Das Warten hat ein Ende

  • Liebes Forum,
    das Warten hat ein Ende. Der am 17.04.15 bestellte Cascada ist da.
    Es macht einfach Spaß dieses Automzu fahren und der 165 PS Diesel Automatik
    ist für dieses Auto ausreichend.


    Ich werde versuchen mal Bilder einzustellen.

  • Super Gratulation


    Galaxy Samsung S5

    Optimale Perfektion Extremer Leistung


    Cosmo 2.0 CDti 165 PS Schalter m. Start-Stopp, Indigoblau, Navi Europa Plus, Park & Go - Sport - Komfort - Sicht Paket, Frontkamera - Abstandsradar - Frontkollisioswarner - Fahrspurassistent Verkehrsschildassistent, Lenkradheizung, AGR-Sitze, Alu-Sportpedale, Diebstahlwarnanlage, Rückfahrkamera, Reifendruckkontrollsystem, 20 Zoll in 5 Doppelspeichen Design, Premium-Verdeck

  • Herzlich Willkommen,


    ich habe ihn ja auch erst seit 6 Wochen und es ist jedes mal toll dieses schöne Cabrio, nein - dieses schönste deutsche Cabrio - zu fahren!


    Viele Grüße Pecko

    Seit 5/2015: Cascada Innovation BiTurbo in Platin Anthrazit und Nappaleder Brandy mit Vollausstattung (außer DWA und Unterfahrschutz) :thumbup:

  • Na ja, dass der Cascada ein deutsches Auto ist, kann man so sehen, muss man aber nicht. :)
    Ich glaube, es war im Jahr des Herren 1931, als Opel vollständig an General Motor verkauft wurde. Viele von uns werden sich daran kaum noch erinnern :)
    Und die Montage des Cascada findet auch nicht wirklich in Deutschland statt. Glaube mich erinnern zu können, daß das Werk in Gliwice steht.
    Ich finde aber du hast recht, es ist wirklich ein schönes Cabrio. Ob das Schönste, dass mag so dahingestellt sein. Liegt ja immer im Auge des Betrachters.
    In diesem Sinne, auf die Globalisierung und ein schönes Wochenende. Das Verdeck muß heute leider geschlossen bleiben. Es regnet.

  • Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß. Deine Daten zu Grunde gelegt, müsste unser Cascada am 02.05. bestellt, vielleicht doch Anfang Juli ausgeliefert werden 8)
    Die Hoffnung stirbt zu letzt :thumbup:

    Ich weiß nicht was ich will, daß aber mit aller Kraft ;)

  • Doch 8 Wochen Lieferzeit .... meine letzte Info war eher 6 Wochen. Na ja muss ich wohl doch noch 3 Wochen warten.
    Warum dauert das eigentlich so lange. Kauft doch sonst keiner einen Cascada. X(

  • Na ja, dass der Cascada ein deutsches Auto ist, kann man so sehen, muss man aber nicht. :)
    Ich glaube, es war im Jahr des Herren 1931, als Opel vollständig an General Motor verkauft wurde. Viele von uns werden sich daran kaum noch erinnern :)
    Und die Montage des Cascada findet auch nicht wirklich in Deutschland statt. Glaube mich erinnern zu können, daß das Werk in Gliwice steht.
    Ich finde aber du hast recht, es ist wirklich ein schönes Cabrio. Ob das Schönste, dass mag so dahingestellt sein. Liegt ja immer im Auge des Betrachters.
    In diesem Sinne, auf die Globalisierung und ein schönes Wochenende. Das Verdeck muß heute leider geschlossen bleiben. Es regnet.


    Also für mich ist es ein deutsches Auto:


    Die Adam Opel AG ist ein deutscher Automobilhersteller, der seit seiner Umwandlung in eine Aktiengesellschaft im Jahre 1929 zum US-amerikanischen Automobilkonzern General Motors (GM) gehört.


    Mit 34.500 Beschäftigten in Europa (davon mehr als 16.500 in Deutschland; Stand: Dezember 2014)[2] ist Opel einer der größten Fahrzeughersteller und hat neben dem Stammwerk am deutschen Unternehmenssitz in Rüsselsheim noch Fabriken in Kaiserslautern und Eisenach.


    Klar, er wird in Polen gebaut, was immerhin die EU ist. Aber m.W. wurde er in Rüsselsheim entwickelt und konstruiert und bei meinem wurde auch noch die Standheizung in Rüsselsheim eingebaut. Wenn es nur nach der Herstellung ginge, dann wäre der BMW X5 ein Amerikaner, der VW Up! ein Slovene (heißt das so???), der Audi A1 ein Belgier úsw.


    Und ob es das schönste deutsch Cabrio ist? Wettbewerber der 4-sitzigen Cabrios sind: Golf Cabrio (häßlich), Käfer Cabrio (häßlich), BMW 4er Cabrio (ganz ok. für Stahldach), Audi A5 Cabrio (schick), Mercedes E-Klasse Cabrio (nett). Für mich gibt es genau drei deutsche Cabrios, die schick aussehen: Opel Cascada, Audi A5 und evtl. noch Mercedes E-Klasse.


    Grüße Pecko

    Seit 5/2015: Cascada Innovation BiTurbo in Platin Anthrazit und Nappaleder Brandy mit Vollausstattung (außer DWA und Unterfahrschutz) :thumbup:

  • :thumbup::thumbup::thumbup:


    Galaxy Samsung S5

    Optimale Perfektion Extremer Leistung


    Cosmo 2.0 CDti 165 PS Schalter m. Start-Stopp, Indigoblau, Navi Europa Plus, Park & Go - Sport - Komfort - Sicht Paket, Frontkamera - Abstandsradar - Frontkollisioswarner - Fahrspurassistent Verkehrsschildassistent, Lenkradheizung, AGR-Sitze, Alu-Sportpedale, Diebstahlwarnanlage, Rückfahrkamera, Reifendruckkontrollsystem, 20 Zoll in 5 Doppelspeichen Design, Premium-Verdeck