Scheuerstellen am Verdeck - Opel Cascada Probleme und Erfahrungen

  • Meiner schaut auch so aus.


    Casi ist EZ 04.14 noch Garantie!


    Werde morgen mal beim Freundlichen vorbei schauen.

    Dein Dach sieht genau wie bei mir aus. Dann viel Erfolg morgen beim freundlichen. Werde mal sehen ob ich die Bearbeitungsnummer von meinem Foh bekomme, dann könnt ihr euch darauf berufen.

  • Hallo Gemeinde


    komm grad vom Freundliche.


    War gar net schlimm :D


    Hat ein neues Verdeck bestellt und der Tank wird
    auch ausgetauscht. Hab ihm erzählt da könnte man
    sogenannte Schwallbleche nachrüsten.
    Er darauf, das sowas aber Quatsch wäre,
    wie sollte man den die Teile da rein bringen.
    Durch die Öffnung der Benzinpumpe sicher nicht. :D:D


    Also wieder was gelernt,nicht alles glauben was man liest und hört.


    In diesem Sinne


    schöne Ostern

    Cascada 2.0 CDti 165Ps Innovation mit allem was das Herz begehrt :)

  • Wenn ich getankt habe höre ich die Flüssigkeit auch hin und herschwappen.
    Ich hab den Casi allerdings gebraucht gekauft (BJ 2013) Da brauch ich wohl gar nicht erst fragen ob das per Kulanzreglel behoben werden kann ?

  • Hab heute meinen Cascada vom FHO abgeholt, und doch, das Schwall (Plastikteil) wird durch die Öffnung wo die Benzinpumpe angesetzt ist eingeschoben. Das Teil wird zusammen geschoben eingesetzt und Federn drücken es auseinander, im Tank auf 1/3 seitig zum Tankstutzen sind Wölbungen im Tank welche als Haltepunkte dienen.


    Grüße
    Andreas

    [size=12][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Cascada 2.0 CDTI ecoFlex Schalter, Zwei mal
    [size=8]1. Samtrot, Verdeck Malbec rot, Leder schwarz mit Sitzventilation, NAVI 900 usw.
    [size=8]2. Graphit Schwarz, Verdeck schwarz, Leder Brandy mit Sitzventilation, NAVI 600 usw.
    BMW 220i Cabrio EZ 04.2015

    MB SLK 350 Sportmotor EZ 10/08
    Bei schlechtem Wetter und auf Abwegen:
    VW Tiguan 2.0 TSI 4Motion mit Panoramadach EZ 10/13

    Passat B8 Alltrack 2.0 BTDI EZ 03/17

  • Wenn ich getankt habe höre ich die Flüssigkeit auch hin und herschwappen.
    Ich hab den Casi allerdings gebraucht gekauft (BJ 2013) Da brauch ich wohl gar nicht erst fragen ob das per Kulanzreglel behoben werden kann ?


    Moin Wolke,


    wenn alle Inspektionen ordnungsgemäß bei Opel gemacht wurden, dann spielt das keine Rolle, ob neu oder gebraucht gekauft.


    Auf einen Versuch kommt es zumindest an!!


    Beste Grüße


    der Checker

  • Hi,
    auf jeden Fall versuchen, zumal je mehr sich beschweren desto besser für alle, egal ob es sich um's Verdeck oder Tank handelt.. Vielleicht wird es ja doch noch eine PVM und bei neuen Modellen von Werk aus sofort verbaut.
    Wenn der FOH keinen Erfolg hat, ich habe direkt beim Opel Kundendienst angerufen und mit denen gesprochen und das Problem geschildert, so hat es bei mir funktioniert.


    Gab es nicht mal beim Verdeck eine PVM bezüglich der Scheuerstellen, ich meine da wurde ein am Gestänge etwas umgebaut weil das was im eingeklappten zustand scheuert?


    Andreas

    [size=12][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Cascada 2.0 CDTI ecoFlex Schalter, Zwei mal
    [size=8]1. Samtrot, Verdeck Malbec rot, Leder schwarz mit Sitzventilation, NAVI 900 usw.
    [size=8]2. Graphit Schwarz, Verdeck schwarz, Leder Brandy mit Sitzventilation, NAVI 600 usw.
    BMW 220i Cabrio EZ 04.2015

    MB SLK 350 Sportmotor EZ 10/08
    Bei schlechtem Wetter und auf Abwegen:
    VW Tiguan 2.0 TSI 4Motion mit Panoramadach EZ 10/13

    Passat B8 Alltrack 2.0 BTDI EZ 03/17

  • Zum Thema verbesserte Version des Daches kann ich nur sagen, dass wir einen Baujahr 11/2014 mit den gleichen Symptomen haben....


    FOH meinte aber wir sollten warten bis kurz vor Ende der Garantie und erst dann tauschen.
    Das würde die Chance erhöhen wirklich eine andere Dachversion zu bekommen, von der er momentan nichts weiß.
    Er wird sich aber informieren.

    Opel Cascada Innovation, 2.0 CDTI 165PS

  • Wäre interessant zu wissen, ob das später wirklich zu Schäden führt oder "nur" mies aussieht. Die ersten Baujahre sind ja schon aus der Garantie raus, für die wirds dann wahrscheinlich teuer...

  • Ich denke das Dach dürfte teuer werden wenn man aus der Garantie raus ist. Meiner hat sie noch bis Mai '16 deswegen war ich ja hin. Bin auch der Meinung je mehr sich darüber beschweren desto besser für die anderen.
    Mal ne frage haben anderen hersteller das gleiche Problem? ?(

  • Diese Druckstellen/Scheuerstellen erkenne ich an meinem auch. Müsste es mir mal ganz genau anschauen...wenn sich da Fäden lösen sollten geht das Ding auch noch mal in die Werkstatt. Bj. 04/2014, im April gilt es! ^^
    Dann wären auch noch gleich zwei schwarze Zierleisten an den Türen fällig, die fleckig sind. Meine auch darüber hier irgendwo mal was gelesen zu haben.


    Tank macht keine Faxen...


    Wenn ich das alles hier so lese, werde ich die Anschlussgarantie ganz sicher machen.