Klimakompressor lässt sich nicht einschalten

  • Hallo Zusammen,
    der Cascada ist echt klasse!!! ich habe seit 3 Monaten den 1,4 Benziner mit 120PS.
    BJ 07.2013 und ich bin begeistert, was er alles kann und wieviel Spaß er einfach macht. :thumbup:


    Alleine ein problem ist heute ... bei den netten Außentempraturen von 40 Grad aufgetreten.
    Ich versuchte di eKlima anzuschalten, dies qutierte mit der Cascada nur mit der Notiz "Klimakompressor ausgeschaltet".
    Dabei lief die Klima devinitiv vorher nicht ... nochmaliges Betätigen führt immer wieder zur selben Meldung und die Klima geht nicht an.
    Neustarten, Werkseinstellung, Klimavoreinstellung im Config Menü ... alles zwecklos.


    Hat jemand Erfahrung dazu - herzlichen Dank im voraus
    Holger

  • Tja, immer die Fehlermeldungen von frischen "Eintagsfliegen", vielleicht sollten sie ihre Meldungen, wie hier die eines vermeintlich abgeschalteten Klimakompessors, einfach AutoBild oder AMS für den nächsten Testbericht über den Cascada weiterleiten ;)
    Uwe

    Cascada Innovation 1.6 SIDI, 170 PS, Automatik; Azurblau; schwarzes Leder, AGR-Sitze, elektrisch erstellbar u. belüftet; FlexRide; alle Pakete; Frontkamera; Navi 900; Bluetooth; Felgen 19“, 5-Doppelspeichen.

  • Hey, nu bleib doch erst mal freundlich!


    wie kommt man denn in ein Forum?
    Meist doch dadurch, dass man eine Antwort auf eine aktuell aufgetretene Frage sucht. Geht mir zumindest so. Auch ich bin so hier reingerutscht.


    Deine Antwort hilft jedenfalls keinem weiter!


    Also erst mal Ruhe bewahren, hängen kannst du ihn später immer noch, wenn deine Mutmaßungen erwiesen sein sollten...

    Cascada Innovation 1.6 SIDI 170PS, 19", schwarz wie die Nacht mit endlos vielen Spielmöglichkeiten ... außer Frontkamera & FlexRide...

  • Gut, warten wir mal ab, vielleicht meldet er sich jetzt, aber auch das wäre nicht verwunderlich, schließlich muss die Maske ja drauf bleiben ;) Ich denke, hier wird die Art und Weise, wie solche Trolle vorgehen, noch gewaltig unterschätzt. Besonders raffiniert Leute stellen sich sogar ordentlich vor und streuen dann nach ein paar unverfänglichen und positiven Nachrichten ihre Anliegen. Und das wirkt gewaltig.
    Uwe

    Cascada Innovation 1.6 SIDI, 170 PS, Automatik; Azurblau; schwarzes Leder, AGR-Sitze, elektrisch erstellbar u. belüftet; FlexRide; alle Pakete; Frontkamera; Navi 900; Bluetooth; Felgen 19“, 5-Doppelspeichen.

  • Dann sollte man nach deiner Vorstellung vorsichtshalber das Forum direkt dichtmachen!? Und wenn's ein gut getarnter Troll ist, so what? Ignore , kick und weiter geht's.


    Holger: ich empfehle dir beim Händler deines Vertrauens den Fehlerspeicher auslesen zu lassen. Da könnte evtl was Erhellendes zur Fehlerbeseitigung rauskommen. Es wäre nett wenn du dich dazu dann nochmal meldest, damit wir auch die evtl Lösung zu dem Problem erfahren.

    Cascada Innovation 1.6 SIDI 170PS, 19", schwarz wie die Nacht mit endlos vielen Spielmöglichkeiten ... außer Frontkamera & FlexRide...

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.Driver ()

  • Also ich bin ehrlich gesagt auch der Meinung, dass neuen Usern erst mal eine Chance eingeräumt werden soll.


    Wenn man solche Antworten erhält, würde ich mich nicht wundern, wenn derjenige das Forum künftig nicht mehr besucht.


    Holger, nicht unterkriegen lassen ;)

  • Hallo zusammen,
    mein erster Kontakt mit dem Cascada begann auch erst einmal damit, dass eine Woche nach Zulassung das Dach nicht mehr zu schließen war. Opel hatte vergessen eine PVM zu machen und ich war der Dumme. So was gibt es nunmal. Jetzt ein Jahr später gibt es das nächte Problem. Das Dach muß aufgrund von Scheuerstellen und offenen Nähten getauscht werden. Natürlich habe ich dies dem Forum mitgeteilt.
    Habe aber im letzten Jahr natürlich nicht jede Woche ins Forum geschrieben, wie toll der Wagen läuft und wie überglücklich ich damit bin. Man wird in einschlägigen Foren in erster Linie natürlich über die Probleme informiert. Und das ist auch gut so. So konnte ich im aktuellen Fall des defekten Verdecks den ein oder anderen senibilisieren und sich sein Dach mal genau anzuschauen. Schließlich spart es u.U. Geld wenn ein solcher Schaden noch während des Garantieanspruchs gemeldet wird und nicht danach.
    Wie langweilig wäre auch ein Forum, wenn wir uns hier gegenseitig nur Honig um den Mund schmieren würden.
    Also belibt aufmerksam :)
    Gruß Roland

  • Also, ich sehe ja auch in jedem erst mal nur das Gute :)
    Ok, bin schon ein paarmal deswegen auf die Schnauze gefallen, aber was soll's? Aufstehen, weitermachen.


    Zu deinem Problem, Holger, leider kann auch ich dir nur raten, damit zum FOH zu fahren, damit müsste sich ja jeder auskennen, die Klima ist ja nicht Cascada-spezifisch, die ist ja in vielen anderen Modellen auch verbaut.


    Bei speziellen Dinge, wie z.B. Dach, ist es schon schwieriger, einen zu finden, der einen geschulten Mitarbeiter dafür hat. Zumindest bei uns auf dem Land 8)

    Liebe Grüße aus Bayern, Claudia/Tigerchen


    Cascada Innovation 1.6, Farbe noblesse, schwarzes Dach, EZ 03/2014

  • Hallo Holger,


    mach, was dir von den anderen geraten wurde und auch meine erste Option wäre, wenn das bei unserem Cassi der Fall wäre, nämlich zum FOH fahren!!! Wenn du weißt, was die Ursache für den Ausfall der Klimaanlage war, wäre es nett, wenn du darüber hier berichten würdest.


    Liebe Grüße


    Sabine :thumbup:

    Nur Fliegen ist schöner......
    Opel Cascada 1,4turbo ecoflex innovation, azurblau, 19" LM-Felgen 5 Doppelspeichen Flügeldesign, Navi 900, Komfortpaket, Sichtpaket...