Neues Problem am Dach

  • Hallo Peter,


    bei uns gibt's folgende Punkte:


    • Knarzende vordere Seitenscheibe fahrerseitig in geschlossenem Zustand (das ist der nervigste Reklamationspunkt und verdirbt mir etwas die Freude am Auto)
    • Klappern im Bereich der Ablage Mittelkonsole (da sitzen die Kuststoffteile innseitig auch spürbar locker)
    • Seit kurzen beginndes klappern hinter dem Tacho
    • Übergang Stoßstange zu Blech fahrerseitig
    • Zerkratze Stelle an der A-Säule beifahrerseitig (sieht aus als ob ein Aufkleber versucht wurde zu entfernen)
    • Offensichtlich viel zu hoch eingestelle Scheinwerfer (falls die bei AFL+ mit intel. Leuchtweigenregulierung überhaupt manuell justierbar sind?). Jedenfalls werden wir Nachts immer "sehr freundlich von entgegenkommenden Fahrzeugen gegrüßt" (das autom. Fernlicht ist nicht das Problem, das reagiert recht gut) und von uns werden auch die Überkopfwegweiser auf Autobahnen voll angeleuchtet.
    • Zur Sicherheit werde ich auch die Falten an der C-Säule bemängeln, falls dort auch mal Scheuerstellen oder Löcher auftauchen sollten.

    Nichts wirklich tragisches dabei bzw. zumindest keine technischen Probleme bis jetzt (auf Holz klopf). Aber es deuteten die meisten Punkte auf nicht beste Verarbeitungsqualität hin.

  • Hi zusammen,


    also kritisch sind die Probleme keinesfalls, aber man sollte bei den Preisen die man zahlt auch Qualität bekommen.


    Danke soweit schonmal für die Infos. Da weiß man gleich worauf man beim ersten drüberschauen aufpassen muss und wo man mal n Ohr hinhalten sollte ;)


    MfG,


    Patrick

  • Könnte bitte jemand ein Foto von dem Stoßstangen Problem einstellen? Wäre super...
    Meine Reklamationen...
    Lackschaden Holm,
    Fahrertür stand ab...
    Verdeckkasten Stand auf der Fahrerseite zu hoch.
    Stoßstange


    Zum Glück kein klappern oder knirschen im Innenraum.


    LG Enrico

  • "Offensichtlich viel zu hoch eingestelle Scheinwerfer (falls die bei AFL+
    mit intel. Leuchtweigenregulierung überhaupt manuell justierbar sind?).
    Jedenfalls werden wir Nachts immer "sehr freundlich von
    entgegenkommenden Fahrzeugen gegrüßt" (das autom. Fernlicht ist nicht
    das Problem, das reagiert recht gut) und von uns werden auch die
    Überkopfwegweiser auf Autobahnen voll angeleuchtet."


    War bei meinem insignia schon so. Liegt eher an den sehr hellen Bi-Xenon Scheinwerfern. Viele meinen, dass das das Fernlicht sei. Achte mal bei entgegenkommenden fahrzeugen darauf; ist bei fast allen neuwagen der gleiche Effekt. In großstadtnähe wird übrigens viel weniger aufgeblendet als in lämdlichen gebieten. Ich glaube die kennen das schon ;)

  • Ich hatte das mit den Spaltmaßen und den abstehenden Plastikteilen bei meinen beiden OPC's auch und irgendwann hab ich dann quasi resigniert.
    Jedes mal, wenn mein FOH das gerichtet hat, hats max. 2 WOchen gedauert, und die Spaltmaße haben wieder nach "Auffahrunfall" ausgesehen.
    Generell sind die Spaltmaße, egal ob Türen, Haube, Kofferdeckel, usw. gern a bisserl lässiger ausgelegt.
    Alle Opels die ich im Zugriff habe, und das sind schon ein paar ;) haben irgendwo an der Karosserie mehr oder weniger überstehende, abstehende oder nicht 100%ig gerade Teile...


    Irgendwann gewöhnt man sich dran...


    Auch das irgendwelche Dinge in dem Auto klappern - ehrlich, ich habe noch keinen Opel gesehen, bei dem nicht nach max. 6 Monaten *irgendwas* zum scheppern anfängt...


    Das mit den hoch eingestellten Scheinwerfern... Ja, ist aber glaub ich ein generelles Problem bei diesen Adaptiven Scheinwerfern... Hab ich beim OPC gehabt, hat meine Frau im Zafira Tourer und auch im 5er BMW leucht ich quasi den gesamten Luftraum vorm Auto aus. Angeblinkt werd ich da auch immer mal wieder...


    Das Thema Faltenbildung... hmmmm, also, ich weiss nicht... Es ist kein Blechdeckel-Cabrio, und ein Stoffdach kriegt nun mal an der C-Säule Falten und auch oben aufm Dach bilden sich falten. Aber, das ist halt so, das hat auch jeder Hersteller - sogar die Porsches und Ferraris dieser Welt knittern - damit muss man einfach leben...


    Im Gegenteil - ich finde z.B. das Dach meines Cascadas ausgesprochen gut gelungen! Wenn ich an die *früheren* Stoffdächer denke... Auf der Autobahn hatte man einen Ballon, wirklich dicht war keines, die Heckscheibe aus Plastik, die Verdeckmechanik war bei den meisten gut von innen zu sehen, usw...


    Interessant wiederum finde ich, das eure Wägen scheinbar auch nicht so wirklich gut aufbereitet waren. Auch hier bei mir: Poliermittelspuren in der Tür, eine matte Stelle an der A-Säule, Fettfingerspuren im Innenraum, matte Scheiben ringsum, usw., usw. Ich hab erstmal nen halben Tag geputzt und poliert, um das Ding auf "Neuwagenstand" zu bringen...


    Charlie

    --
    Cascada 2,0 CDTI Automatik, mit allem ausser Standheizung ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Charles ()

  • Wenn ich das so lese wird mir ja Angst und Bange. Gibts denn hier auch einen bei dem der Wagen 100% in Ordnung ist?
    Bei meinem ist (bis jetzt) alles Top. Es steht nix ab, die Spaltmasse passen meiner Meinung auch und klappern tut auch nix. Hoffe das bleibt auch so.


    Kanns sein dass Eure FOH's einfach zu faul sind die Autos vor der Übergabe mal anzuschauen? Die müssen die Autos doch durchschauen bevor die an die Kunden übergeben werden. Ich muss da Charles recht geben, bei anderen Marken würde es das so nicht geben. Schade für Opel eigentlich.

  • Doch, auch bei anderen Marken gibt es schlampige Übergabekontrollen. Ich habe das selber erlebt - bei BMW, Audi und VW. Beim VW war es besonders schlimm, die hatten sogar Abklebungen und Verpackungsmüll vergessen. Ich ärgere mich auch und habe beim Händler auch richtig Dampf gemacht, worauf ein kleiner Budenzauber entstand. Das liegt aber vielleicht nur daran, weil ich mit dem Juniorchef befreundet bin.


    Peter

    Ja, Fehler passieren überall mal. Schon klar. Wir sind halt alle nur Menschen. Zum Glück gibts ja die Garantie. Also nicht ärgern.
    Hört sich vielleicht jetzt etwas überspannt an aber vielleicht zahlt es sich für mich aus dass ich in einer der teuersten Gegenden von Deutschland lebe und sich da die Händler evtl. etwas mehr Mühe geben ihre Kunden nicht zu enttäuschen weil ja vielleicht mal eine "höhergestellte" Person dabei sein könnte. Hängt ja viel Prominenz bei uns rum in der Gegend. Vielleicht sind die ja wenigstens für irgendwas gut. ;)

  • Wenn ich das so lese wird mir ja Angst und Bange. Gibts denn hier auch einen bei dem der Wagen 100% in Ordnung ist?
    Bei meinem ist (bis jetzt) alles Top. Es steht nix ab, die Spaltmasse passen meiner Meinung auch und klappern tut auch nix. Hoffe das bleibt auch so.



    Doch bei mir Keine Probleme :thumbup:

    Optimale Perfektion Extremer Leistung


    Cosmo 2.0 CDti 165 PS Schalter m. Start-Stopp, Indigoblau, Navi Europa Plus, Park & Go - Sport - Komfort - Sicht Paket, Frontkamera - Abstandsradar - Frontkollisioswarner - Fahrspurassistent Verkehrsschildassistent, Lenkradheizung, AGR-Sitze, Alu-Sportpedale, Diebstahlwarnanlage, Rückfahrkamera, Reifendruckkontrollsystem, 20 Zoll in 5 Doppelspeichen Design, Premium-Verdeck