Nav 900 Zeit stellt sich nicht automatisch auf Sommerzeit um

  • Manchmal dauert es bei entsprechendem Sender ein paar Minuten länger! War schon bei meinem Ex-Winterauto, Agila Bauhjahr 2001, so ;)


    Damit wäre das Thema geklärt, oder?

    Have a nice day!
    Opel Cascada Innovation 1.6 SIDI Automat, Platin Anthrazit, Leder schwarz, Navi 650, OnStar, Sportpaket mit 19" 10-Speichen, Außenspiegel elektr. anklappbar, Komfort-Paket, RFK, Marderschutz
    Opel Cascada Innovation 1.6 SIDI (200PS), Smaragdgrün

  • Ja Wohl :thumbup: Danke
    Da War ich zu schnell mit manuell umstellen
    LG Egon


    Galaxy Samsung S5

    Optimale Perfektion Extremer Leistung


    Cosmo 2.0 CDti 165 PS Schalter m. Start-Stopp, Indigoblau, Navi Europa Plus, Park & Go - Sport - Komfort - Sicht Paket, Frontkamera - Abstandsradar - Frontkollisioswarner - Fahrspurassistent Verkehrsschildassistent, Lenkradheizung, AGR-Sitze, Alu-Sportpedale, Diebstahlwarnanlage, Rückfahrkamera, Reifendruckkontrollsystem, 20 Zoll in 5 Doppelspeichen Design, Premium-Verdeck

  • Hi,
    mein 600er Navi hat sich nach ca.10min 1Live automatisch umgestellt.


    VG
    EdRoony

    [size=12][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Cascada 2.0 CDTI ecoFlex Schalter, Zwei mal
    [size=8]1. Samtrot, Verdeck Malbec rot, Leder schwarz mit Sitzventilation, NAVI 900 usw.
    [size=8]2. Graphit Schwarz, Verdeck schwarz, Leder Brandy mit Sitzventilation, NAVI 600 usw.
    BMW 220i Cabrio EZ 04.2015

    MB SLK 350 Sportmotor EZ 10/08
    Bei schlechtem Wetter und auf Abwegen:
    VW Tiguan 2.0 TSI 4Motion mit Panoramadach EZ 10/13

    Passat B8 Alltrack 2.0 BTDI EZ 03/17

  • So lange habe ich nicht erst gar gewartet, nicht auf die Idee gekommen, einfach händisch gestellt. Mein 3er macht es auch nicht.


    Über so was würde ich mir echt keinen Kopf machen. Klar, jetzt wo ihr es sagt... :rolleyes::P


    Warum es nicht vom GPS genommen wird, ist mir allerdings klar: GPS kennt keine Sommerzeit oder auch nur Zeitzonen, nur UTC (Weltzeit).


    Viele Grüße, Timo

  • @ alle danke für eure Antworten, bin nun ein wenig schlauer....


    Ich wohne ja in Salzburg also Grenzgebiet zu Deutschland somit sind für mich Deutsche und Österreichische Radiosender empfangbar, schalte ich BR3 ein (Deutschland) stellt sich die Zeit automatisch ein, höre ich Ö3 (Österreich) stellt sich die Zeit nicht um dieses Problem hatte ich auch schon Anfang der 90er bei einem Vectra....... muss das mal mit meiner Werkstätte besprechen.


    LG
    Markus