Radio Navi 900 inkl. DAB+

  • Es gab meiner Erinnerung nach im Konfigurator zumindest die Option 10 Lautsprecher. Ob das jetzt Infinity meinte, weiß ich nicht.


    Jedoch bin ich mit dem Standardradioempfang und dem originär in der Innovationausstattung verbauten Navi 600 Infotainment mehr als zufrieden, wie mit so vielem an meinem Neuen...


    In unserem bevölkerungsreichen Bundesland ist DAB vielleicht auch verzichtbar, da ich wegen des gut ausgebauten Netzes überall meine Lieblingssender WDR5 und 2 hören kann. Obwohl: kann man die mit DAB dann auch auf weiteren Reisen hören?


    Gruß


    Joachim

  • Schade, dass es für den Cascada nicht das neue Navi 950, wie jetzt im Insignia, inklusive Bose Soundsystem und neuer Mittelkonsole bestellbar gegeben hat. Bose hatte ich in einem BMW und in einem Audi, das war recht gut.

  • Ich habe mit Absicht kein DAB bestellt bzw. keinen Wert darauf gelegt, weil DAB hauptsächlich in Ballungsgebieten ausgebaut ist und ich im ländlichen Raum lebe, obwohl ich eher ein Klangfanatiker bin.
    Deshalb habe ich auch keinen Diesel mehr bestellt.
    Ab Tempo 150 wird der Diesel zwar leiser als der Benziner aber ich fahre 90% meiner Strecken unter 150.


    Gruß Michael

  • Infinity gibt es im Cascada nicht.

    Opel Cascada Innovation 1.6 SIDI Automatik, Graphitschwarz, Nappaleder Brandy, 19" 10-Speichen, Navi 900, Digitaler Radioempfang DAB+, Mobiltelefon-Vorbereitung, Frontkamera, Park & Go Paket, Sport Paket, FlexRide Premium-Fahrwerk, Reifendruckkontrollsystem, Lenkradheizung, Sitzheitzung, Quickheat Schnellheizsystem, Premium-Stoffverdeck schwarz.

  • DAB+ ist schon eine feine Sache, allerdings ist die Sendequalität im Rhein-Ruhr-Gebiet ohnehin recht gut, sehen wir mal von den Lokalsendern ab, doch das hat sich auch gebessert. Ich bin jetzt einmal bei der bevorstehenden ersten großen Tour gespannt, ob sich die Unterschiede in anderen Regionen nur fein bemerkbar machen oder fundamental hörbar sind.

  • Ich finde, dass der 170 PS SIDI auch schon sehr leise fährt, auch in den oberen Bereichen und höheren Geschwindigkeiten. Ich bin ihn vorgestern Nacht auf der fast leeren A46 einmal bis auf Tacho 225 gefahren, da war im Vergleich zu meinem Astra TT nur ein höheres Säuseln, etwas lauter als bei 180 km/h. Auch hatte ich das Gefühl, dass da noch eine Dosis mehr ging, zumindest von der Pedale und vom Geräusch. Das habe ich dann aber gelassen, ich fahre ohnehin sehr selten schneller als 200 km/h, bei derartigen Geschwindigkeiten fühle ich mich unwohl, egal in welchem Fahrzeug.


    Kann ich nur bestätigen!


  • Ich finde, dass der 170 PS SIDI auch schon sehr leise fährt, auch in den oberen Bereichen und höheren Geschwindigkeiten.

    Ja, ich muss gestehen, dass ich mich mittlerweile auch ein wenig gräme, den Diesel genommen zu haben.
    Allerdings war ich durch das Automatik-Drama mit meinem OPC dermaßen verunsichert, das ich "was bewährtes" wollte (...ich kenne die Kombination aus dem Diesel und der Automatik ausm Zafira).


    Da der 1,6er SIDI scheinbar ja wirklich hervorragend mit der Automatik zusammenarbeitet, ärgert es mich schon ein bisschen, da der 165PS Diesel ja dann doch ein bisschen Roh läuft ;) Als ich das erste mal beim FOH den 1,6er SIDI laufen gehört habe, war ich zugegebenermaßen schon beeindruckt. Das Ding scheint für einen 4-Zylinder richtig gut zu sein...


    Aber, da war meiner schon kurz vor der Auslieferung... Aber naja, irgend einen Tod muss man sterben ;)


    Charlie

    --
    Cascada 2,0 CDTI Automatik, mit allem ausser Standheizung ;)

  • Ich bin grundsätzlich vom 1.4T ausgegangen. Den neuen 1.6 SIDI durfte/konnte ich leider nicht zur Probe fahren. Leider war weit und breit kein zugelassener 1.6 SIDI, egal ob Astra oder Cascada bei meinem Händler vorrätig.


    Gruß Michael