Kaufberatung Cascada

  • Hallo Thorsten.


    ich finde den Wagen und die Ausstattung sehr gut. Der Preis scheint angemessen.
    Was ich nicht verstehen kann sind die Diskussionen über den Wiederverkaufs/Restwert.
    W enn du einen BMW, Mercedes etc.kaufst ist der Restwert genau so gering, im, Verhältnis zum Kaufpreis.
    Wenn man ein Auto unter der Premisse Restwert kauft, sollte man am besten überhaupt nichts kaufen, denn dann ist der Verlust gleich Null.
    Also kauf ihn und hab viel Spaß damit, aucvh wenn es nur ein " OPEL " ist :) 8) :P

  • Ich persönlich finde ihn zu teuer. Das liegt aber daran das ich den ganzen Klimbim der da drin ist so gar nicht haben wollte. Falls du auch keinen Wert auf so Sachen wie Frontkamera, Quickheat , 20 Zoll Räder (die ihn nur langsam und durstig machen) usw. legen solltest, dann bekommst du für diesen Preis auch einen nagelneuen Wagen wo noch nicht irgendwelche Leute ihn auf Probefahrten getreten haben.

  • Ich finde Preis und Ausstattung auch sehr gut und was soll da sein nur weil es Vfw.ist schließlich hat er Garantie und nochmal zum Preis, das Auto ist Praktich neu und hat ein Nachlass von fast 14000 Euro ! Glaubt ihr das ihr einen woanders geschenkt bekommt ?
    Man kann aber auch einen 120PS ohne Ausstattung nehmen die gibt es wie Sand am Meer weil sie keiner haben will

  • .... und was soll da sein nur weil es Vfw.ist schließlich hat er Garantie und ...

    Vorführwagen werden im Regelfall nicht so bahandelt wie man das im Zweifelsfall mit seinem eigen Auto machen würde. Ich persönlich würde z.B. nie die ersten 1000km einen Benziner über 3500upm drehen lassen. Bei einer Probefahrt muss ich das aber machen um zu sehen wie er denn überhaupt zieht.
    Solche Späße können (nicht müssen) jedoch später z.B zu erhöhten Ölverbrauch führen. Sowas deckt dann natürlich keine Garantie ab. Aber das mag jeder anders sehen.
    Und wie schon gesagt, zu dem Preis der hier aufgrufen wird habe ich ja fast einen wirklich neuen, nach meinen Vorstellungen konfigurierten 200PS Cascada Innovation mit Extras die ich wirklich benötige / wollte bekommen.

  • Ich finde Preis und Ausstattung auch sehr gut und was soll da sein nur weil es Vfw.ist schließlich hat er Garantie und nochmal zum Preis, das Auto ist Praktich neu und hat ein Nachlass von fast 14000 Euro ! Glaubt ihr das ihr einen woanders geschenkt bekommt ?
    Man kann aber auch einen 120PS ohne Ausstattung nehmen die gibt es wie Sand am Meer weil sie keiner haben will


    Na ob Deine Aussage mit der kleinen Maschine sitmmt, wage ich mal zu bezweifeln.
    Zur Zeit werden bei Mobile 922 Cascada angeboten.
    84 mit der 120 PS-Maschine
    260 mit der 140 PS-Maschine
    532 mit einer Maschine zwischen 141 und 199 PS
    46 mit einer > 199 PS


    Der Anteil der 120-PS Maschine liegt dabei bei 9,1%. Was die Aussage "gibt es wie sand am Meer" nich grundsätzlich untermauert. :)


    ....und wie bereits geschrieben, der hier beschriebene Cascada ist in keinem großen Auto-Portal zu fínden.

    Einmal editiert, zuletzt von roland3er ()

  • Hi


    Ich sehe das auch so, die Brandy Lederausstattung und 20" Felgen, Navi950, Front und Heckkamera und die Assistenzsysteme haben eben einen gewissen Anteil am Gesamtpreis.


    Ob man die Ausstattung braucht ist ja nicht die Frage, ich finde mit der Ausstattung ist das ein korrektes Angebot. Nach meiner Meinung sind die Zeiten ein Auto erst einmal einzufahren längst vorbei. Es gibt doch nicht mehr diese Fertigungstoleranzen und die Materialien sind auch viel standfester.


    Ich würde den Wagen kaufen und Spaß haben, denn dafür ist er echt zu gebrauchen :thumbup:


    Gruß vom Steinhuder Meer


    Frank

    Ich weiß nicht was ich will, daß aber mit aller Kraft ;)

  • Kann ich bei unserem Cascada nicht entdecken. Keine Flecken und keine Spaltmasse die auffallen.


    Ich meinte die Toleranzwerte im Bezug auf Motor, Getriebe und anderer Mechanik. :D


    Jeder hat wohl eine andere Sichtweise :)


    In diesem Sinne


    Frank

    Ich weiß nicht was ich will, daß aber mit aller Kraft ;)

  • Ich meinte die Toleranzwerte im Bezug auf Motor, Getriebe und anderer Mechanik.


    Gebe dir Recht. Der Mythos "Einfahren", der hält sich so hartnäckig wie sonstwas und wird immer wieder runter geleiert bis die Ohren bluten....
    Auch hier im Fred...

    Zitat

    Ich persönlich würde z.B. nie die ersten 1000km einen Benziner über 3500upm drehen lassen.