Scheuerstellen am Verdeck - Opel Cascada Probleme und Erfahrungen

  • Grundsätzlich ist zu Werners Beitrag folgendes zu sagen:


    1. Die Nahtbeschädigungen sind bestimmt nicht in den letzten zwei Wochen nach Ablauf der Garantie entstanden.
    2. Das weiß man bei Opel auch sehr genau.
    3. 60% der Kosten als Kulanz ist eine Schweinerei.
    4. Opel ist natürlich rechtlich zu nichts verpflichtet - Frist ist Frist und Kulanz ist nun mal etwas, wo man handeln und nachbohren muss - wie auf einem Basar.
    5. Persönlich steigt Ärger auf - nutzt aber nichts, da man nur ein Kunde ist - und "ein" Kunde ist Opel egal.


    Letztendlich läuft es auf folgendes hinaus:


    Macht man jetzt nischte, sind die Nähte nach zwei weitern Jahren so aufgedröselt,so dass bei einem Verkauf die 2.500 EUR Gesamtkosten vom Verkaufspreis abgezogen werden.
    Das Dach wird nicht undicht - da unter dem Stoff eine Sperrschicht ist - die ist davon ja nicht betroffen.


    Das bedeutet so - oder so, der Verlust wird "mindestens" 1000 EURONEN betragen. Wenn nicht gar 2.500 - im Falle wenn man nischte macht.


    Wenn man den Wagen im jetzigen Zustand in Zahlung gibt, könnte man Glück haben und drumherumkommen - bleibt nur zu klären, für welchen Preis er in Zahlung genommen wird.
    Ich fürchte, da wird dann der nächste Ärger aufsteigen.


    Ach ja, wenn jemand sich hier im Forum über Opel aufregt, dann sollten sich die anderen User nicht persönlich angegriffen fühlen und mal einfach still sein.


    Konstruktive Beiträge sind die besten - und aus den kommenden Erfahrungen vom Werner, können wir doch nur profitieren, da wir dann gegenüber Opel einen Wissensvorsprung haben,
    wenn wir selber betroffen sind - oder nicht? :thumbup:

  • Hallo Mottek,


    wie bist Du den drauf. ....


    Edit by admin: Auf Wortwahl achten! haben hier gerade noch gefehlt. :thumbdown:
    ...
    Und tu mir einen gefallen und antworte nicht mehr auf meine Beiträge :!:

    Sag ich doch, wie ein trotzendes Kleinkind. Und wenn du nicht willst das ich auf deine Beiträge anworte, dann darfst du keine mehr schreiben.


    Natürlich ist es ärgerlich, aber halt persönliches Pech das man die Garantiezeit verpennt hat. Ich persönlich finde es doch super das Opel da überhaupt was übernimmt. Da gibt es ganz andere Hersteller. Aber das wirst du ja dann sehen wenn du deinen Koreaner mit 7 jahren Garantie gekauft hast. Und ich empfehle dir auch bei denen mal genau die Garantiebestimmungen zu studieren, nicht das du im zweifelsfall da auch irgendwann in Tränen ausbrichst.

  • Edit by admin: Auf Wortwahl achten! :thumbdown:


    Kapierst anscheinend immer noch nicht was ich meine. ;(

    Natürlich ist es ärgerlich, aber halt persönliches Pech das man die Garantiezeit verpennt hat.

    Habe die Garantiezeit nicht verpennt, sondern war in dem Glauben EZ Sept., das die Garantiezeit bis Sept. egal welches Datum gilt. Im übrigen war ich Anfang Sept. bei Opel und habe persönlich den Insp. Termin für den 28.9.vereinbart.
    Die haben meine genauen Daten, Kauf, EZ. und hätten mich darauf hinweisen können das der 28. zu spät ist.
    Wie dem auch sei, werde sehen was dabei raus kommt.

  • Edit by admin: Auf Wortwahl achten! :thumbdown:


    ...
    Habe die Garantiezeit nicht verpennt, sondern war in dem Glauben EZ Sept., das die Garantiezeit bis Sept. egal welches Datum gilt. Im übrigen war ich Anfang Sept. bei Opel und habe persönlich den Insp. Termin für den 28.9.vereinbart.
    Die haben meine genauen Daten, Kauf, EZ. und hätten mich darauf hinweisen können das der 28. zu spät ist.
    Wie dem auch sei, werde sehen was dabei raus kommt.

    Glauben heißt nicht wissen. Und eigenes Unwissen / Doofheit anderen ankreiden wollen, zeigt was für ein Mensch du bist.


    P.S. Aber mir ist es eh egal. Rege dich ruhig weiter auf. Sind ja deine Nerven (und auch dein Geld) :thumbup:

    Cascada Innovation 200PS.

    Einmal editiert, zuletzt von mottek ()

  • So, ich hab meinen jetzt wieder, mit neuer Dachhaut - es wurde also nicht das komplette Dach sondern "nur" der äußere Stoff gewechselt. Darauf müsste ich ja nun - wenn ich mich nicht irre - ein weiteres Jahr Garantie haben, auch wenn ich nichts bezahlt habe.


    Falls ihr euch wundert, warum das alles so lange gedauert hat: ich war im Urlaub, hab den Wagen vorher hingestellt und anschließend wieder abgeholt. Dass zwischenzeitlich der einzige Mechaniker, der auf Cascada-Dach geschult ist, eine Woche krank war, hat mich ergo nicht die Bohne gestört, da ich auf einer griechischen Insel den gratis-Ouzo der letzten 20 Jahre nachgezahlt habe ;) Dadurch hat die Werkstatt / Opel auch den Mietwagen gespart - man ist ja nett.


    Beim Abholen wars leider so früh *gähn*, dass außer der 8o Empfangsdame 8o noch niemand da war und erklären konnte, was denn nun die Ursache war. Ich habe aber einen Blick auf die Proforma-Rechnung werfen können, daher weiß ich das mit der äiußeren Dachhaut - und das der ganze Vorgang etwas über 1600,- gekostet hat. Ob nun plus Märchensteuer´: keine Ahnung.


    Mir egal: obenrum sieht er fast besser aus als am ersten Tag: ein tiiiiiefschwarzes Dach :)

    Und das Geilste ist: Man kann das Dach nach hinten klappen.

  • Also neue Garantie, hast Du bei einer Kulanz, nur, wenn Du eine Zuzahlung geleistet hast.


    Bei einer Garantiereperatur läuft die Zeit der ursprünglichen Garantie unverändert weiter, ohne sich zu verlängern.

  • Hallo Cascada Gemeinde,


    als letzte Information/ Beitrag ,habe mich zum Ende des Monats im Forum abgemeldet, möchte ich Euch den neuen Stand der Dinge bez. neues Verdeck mitteilen.


    Opel übernimmt trotz 2 Wochen Garantie überschreitung nun 100 % für Dachhaut, als auch für :thumbup: den Arbeitslohn. Vorher 60/40.
    Werde aber, damit ich 2 Jahre Gewährleistungsansprüche auf das neue Verdeck habe, eine kleine Selbstbeteilgung übernehmen.
    War auch der Rat von Opel.


    Ich finde das kämpfen hat sich gelohnt, obwohl hier eine bestimmte Person im Forum nur dumme Sprüche bez. Garantie/Kulanz und anderer Fragen ablässt. :thumbdown: Seiner Ansicht nach hätte er wohl lieber alles selber bezahlt. :sleeping: Soll er doch :huh:


    Finde Opel sehr kulant ,die Mitarbeiterin war sehr kompetent und hat mich persönlich per Telefonat informiert.
    So muss es sein. :thumbup:


    Wünsche Euch noch viel Freude mit dem Cascada


    Grüße
    Werner

  • Na da hat Opel ja Gnade vor Recht ergehen lassen. Finde ich eine tolle Sache von Opel.
    Und auch gut das ein User der das Forum nach eigenen Angaben schon verlassen hat, den zurück gebliebenen trotzdem noch die Info gegeben hat. :thumbup:

    Cascada Innovation 200PS.

    Einmal editiert, zuletzt von mottek ()