Rückrufaktion März 2015

  • Vor einer Woche habe ich beim FOH reklamiert, daß die gespeicherten Radiosender nach 2 Tagen nicht mehr vorhanden sind und sich das deaktivierte TP von selber wieder einschaltet. Hatte einen Defekt des Radios vermutet.


    Der Meister teilte mir mit, daß eine Rückrufaktion für meinen Cascada (EZ: 07/2013) vorliegt wegen Unterspannung im Armaturenbrett. Es wurde ein Softwareupdate durchgeführt.


    Seitdem ist das Problem behoben. Ob dies das die angekündigte Rückrufaktion auch für eure Cascadas ist, müsstet ihr klären. denke Unterspannung kann Ursache für viele elektronische Fehlfunktionen sein.


    Ansonsten : Mein Cascada (Kilometerstand 26000) ist top zuverlässig und bereitet nur Fahrfreude pur.


    Gruß Uwe

    2013 - 2016 : Cascada 1.4 Edition mit Sportpaket, Komfortpaket, 19 Zoll usw. <3
    2016 - 2018 : Cascada 1.6 Innovation 20 Zoll und diversen Extras <3
    2018 - 11/2020 : Tiguan 2.0 TSI Highline R-Line DSG 4-Motion

    2020 - 01/2022 : Opel Zafira B 1.8 111 Jahre Edition
    06/2020 - ???? : BMW 4er Cabrio (F33) Luxury Line

    01/2022 - ???? : Tiguan R-Line DSG JOIN

  • Ich habe heute Morgen Bescheid bekommen, es ist ein Software Update zu machen.
    Hab aber keine Ahnung warum, oder was geändert wird.

    Schöne Grüße


    Cascada Cosmo, grafitschwarz mit rotem Hut, 1,6 SIDI, 170 PS, zum Spass haben
    Zafira Tourer Sport, 2,0 CDTI autom., Silbersee mit OPC Line, 165 PS, zum rackern und schinden

  • Mein FOH hat mich vorige Woche angerufen zwecks einer Produkt Verbesserung.


    Es wird ein Software Update für das Motor Steuergerät durchgeführt.


    #Merkwürdig, das diese Aktion nicht auf My Opel mitgeteilt wird. ?(
    Dauert 3/4 Stunde. Wir werden sehen :rolleyes:

  • Softwareupdate, genau diese Meldung habe ich auch bekommen bzw. den Hinweis das es nicht so dringend sei.....
    Wenn es es aber nicht dringend ist warum dann der ganze Aufwand?
    LG
    Markus
    PS.: wer von den Salzburger Cascadafahren ist bei der ÖFAG als Kunde bzw. wie sind eure Erfahrungen mit diesem Opel - Partner danke im Voraus für eure Rückmeldungen

  • Vielleicht ist dann das Monsterturboloch weg.


    Zur ÖFAG: war 2x da, sehen mich nie wieder.
    Ich fahr nach Franking, OÖ. Ist zwar nicht der nächste Weg, bin aber monatlich in der Gegend. Und nachdem der Opel ohnehin nichts gravierendes hat außer Service oder Kleinigkeiten, die warten können, ist es egal.
    Top Service, immer Leihwagen gratis (zumindest ich), kompetent, Familienbetrieb.

    Schöne Grüße


    Cascada Cosmo, grafitschwarz mit rotem Hut, 1,6 SIDI, 170 PS, zum Spass haben
    Zafira Tourer Sport, 2,0 CDTI autom., Silbersee mit OPC Line, 165 PS, zum rackern und schinden

  • Hallo


    Habs auch heute bekommen , am Mittwoch hab ich Termin um 10 Uhr bis 16 Uhr wenn das echt nur update ist dauerts echt lange
    LG Egon



    Galaxy Samsung S5

    Optimale Perfektion Extremer Leistung


    Cosmo 2.0 CDti 165 PS Schalter m. Start-Stopp, Indigoblau, Navi Europa Plus, Park & Go - Sport - Komfort - Sicht Paket, Frontkamera - Abstandsradar - Frontkollisioswarner - Fahrspurassistent Verkehrsschildassistent, Lenkradheizung, AGR-Sitze, Alu-Sportpedale, Diebstahlwarnanlage, Rückfahrkamera, Reifendruckkontrollsystem, 20 Zoll in 5 Doppelspeichen Design, Premium-Verdeck

  • Aja, vielleicht ist ja das der Grund, warum ich noch nichts gehört habe => A16SHT Motor. Ich muss leider zur ÖFAG gehen, weil ich sonst meine 3 Jahre Anschlussgarantie verliere... sonst würd ichs eh woanders machen lassen.

  • Das Turboloch bekäme man nur weg, wenn man die 1.6er Nähmaschine durch einen Motor ersetzen würde...

    Cascada Innovation 1.6 SIDI 170PS, 19", schwarz wie die Nacht mit endlos vielen Spielmöglichkeiten ... außer Frontkamera & FlexRide...

  • So, unserer steht nun zum Kundendienst in der Werkstatt.


    Es ist keine PVM offen, allerdings bekam er das Update des Motorsteuergerätes bereits vor einem Jahr/vor Übergabe.


    Also kein Grund zur Sorge :thumbup:

    seit 07/2016: Opel Insignia ST facelift 2.0 CDTI (170 PS) Automatik
    seit 04/2014: Opel Cascada 2.0 CDTI (165 PS) Automatik
    :thumbup:


    01/2014 - 07/2016: Seat Leon 1.8 TSI (180 PS) DSG

  • Bei mir auch nicht - bei der Inspektion Ende Februar wurden zwei Kampagnen, einmal 14-R-025 Astra J, Cascada, Zafira C - Color Info Display 6/30/2016 - Radio-Steuereinheit programmieren und eine weitere, deren genaue Bezeichnung ich vergessen habe, durchgeführt. Das scheint es gewesen zu sein.


    Läuft wieder tadellos ohne zu meckern.


    So, unserer steht nun zum Kundendienst in der Werkstatt.


    Es ist keine PVM offen, allerdings bekam er das Update des Motorsteuergerätes bereits vor einem Jahr/vor Übergabe.


    Also kein Grund zur Sorge :thumbup: