Orig 20" Felgen verkratzt...

  • Bei meinem alten Cascada hat meine Frau mir auch so ähnliche Kratzer reingefahren , die wurden aber Problemlos von einem Felgendoktor fachmännisch entfernt. Die Felge sieht aus wie neu. Hat mich 60 Euro gekostet.
    MFG Günther

  • Hallo CASCADAHD


    Hier die Adresse :
    Reifen-und Felgenservice Bohlen & Marken
    Tel. 04465-942003


    www.felgenservice.de


    Gruß Uwe und viel Glück

    2013 - 2016 : Cascada 1.4 Edition mit Sportpaket, Komfortpaket, 19 Zoll usw. <3
    2016 - 2018 : Cascada 1.6 Innovation 20 Zoll und diversen Extras <3
    2018 - 11/2020 : Tiguan 2.0 TSI Highline R-Line DSG 4-Motion

    2020 - 01/2022 : Opel Zafira B 1.8 111 Jahre Edition
    06/2020 - ???? : BMW 4er Cabrio (F33) Luxury Line

    01/2022 - ???? : Tiguan R-Line DSG JOIN

  • Hi,
    Bin letztes Jahr mit auch den Bordstein mit den 19" runtergerutscht. Schicke Kratzer :( Hinten rechts.


    Lt. Felgendoktor folgende Diagnose: "glanzpoliert und zweifarbig..das wird teuer. entweder alle 4 Felgen lackieren oder bei der einen Felge Alu aufschweißen und wieder glanzdrehen, Kosten rd. 220,-". Neupreis lt. Opel 365,-.


    Hab mir dann bei eBay eine mit einer Minimacke für 90,- gekauft, im Winter Macke bearbeitet (Alusilber und versiegelt). Das geht aber nur bei minimalen Macken. Meine alte Felge hab ich beim besten Willen nicht akzeptabel hinbekommen.
    Die Zerschundene liegt im jetzt Keller. Vielleicht lasse ich die mal als Reserve reparieren....


    Ciao Twingoli

  • Oh je, der Felge hast du es aber gut mitgegeben ;( .


    Meine haben aber auch schon leiden müssen, als ich mich in den breiteren und längeren Wagen eingearbeitet habe :( . Beide hinteren Felgen hatte es dabei erwischt, und auch wenn sie nicht so weit verkratzt waren wie deine, sollte es sich denke ich für dich dennoch lohnen mal nachzufragen, ob dir die Clean Box weiterhelfen kann.
    Die haben meine so gut hinbekommen, daß man den Schaden nicht mehr sieht :thumbup: , es sei denn man weiß genau wo man suchen muß. Dann sieht man, wenn man mit der Nase auf der Felge schleift, daß dort ein wenig nachgearbeitet wurde.
    Von Darmstadt aus sollte das auch nicht zu weit sein und eine Anfrage ist´s sicherlich wert.



    Gruß Pat.