Neue Testberichte

  • Hi Werner!


    Welchen Vorsprung?
    Also, da wären, um mal die Hauptpunkte zu nennen:
    Motoren, Getriebe, Materialien im Innenraum, Verarbeitung - nur die Hauptpunkte.


    Ja, und das andere Autos auch Probleme haben... Klar, ich kennen genug Leute, die mit Ihren BMW's nicht nur kleine Elektronikprobleme hatten und haben. VW mit ihrem DSG - wenns funktioniert is es Klasse...wenn... ;) usw.


    Scheißdreck bassiert halt. :D



    Tja, und, Gebrauchtpreise... Das halte ich jetzt ehrlichgesagt nicht fürn Kritikpunkt, sondern eher für das größte Plus der anderen Hersteller. Da bekommt man wenigsten noch was für sein Auto, wenn man es wieder mal verkaufen will... Obs gerechtfertigt ist oder nicht, aber durch das bessere Image gibts auch bessere Kohle...
    Gutes Beispiel: mein Insignia OPC - jetzt 18 Monate als, 14500km drauf, Volle Hütte - Listenneupreis um die 60, jetzt steht er beim Händler im VK für 29500...


    Tja, und was Kulanz angeht... Das hängt auch sehr viel vom FOH ab. Kannst Du mit ihm gut, bzw. erwartet er sich von Dir Folgegeschäft wird er sehr viel kulanter sein, als wenn Du einmal ein Auto kaufst und nur zum motzen kommst (übertrieben gesehn). Da nimmt sich aber kein Händler, egal welcher Marke was - da sind die alle gleich ;)


    Charlie

    --
    Cascada 2,0 CDTI Automatik, mit allem ausser Standheizung ;)


  • Jetzt hoffe ich dass er dann auch bald mal kommt mein Cascada. Heute ist ja der ofizielle Liefertermin. Bis jetzt ist mein Telefon noch stumm. ;(

    Ja, was sagt denn Dein FOH??
    ...Du musst den so lange nerven, bis er froh ist, wenn er Dein Auto (und Dich) endlich vom Hof hat! :D :D

    --
    Cascada 2,0 CDTI Automatik, mit allem ausser Standheizung ;)

  • Ja, was sagt denn Dein FOH??
    ...Du musst den so lange nerven, bis er froh ist, wenn er Dein Auto (und Dich) endlich vom Hof hat! :D :D


    Mein FOH sagt dass er heute geliefert wird. Also letzte Woche hat er das gesagt, und auch schon vor vier Wochen. Und wenn ich heute nix höre ruf ich morgen an und frage (mal wieder) nach. Könnte natürlich auch sein dass die jetzt, nachdem jetzt doch ein paar "kleinere" Probleme aufgetaucht sind, nen Auslieferunsstop verhängt haben und die Verdeckelektronik nochmal prüfen. Wenn das so sein sollte nehme ich eine kleinere Verzögerung auch gerne in Kauf.


  • Mein FOH sagt dass er heute geliefert wird. Also letzte Woche hat er das gesagt, und auch schon vor vier Wochen. Und wenn ich heute nix höre ruf ich morgen an und frage (mal wieder) nach. Könnte natürlich auch sein dass die jetzt, nachdem jetzt doch ein paar "kleinere" Probleme aufgetaucht sind, nen Auslieferunsstop verhängt haben und die Verdeckelektronik nochmal prüfen. Wenn das so sein sollte nehme ich eine kleinere Verzögerung auch gerne in Kauf.

    Hm, also ehrlich gesagt glaube ich beim Verdeck nicht wirklich an ein "Serienproblem".
    Wenn ich mir das Verdeck an meinem angucke: Das geht absolut einwandfrei, egal ob über Fernbedienung oder im Auto selber bedient wird. Keine Scheuerstellen, keine Deckel die wegfallen und auch die sonstigen Horrornachrichten zum "Dachthema" gibts hier bei mir nicht.


    Ich hoffe mal das das so bleibt... ;)


    Charlie

    --
    Cascada 2,0 CDTI Automatik, mit allem ausser Standheizung ;)

  • Hm, also ehrlich gesagt glaube ich beim Verdeck nicht wirklich an ein "Serienproblem".
    Wenn ich mir das Verdeck an meinem angucke: Das geht absolut einwandfrei, egal ob über Fernbedienung oder im Auto selber bedient wird. Keine Scheuerstellen, keine Deckel die wegfallen und auch die sonstigen Horrornachrichten zum "Dachthema" gibts hier bei mir nicht.


    Ich hoffe mal das das so bleibt... ;)


    Charlie


    Ich sehe dem Thema eigentlich auch gelassen entgegen. Ich drück mal allen die Daumen dass es kein Serienproblem ist. ;)

  • Was ich sehr positiv bei Opel anerkennen muss ist die Kulanzgeschichte und alles was mit Mängelbeseitigung zusammen hängt.


    Mal abgesehen von ein paar Werkstätten, die nicht viel in der Hose haben, ist der Service gut. Besser als bei VW und anderen Herstellern.


    Gruß Michael

  • Was ich sehr positiv bei Opel anerkennen muss ist die Kulanzgeschichte und alles was mit Mängelbeseitigung zusammen hängt.

    Da muss ich Dir allerdings Recht geben - ich habe ja mit meinen beiden OPC's ne rechte Odyssee hinter mich gebracht.
    Der erste (...war der Vorführer vom GF vom FOH aus Lechhausen...) bekam in den 15 Monaten in denen ich ihn hatte 5x (!) komplett neue Bremsen vorne, der zweite (von mir bestellter Neuwagen) 3x ne neue Schaltkulisse (...die hakte...), ein neues Getriebe (angeblich komplett neu, kein Tauschgetriebe) und diverse andere Kleinigkeiten.


    Alles auf Kulanz, hat mich keinen Pfennig gekostet die ganze Orgie...


    War zwar alles recht ärgerlich, aber wenigstens finanziell nicht...


    Auch wenn ich mir nicht sicher war, ob die Werkstatt mit dem Wagen überhaupt was Anfangen konnte - über den Service, vor allem über den Serviceleiter kann ich überhaupt nix schlechtes sagen, eher im Gegenteil. Der machte mir fast den Eindruck, als ob ihn das persönlich getroffen hat, dass die beiden Dicken so mucken gemacht haben...


    Charlie

    --
    Cascada 2,0 CDTI Automatik, mit allem ausser Standheizung ;)

  • Beitrag gelöscht!


    Ich war frustriert - ich bleibe hier! Brauche nur ein bißchen Ruhe, weil gestresst und bin deshalb empfindlich und dünnhäutig.

    6 Mal editiert, zuletzt von SRmobil ()

  • Ach Leute, muss das denn sein? :(


    Schon irgendwie traurig, wenn bei 95% Einigkeit 5% Meinungsverschiedenheit ausreichen, damit man sich in die Ecke setzt und schmollt?


    Vielleicht stehe ich nun auch gleich als Snob da - dann werde ich wohl damit leben müssen.
    Auch ich habe die letzten Jahre geschäftlich viel in 5er, 3er und A6 zugebracht und das ein oder andere Fahrzeug schätzen und lieben gelernt. Und ja, ich gebe Charlie auch recht, dass Opel rein faktisch in Bezug auf Motoren, Antriebsstrang, Verbrauch, Navi, "Spielereien" usw. dort momentan nicht mithalten kann.


    Andererseits kann der Opel wiederum mit Dingen aufwarten, die Audi und BMW momentan vermissen lassen. Sei es die Standheizung (Im Audi meines Wissens zwar im Katalog, jedoch nicht bestellbar?? / im BMW gar nicht zu bekommen) oder die belüfteten Sitze (nicht im BMW). Die Anmutung des (Kunst)Lederbezogenen Armaturenbretts ist einfach gefällig.
    Okay, bei meiner Entscheidung für den Cascada werden nun Äpfel mit Birnen verglichen - ich stand vor der Wahl, mir entweder einen 330d xdrive (F30 - NICHT Cabrio!) in guter Ausstattung zu "gönnen" (was rund 65k bedeutet hätte), bei dem ich dann noch immer das Problem bezüglich Dach über dem Kopf gehabt hätte - oder mir stattdessen mit gewissen Luxus- und Leistungseinbußen für knappe 50k nen Cascada bis unters Dach vollzumachen.


    Ich war von Kindheit an Opelfan, und dieses Auto hat mich auf Anhieb dazu bewegt, mich dafür zu enscheiden. JA, er wird einen wesentlich höheren Verbrauch haben als ein 320d. JA, auch Navi und rotpixeliges Display werden ein Rückschritt sein. JA, die Fahrleistungen werden weder an einen 320d noch an mein 7 Jahre altes A4 Cabrio rankommen.
    ABER: Das Auto weckt Emotionen! Das Navi bringt mich (hoffentlich) dennoch von A nach B! Die Leistung des 330d kann ich eh viel zu selten abrufen! Ich bekomme geniale Sitze! Im Winter ist das Auto warm bevor ich in die Verlegenheit komme, zu frieren! Ob es eine Vernunftentscheidung ist? Nicht unbedingt. Aber 30% Aufpreis für einen (geschlossenen) 3er (wie gesagt, natürlich spielt dieser Leistungs-, Qualitäts- und Ausstattungstechnisch dann nochmal in einer anderen Liga) sind ne Hausnummer - da spar ich mir lieber einiges an geldwertem Vorteil und lasse mir den Wind um die Nase wehen!


    Leider werde ich meinen Cascada voraussichtlich erst Anfang September bekommen - aber wie gesagt: Ich freue mich drauf! Lass den BMW doch "besser" sein - der Cascada hat dafür andere Vorteile!


    Von dem her eher "Hut ab" vor Charlie, dass er zum geschäftlichen 535d sich dennoch treu bleibt und Opel die Stange hält! Spricht meines erachtens für Beide - Opel und Charlie!

  • Beitrag gelöscht!


    Ich war frustriert - ich bleibe hier! Brauche nur ein bißchen Ruhe, weil gestresst und bin deshalb empfindlich und dünnhäutig.

    Gute Entscheidung!
    Ich habe mir Deine Vorwürfe gut durchgelesen und möchte hier ohne Groll >kurz< darauf eingehen.
    Das war eine ganz normale Unterhaltung über die guten Seiten und auch über die Schwächen von Opel-Fahrzeugen.
    Mehr nicht.
    Hier ist keiner der VW-Fraktion, der hier ein Forum madig machen will.


    Wenn man solche Gespräche nicht mehr führen darf, dann gehe ich in mein altes Forum (MT) in dem ich seit 2004 (!) aktiv bin und bisher noch keinen Streit hatte.
    Aber wie du schon geschrieben hast, hast Du überreagiert.
    Mach folgendes: Im Gegensatz zu mir hast Du schon einen Cascada...fahre mit ihm am Wochenende in die Berge oder an den See und entspanne ein paar Tage.
    Dafür ist ein Cabriolet da.


    Freundschaftliche Grüße aus Bayern :)
    Michael