Neuzulassungen Cascada

  • Servus Cascada-Gemeinde,


    hoffe ich bin mit meiner Frage in diesem Thread richtig, da es irgendwie mit Zulassungszahlen zu tun hat stelle ich sie hier einfach mal.
    Wir haben momentan einen Cascada CDTI mit Vollaustattung der jetzt zwei Jahre alt ist. Da wir leider einige Probleme hatten (Dach lies sich mehrmals nicht öffnen / Batterietausch mit Softwareupdate, Start/Stop Automatik verweigerte den Dienst / Softwareupdate, Navi 900 mit Radio hielt die Radiosender nicht mehr im Speicher / jawohl Softwarupdate und diverse andere kleinere Defekte) wollen/wollten wir uns einen neuen Cascada zulegen, da wir trotz dieser Mängel weiterhin von diesem Auto begeistert sind. Ausserdem sollte der Nachfolger mehr PS haben sprich der Bi-Turbo werden.
    Jetzt überraschte uns unser Opel-Händler mit mehreren Aussagen. Erstens gibt es den Bi-Turbo aufgrund des Euro 6 Problems momentan nicht zu kaufen (auch beim Insignia aus dem Programm genommen). Zweitens meinte er, es soll 2016 ein Facelift geben um uns dann drittens mitzuteilen, dass Gerüchte im Umlauf sind, dass der Cascada aufgrund der schlechten Zulassungszahlen komplett eingestellt wird.
    Wisst ihr hier vielleicht näheres zu Facelift bzw Einstellung Cascada.


    Grüsse aus dem Süden


    Ingo

  • zu 1: Den BiTurbo gibt es nicht mehr, dafür gibt es nun den 2,0l CDTI mit 170PS und Euro6


    zu 2: ich kann mir nicht vorstellen das es schon nach >3 Jahren ein Facelift gibt, frühestens zum Modelljahr 2017 würde ich mal sagen


    zu 3: geplant, entwickelt und gebaut wurde der Cascada nun schon also wird er auch sicherlich die normale Lebenszeit bis zu einem Modellwechsel erfahren. Daher glaube ich nicht an eine Einstellung



    Viele Grüße



    Tobias

  • Danke Tobias für deine Antwort,


    bei den 170 PS sind wir ja nicht weit weg von unseren 165 ;) dabei wollten wir schon ein wenig mehr bums :D . Wenn deiner Meinung nach an den Einstellungsgerüchte nichts drann ist, meinst du nicht, dass dann in absehbarer Zeit wieder ein überarbeiteter Bi-Turbo in den Cascada kommt.


    Gruss Ingo

  • Ups, da haben Marken-Trolls, Zweifelwecker und raffinierte Schlechtschreiber in diesem Thread eine gute Startvorlage erhalten. Mal sehen, wie lange diese "Cascadafahrer" hier Präsenz zeigen.


    Uwe

    Cascada Innovation 1.6 SIDI, 170 PS, Automatik; Azurblau; schwarzes Leder, AGR-Sitze, elektrisch erstellbar u. belüftet; FlexRide; alle Pakete; Frontkamera; Navi 900; Bluetooth; Felgen 19“, 5-Doppelspeichen.

  • Hi,


    Wird der Cascada nicht ab nächstem Jahr auch als Buick in den USA vertrieben? Da wäre eine Einstellung des Verkaufs in Europa etwas kontraproduktiv 8)

  • Leute, fallt doch nicht auf solche Gerüchte rein!


    "Ingo", nenne uns doch mal Name und Adresse Deines Opel-Händlers, der das behauptet und sich damit geschäftsschädigend verhält. Ich lasse das gerne einmal in Rüsselsheim überprüfen.


    @ Charles: puncto BMW - X3, 50 000 km, 2x Getriebewechsel, Navi 2x ausgetauscht, Sitz 1x defekt usw. Gekauft als Neuwagen von 1 1/2 Jahren mit sehr guter Ausstattung. Nur der sehr gute Händlier mit seiner exzellenten Werkstatt hat mich beruhigen können - und bislang auf Garantie.


    Uwe

    Cascada Innovation 1.6 SIDI, 170 PS, Automatik; Azurblau; schwarzes Leder, AGR-Sitze, elektrisch erstellbar u. belüftet; FlexRide; alle Pakete; Frontkamera; Navi 900; Bluetooth; Felgen 19“, 5-Doppelspeichen.

    Einmal editiert, zuletzt von opelcabrio ()

  • @ Uwe


    Wie gesagt Uwe ich schrieb ja Gerücht und uns täte es auch sehr leid weil wir von unserem Auto echt begeistert sind.
    Info stammt vom Autohaus Landherr in Thannhausen.
    Wenn du einen guten Draht nach Rüsselsheim haben solltest, wäre ich dir für nähere Infos echt dankbar.


    Gruss Ingo

  • Also, wie Twingoli schon schrieb - der Cascada wird demnächst in den USA und Australien vertrieben und somit zu 100% nicht eingestellt. An irgendein Facelift glaube ich überhaupt nicht ( allerhöchstens etwas ganz kleines ). Das ist schlichtweg zu teuer für Opel. Vielleicht wird es irgendwann ein par Sondermodelle wie damals beim Astra TT (Endless Summer usw.) geben.


    Was die Motoren angeht sollte man den Cascada auch nicht isoliert betrachten sondern als einen kleinen Baustein im Opel Portfolio. Meine Vermutung: Der neue Astra wird keine Motoren bekommen die mehr als 1.6 Ltr Hubraum haben, zumindest die "normalen" Versionen. Die aktuellen 2.0 CDTI sind immer noch die Uralt- Fiat Diesel aus den neunzigern - sie sind nur überarbeitet worden um die EU6 zu schaffen, das war aber mit dem BiTurbo nicht mehr möglich bzw wohl zu unwirtschaftlich. Der neue Astra wird den 1.6 CDTI noch in einer BiTurbo Version bekommen die dann 160 PS leisten wird (bereits in der englischen Preisliste gelistet). Hier wäre dann aber der Abstand zum aktuellen 2.0 CDTI 170 PS, zu gering. Um den Wettbewerb nicht weiter davon ziehen zu lassen wird es einen komplett neuen 2.0 CDTI in mindestens zwei oder drei Ausbaustufen, vermutlich auch als einen BiTurbo geben. Dieser wird beim Astra als eine Art GTD, wie bei Golf, fungieren und in alle anderen relevanten Modelle (Insignia, Zafira, Cascada neu, Antara Nachfolger) Einzug halten.


    Um aber mal zum aktuellen Cascada zurück zu kommen. Ich bezweifle, dass er nochmal einen größeren 2.0 CDTI bekommt da der nächste Insignia wohl erst 2017 kommen wird und mit ihm die neuen Motoren - das jedenfalls meine Vermutung.


    Allerdings kannst du ihn ja auch dezent Tunen lassen, natürlich nur von Spezialisten z.B. Irmscher.


    Gruß Marcus

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • @ alle Kaffeesatzleser... und die, die es werden wollen:


    ich weiß wirklich nicht wo ihr diese tollen Zukunftsvisionen her habt - arbeitet einer von euch beim Herrn Neumann im Nachbarbüro ??


    Hört einfach mit den Mutmaßungen und wirren Vermutungen auf und wartet was in nächster Zukunft bei Opel und dem schönen Cascada noch kommt...


    und erfreut euch einfach an dem tollen Auto.



    Gruß Burghard

    __________________________________________________________________________________________________


    CASCADA Innovation cdti biturbo, samtrot - schwarzes Dach , Nappa Brandy, Navi 900, Rückfahrkamera...

  • @ Burghard... unter anderem für solche Diskussionen und auch Vermutungen ist ein solches Forum da.


    Wenn dich die Diskussion nicht interessiert, musst du an ihr ja nicht teilnehmen :P


    Gruß Marcus

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi