten Versuch - Alpenstrasse...egal wo gestartet wird.
    Stuttgarter Gegend ist aus meiner Sicht wenig reizvoll - aber mit den Ortsansässigen oder den regionalen Cascadeuren steht die Daimler Museumsrunde noch im Kurs. Klar kann jeder dabei sein, will nur warnen die Erwartungen zu hoch zu schrauben um eine weite Anreise auf sich zu nehmen.

    Cascada Nr.3 - Innovation 1.6 Turbo , Quarz Grau mit nützlichem Schnickschnack :thumbup:
    Cascada Nr.2 - Innovation 1.4 Turbo , Arktis Blau mit nützlichem Schnickschnack :thumbup:
    Cascada Nr.1 - Innovation 1.4 Turbo , Mahagoni Braun mit nützlichem Schnickschnack

  • Klingt alles sehr weit südlich, finde ich... wie wärs zentral in Bayern, also etwa die Gegend vom Altmühltal/Eichstätt oder so. Und wer die Konkurrenz vor Neid erblassen lassen will, der kann ja in Ingolstadt ne Runde ums Audiwerk drehen :)

    Innovation, 1,6 SIDI Automatik, samtrot, Premium-Verdeck Malbec, Leder
    Brandy, Navi 600, DAB+, Sport-Paket mit 19" Doppelflügel-Design,
    Diebstahlwarnanlage, Quickheat, Komfort-, Park u. Go-Paket, :thumbup:
    Bestellt 10.05.13, vorauss. LT 33. KW ;(
    ER IST DA !!!! :thumbup:

  • Hallo Gemeinde, mir liegt jetzt Material vor zu möglichen Touren der Alpenstrasse bzw. auch "100 Alpenpässe mit dem Motorrad" . Traumhaft, sag ich Euch !!! Könnt ihr auch nachschlagen. Und wo eine Shopper bei den Bergpässen rumkommt, schaffen wir das schon lang. (So die Aussage aus vertrauter Quelle der Biker). Also wir (meine Frau und ich ) werden eine Tour über 2 - 4 tage entlang der Alpenstrasse in diesem Frühjahr bis Sommer einplanen. Weg und Ziel noch offen. Würden uns auch gern nach den Bedürfnissen der Cascadeure richten. Bringt Ideen ein, vielleicht gibt es ja noch was spannendes. Das Altmühltal kenne ich nicht und eine Audi Werksrunde....na,ja ...sorry...aber auch unspektakulär in Neckarsulm. Daimler Museum kannste in der Mercedes Strasse stehen/parken und Action veranstalten. In Neckarsulm eher weniger.
    es ist ja noch Zeit... Bin dann mal weg mit nur eingeschränktem Zugriff und ab ca. 14.03. wieder aktiv. Freue mich auf eure Ideen. Vielleicht kommt ja was vom Schwabenblitz (leonberg , wird mich freuen) und Cascadabine (Ulmer gebiet ) .
    ich muss nicht der Vorturner sein...wer mag noch was mit organisieren oder hat Ideen zu einem möglichen Treffen?
    liebe Leut...eine Aufforderung :evil: für den der sich abgesprochen fühlt. Was habt Ihr ausser Spass zu verlieren ???
    Wir sollten mal etwas konkreter werden (Mit Doodle kenne ich micht nicht aus)
    also deswegen...erst mal unabhängig vom Termin -
    1) wer würde dabei sein ?
    2) Frühjahr/ Sommer möglich ?
    3) 1 Tag ?
    4) Tour mit 2 Tagen und ÜN ?
    Bin gespannt...Engagement ist gefragt.


    gruss steffen

    Cascada Nr.3 - Innovation 1.6 Turbo , Quarz Grau mit nützlichem Schnickschnack :thumbup:
    Cascada Nr.2 - Innovation 1.4 Turbo , Arktis Blau mit nützlichem Schnickschnack :thumbup:
    Cascada Nr.1 - Innovation 1.4 Turbo , Mahagoni Braun mit nützlichem Schnickschnack