Rückrufaktion März 2015

  • Auch ich bin Österreicher und habe auch ein Briefchen bekommen...
    Leider weiß ich auch noch nicht um was es geht, wäre halt immer schön, wenn die schon schreiben dann auch warum der ganze Zinober notwendig ist.
    LG
    Markus auch aus Salzburg

  • Spannend ist ja jetzt, ob unser KBA auch einen Rückruf für nötig hält oder 'nur' die Österreicher.... Bleiben sie dran! :D


    In jedem Fall befremdlich, dass myOpel dazu bei den Betroffenen nichts sagt!? Wozu gibt es das dann???


    Grüße aus HH,
    Timo

  • kann es sich bei der Rückrufaktion nicht um die Reifendrucksensoren handeln? Ich habe vor kurzer Zeit erst direkt von Opel ein schreiben bekommen, in dem es um eben diese ging. Sie lernen sich bei einem Reifenwechsel nicht mehr selbst an und es kommt eine neue Software , um diesen Fehler zu beheben. Dann wäre auch klar , warum es verschiedene Motoren betrifft. Bei meiner Werkstätte sagte mir jemand, ich kann ruhig erst bis zum nächsten Service warten, wenn ich keine Winterreifen wechsle. Aber ich bin natürlich auch neugierig und wird nächste Woche mal bei meinem Händler vorbeifahren.


    lg Peter

  • In jedem Fall befremdlich, dass myOpel dazu bei den Betroffenen nichts sagt!? Wozu gibt es das dann???

    Hab mich vor Monaten auch auf myOpel registriert, bisher ebenfalls keinerlei Meldungen/PVM´s.


    Unser Cascada ist bereits EZ 12/2012, als Werksdienstwagen gekauft. Bisher wurde PVM-technisch noch nichts gemacht...
    Dienstag haben wir gleich morgens Inspektionstermin...bin mal gespannt was beim Händler alles als PVM usw. aufläuft! 8)


    Ich geb Bescheid, wenn & was erledigt wird/werden muss.


    Dominik

    seit 07/2016: Opel Insignia ST facelift 2.0 CDTI (170 PS) Automatik
    seit 04/2014: Opel Cascada 2.0 CDTI (165 PS) Automatik
    :thumbup:


    01/2014 - 07/2016: Seat Leon 1.8 TSI (180 PS) DSG