Service bzw. gar kein Service beim FOH

  • Bin heute auch in die "Servicewüste" OPEL bzw "freundlicher OPEL-Händler" getappt.


    Gestern beim FOH am Heimatort vorstellig geworden, da mein Windschott bei der Fahrt ständig einklappt (schon zwischen 70 -100km/h).


    Gestern im Service ein Annahmemeister, eine Schlange von Menschen davor, geschätzte voraussichtliche Wartezeit bis zum Vortragen meines Anliegens : 1,5 Std. Wieder fortgefahren, morgen ist ja auch noch ein Tag.


    Heute erneuter Versuch. Vor mir 2 Personen, wieder nur ein verfügbarer Annahmemeister. Der Herr vor mir berichtet, er warte jetzt bereits eine geschlagene Stunde. Nach 40 Minuten hab ich es geschafft, der Annahmemeister spricht mich an, während er am Computer andere Arbeiten erledigt, wo mein Fahrzeugproblem liegen würde. Ich berichte kurz, er kramt währenddessen in seinem enormen Papierkrieg auf dem Schreibtisch. Sagt dabei, muß er sich anschauen und läuft weg - aber nicht zu meinem Cascada. 10 Minuten später kommt er wieder, tippt am Computer und läuft anschließend wieder weg.
    Kommt erneut 10 Minuten später wieder, sagt mir, gleich gehts gleich weiter, nur noch 2 Papiere abarbeiten und läuft wieder fort. Ich atme etwas auf. Nach 5 Minuten setzt er sich wieder hinter die Annahme und beginnt zu telefonieren. Wohlgemerkt er ruft jemanden an, nicht ER wird angerufen. Ich bin jetzt bereits über 55 Minuten an der Serviceannahme und der gute Mann hat es nicht möglich gemacht, während meines Aufenthaltes einmal zu meinem direkt vor der Annahme stehenden Cascada zu gehen, um mein Windschott anzusehen. Dies hätte maximal 2 Minuten gedauert. Kein freundliches "Guten Tag", keine Annahme bzw. Bearbeitung meiner Reklamation.


    Während der gesammten Zeit tauchte immer wieder kurz ein anderer Meister hinter der Annahme auf, um aber flugs wieder zu entschwinden. Sich um wartende Kunden zu kümmern, kam ihm leider nicht in den Sinn.


    Genervt verlasse ich wieder das Autohaus unverrichteter Dinge.


    Wozu er sich das Windschott am stehenden Wagen anschauen wollte - keine Ahnung. Im Stand klappt es nicht ein !!!


    Hatte das gleiche Windschott-Problem während der Garantiezeit bei meinem AUDI A4 Cabrio auch früher schon einmal. Seinerzeit zum AUDI-Händler am Ort gefahren, sofort freundlich und persönlich begrüßt worden und innerhalb 5 Minuten wurde ein neues Windschott bestellt und am nächsten Tag ausgewechselt. DAS WAR SERVICE !


    Nee OPEL, so wird das nichts. Schönes Auto (Cascada), so ein miserabler SERVICE, und das war leider nicht das erste Mal. Das nächste Cabrio, und das ist nicht in ferner Zukunft, wird wohl keinen Blitz im Grill tragen. SCHADE OPEL !!!


    Gruß an alle, und hoffentlich findet Ihr besseren Service am ORT für Eure Cascadas.


    Uwe


    PS: Hinzufügen müsste ich noch, daß genau dieser OPEL-Händler hier am Ort beim letzten AUTOBILD-Werkstatt-Test als einziger mit ungenügend (6) bewertet wurde. Kann mich auch nicht erinnern, daß bei einem vorherigen Werkstatt-Test eine Bewertung ungenügend (6) vergeben wurde. Meines Wissens war ein Mangelhaft (5) bisland das "Ende der Fahnenstange".

    2013 - 2016 : Cascada 1.4 Edition mit Sportpaket, Komfortpaket, 19 Zoll usw. <3
    2016 - 2018 : Cascada 1.6 Innovation 20 Zoll und diversen Extras <3
    2018 - 11/2020 : Tiguan 2.0 TSI Highline R-Line DSG 4-Motion

    2020 - 01/2022 : Opel Zafira B 1.8 111 Jahre Edition
    06/2020 - ???? : BMW 4er Cabrio (F33) Luxury Line

    01/2022 - ???? : Tiguan R-Line DSG JOIN

    3 Mal editiert, zuletzt von hilgen-de ()

  • Sehe ich auch so, bin bei einem Familienbetrieb auf dem Lande, nahezu Null Wartezeit, immer offenes Ohr, kommen ohne Termin, nehmen nicht gleich für jeden Handschlag Geld.....sieh Dich mal um in der Gegend, im Verkaufen sind leider viele Händler schnell, wenn es dann aber um Service geht....,


  • Nee OPEL, so wird das nichts. Schönes Auto (Cascada), so ein miserabler SERVICE, und das war leider nicht das erste Mal. Das nächste Cabrio, und das ist nicht in ferner Zukunft, wird wohl keinen Blitz im Grill tragen. SCHADE OPEL !!!

    ....Genau das habe ich gestern auch meinem Ansprechpartner bei Opel in's Ohr gedröhnt!!! Aber leider wird sich dadurch auch nichts ändern. Ich befürchte, Opel hat aus den Verfehlungen früherer Jahre nicht viel gelernt.

  • Hi all


    Ich denke, dass ist vom Autohaus abhängig. Bin bei einem FOH mit mehreren Filialen im Rhein Main Gebiet. Werde bisher immer bestens bedient, höflich, schnell, verbindlich und mit Kaffee.


    Ich weiß aber aus Erfahrung, dass andere Marken in Sachen Service grundsätzlich mehr von den Händlern verlangen als das bei Opel der Fall ist.


    Gefallen lassen muss man sich das aber nicht.
    Ich würde den Geschäftsführer sprechen, wenn das nicht möglich ist, das Haus wechseln.


    Vg
    Peter

  • Das würde ich auch sagen.


    Mein FOH ist ganz das Gegenteil, freundlich, höflich, zuvorkommend, habe bei Kleinigkeiten, die ich unangemeldet machen möchte noch nie warten müssen. Großes ist immer auf Termin, da werde ich auch schon erwartet.

    Schöne Grüße


    Cascada Cosmo, grafitschwarz mit rotem Hut, 1,6 SIDI, 170 PS, zum Spass haben
    Zafira Tourer Sport, 2,0 CDTI autom., Silbersee mit OPC Line, 165 PS, zum rackern und schinden

  • Hallo
    Genau so läuft es bei mir auch ab konnte mich noch nie beklagen werde mit Hand begrüßt kurze Zeit wird mit cafe überbrückt alles sehr zuvorkommend.
    LG Egon


    Galaxy Samsung S5

    Optimale Perfektion Extremer Leistung


    Cosmo 2.0 CDti 165 PS Schalter m. Start-Stopp, Indigoblau, Navi Europa Plus, Park & Go - Sport - Komfort - Sicht Paket, Frontkamera - Abstandsradar - Frontkollisioswarner - Fahrspurassistent Verkehrsschildassistent, Lenkradheizung, AGR-Sitze, Alu-Sportpedale, Diebstahlwarnanlage, Rückfahrkamera, Reifendruckkontrollsystem, 20 Zoll in 5 Doppelspeichen Design, Premium-Verdeck

  • ...mir geht es weniger um die Freundlichkeit des Opel-Händlers an sich, die ist zweifelsfrei gegeben. Mir geht es mehr um die gegenseitige Zuschusterei der Verantwortlichkeiten und Zuständigkeiten zwischen Opel-Händler und Opel. Stelle ich dem Opel-Händler eine spezifische Frage kommt die Antwort, "wir verkaufen nur Opel, bei diesen Fragen müssen Sie sich direkt an Opel wenden", Frage ich Opel bzw. die Opel-Hotline kommt die Antwort, "bei diesen Fragen müssen Sie sich an Ihren Händler wenden". Was nun? Wer ist denn bei Fragen nun der Zuständige? Das ist das Zermürbende an der Sache, und dagegen hilft auch kein heißer, kostenloser Kaffee!


    Und eine dieser Fragen beschäftigt mich schon seit mehr als einem Jahr! 5 Bearbeitungsnummern zwischenzeitlich bei Opel, unzählige Mails an den Händler und Opel, Mails an Opel werden vom Händler telefonisch beantwortet, Mails an den Händler werden von Opel telefonisch beantwortet, und immer wieder die gleiche Frage "wie lautet Ihr Kennzeichen", immer wieder meine gleiche Antwort "die wissen Sie doch schon längst, und übrigens, mein Kennzeichen und FIN sind seit Kaufdatum unverändert". Immer wieder das gleiche Spiel, was ich zwischenzeitlich als Zermürbungstaktik betrachte. Mit Ergebnis unten rechts "Zero".

  • Bis jetzt brauchte ich Opel noch nicht da mein Händler ( der mit den cafe ) alle meine Anliegen erledigt hat


    Galaxy Samsung S5

    Optimale Perfektion Extremer Leistung


    Cosmo 2.0 CDti 165 PS Schalter m. Start-Stopp, Indigoblau, Navi Europa Plus, Park & Go - Sport - Komfort - Sicht Paket, Frontkamera - Abstandsradar - Frontkollisioswarner - Fahrspurassistent Verkehrsschildassistent, Lenkradheizung, AGR-Sitze, Alu-Sportpedale, Diebstahlwarnanlage, Rückfahrkamera, Reifendruckkontrollsystem, 20 Zoll in 5 Doppelspeichen Design, Premium-Verdeck

  • Hallo, so eine "Opel Händler" gibt es hier auch. Der verkauft nebenbei noch Honda und Skoda. Keinerlei Interesse am Kunden, wenn ich für meinen betagten Omega Teile brauche stehe ich auch ewige Zeit an der Teiletheke. Wir habe unseren Cascada nun woanders bestellt und werden dort auch den Service machen lassen. Ich kann nur raten, Händler wechseln und ich denke nicht das dies eine Opel Problem ist. Wir haben noch einen Seat und werden vom VAG Händler, obwohl das Fahrzeug dort gekauft wurde, mit ewigen Wartezeiten und Ausreden belohnt.
    Kundenservice ist in Deutschland leider in vielen Bereichen immer noch ein Fremdwort.
    In diesem Sinne :)

    Ich weiß nicht was ich will, daß aber mit aller Kraft ;)