Treffen im Süden

  • Das Treffen in Stuttgart für den wilden Süden hatte ich ursprünglich als Gag vorgeschlagen- nämlich mein Kopfkino,: Abfahrt vom Parkplatz vor dem Porschemuseum und dann als Cascadakonvoi nach Untertürkheim rund um's Daimlermuseum - und dann die Gesichter der im Überfluss an die vorher genannten Modelle gewöhnten Schwaben :D - und dazu hätten doch ein paar Forummitglieder auch Lust gehabt. Es ging da also nicht um die Megatour, wäre höchstens noch ein gemütliches Cruisen durch die Weinberge und ein Einkehrschwung zum Klönen geworden.
    Bestimmt gibt es bessere Touren, da schließen wir uns aber auch gerne an, wenn's zeitlich passt :P


    Grüßle


    Birgit

  • Resonanz ist ja bescheiden...oder jeder wartet erst mal ab...egal...ich fahr sowieso 8)
    komino - den Vorschlag 1. Mai eine Tour ins Allgäu verlieren wir ( ich ) mal nicht aus den Augen, kann sicher kurzfristig angesetzt werden bei den wenigen Interessenten.
    Für den der erst mal abwartet...schon mal das WE freihalten.
    Ich denke wenn der Ort und Zeit ins Forum gestellt wird, kommen sicher ein paar Cascada zusammen.
    Birgit - am Porsche Museum zu starten ist ein super gag - wir treffen zwar nicht das Klientel , setzen aber eine Duftmarke ... für mich kurzfristig möglich.
    Wir hier auf engstem Stuttgarter Raum können sicher spontaner starten als cascadeure die von etwas weiter weg kommen.
    Schwabenblitz - bist dabei ?
    gruss steffen

    Cascada Nr.3 - Innovation 1.6 Turbo , Quarz Grau mit nützlichem Schnickschnack :thumbup:
    Cascada Nr.2 - Innovation 1.4 Turbo , Arktis Blau mit nützlichem Schnickschnack :thumbup:
    Cascada Nr.1 - Innovation 1.4 Turbo , Mahagoni Braun mit nützlichem Schnickschnack

  • Hallo Steffen
    Ja du hast recht keine Resonanz bis jetzt aber vielleicht liegt es ja daran das alle meinen es muesste eine Megatour werden aber das wollte ich gar nicht.Mir ging es einfach farum sich mit ein paar gleichgesinnten zu treffen und natuerlich eine kleine Fahrt zu machen aber dann sich irgendwo in einem Biergarten zusammensetzen und einfach nur unsere Autos und hoffentlich das Wetter bei einemguten Gespraech geniesen.
    Von der Porschesache hallte ich nichts aber das ist meine persoehnliche Meinung ansonstenbin ich fuer alles zu haben wir koennen auch an den Bodensee fahren dann ist es fuer die Ulmer und drumrum nicht so weit
    Wie waere das ?
    Gruss Karlheinz

  • Hallo Karl Heinz, geb Dir Recht, megatour war auch von mir in einem Konvoi nicht Ziel. Hatte nur einen Routenvorschlag eingestellt der sich im Endeffekt vielleicht auf 50 km gemeinsam an einem Ort X eingependelt hätte.
    Wie von Dir beschrieben - einfach ein paar Stunden zusammen hocken / fahren und geniessen.
    Vielleicht schliesen sich ja BiFi aus Sttgt , Cascadabine aus Ulm und schwabenblitz aus leonberg ...und vielleicht noch ein paar mehr Cascadeure an.
    Bodensee hatte ich sowieso dieses jahr vor, 1. Mai passt bei uns im Moment gut - können wir gern ins Auge fassen (aber Wetterabhängig) - Wir werden auf jeden Fall irgendwo nächtigen und einen zweiten Tag dran hängen.
    Treffpunkt können wir kurzfristig ausmachen, hast du schon eine Idee einer Route ? ich noch nicht
    gruss steffen

    Cascada Nr.3 - Innovation 1.6 Turbo , Quarz Grau mit nützlichem Schnickschnack :thumbup:
    Cascada Nr.2 - Innovation 1.4 Turbo , Arktis Blau mit nützlichem Schnickschnack :thumbup:
    Cascada Nr.1 - Innovation 1.4 Turbo , Mahagoni Braun mit nützlichem Schnickschnack

  • Hallo Birgit,Andi und Steffen
    also ich denke jetzt mal laut:
    Treffen in Lindau dann Fahrt nach Meersburg von dort mit der Fähre rüber nach Konstanz,dort evtl Konstanz anschauen natürlich zu Fuss und irgendwo einkehren gibt dort meines Wissen schöne Lokale.
    danach Rückfahrt über CH und A wieder richtung D mit der Option an dem einen oder anderen schönen Platz noch mal einen Stop einzulegen.
    Wie gesagt ist nur mal so eine Idee und kann jederzeit nach euren Anregungen angepasst werden
    Wäre auch toll wenn sich noch der eine andere Melden würden


    Gruß aus Bayern ins 2 schönste Bundesland BaWü :);):rolleyes::thumbup:

  • Wie weiter vorne schon mal geschrieben, wären wir generell auch für ne Ausfahrt zu haben.


    In welchem Rahmen (Bodensee hatte ich ja auch schon mal ins Spiel gebracht) kann ich aber nicht beurteilen.
    War noch nie in der Richtung Bodensee unterwegs - daher kann ich zu ner guten Route in der Region natürlich wenig beitragen.
    Wäre für uns beide aber interessant, evtl. sogar mit ner Übernachtung.



    Hier treiben sich ja noch mehr aus der Region Nürnberg/Fürth und Augsburg rum.
    Denke da werden schon noch ein paar Cascadeure mit uns aufbrechen.

    seit 07/2016: Opel Insignia ST facelift 2.0 CDTI (170 PS) Automatik
    seit 04/2014: Opel Cascada 2.0 CDTI (165 PS) Automatik
    :thumbup:


    01/2014 - 07/2016: Seat Leon 1.8 TSI (180 PS) DSG

  • Ich habe mich heute mal hingesetzt und eine Bodenseetour ab Stuttgart zusammengeschrieben.
    Wenn man die auf 2 Tage verteilt, wäre es sicherlich recht gemütlich und man hätte noch Zeit
    für den gemütlichen Teil :D
    Ich hänge die Tour mal an, wenn ich sie so einfüge, zerschießt es mir sicherlich die Tabelle.
    Sollte Interesse an einer Übernachtung bestehen (würden wir gerne machen), dann sollten wir
    die Hufe schwingen, da am 1. Mai sicherlich nicht nur wir die Idee haben, einen Ausflug zu machen
    und wie ich heute gesehen habe, sind die Zimmer schon recht gut gebucht.


    Grüßle


    Birgit
    :P:P8):P:P:thumbup:

  • Hallo zusammen,
    ich fahre ja noch keinen Cascada, habe noch meinen Tigra Twin Top :)


    Da treibe ich mich auch in einem Forum rum, wir waren zu dessen 2-jährigem Bestehen in und um Stuttgart unterwegs, da gibt es einen Bericht drüber:
    http://www.twintop-freunde.de/v2/index.php?page=31


    Da müsst ihr mal das Bild mittig im Beitrag anschauen, da standen wir mit 7 Tigras vor der Porsche-Ausstellungshalle und haben ein Foto geschossen :thumbup:
    Ist echt sehenswert :D


    Vielleicht bin ich ja beim nächsten Treffen im südlichen Raum dabei 8o


    Ich wünsche euch auf alle Fälle viel Spaß und tolles Wetter.

    Liebe Grüße aus Bayern, Claudia/Tigerchen


    Cascada Innovation 1.6, Farbe noblesse, schwarzes Dach, EZ 03/2014

  • Hallo Claudia,


    danke für den Beitrag und das tolle Bild, genau SO hatte ich mir das vorgestellt :thumbup:
    Jetzt scheint sich aber ein 1.-Mai-Wochenende Richtung Bodensee anzubahnen- wenn Du Lust hast,
    nehmen wir Dich mit Deinem Kleinen gerne in die Mitte :D, melde Dich einfach.


    Liebe Grüße


    Birgit