Könnte das meiner werden??

  • Wir machen es genauso wie Enrico, das Dach wird meistens mit laufendem Motor geöffnet und geschlossen, Start/Stop ist immer eingeschalten, da wir aber zum größten Teil über Land fahren, wenig Stadt mit Ampel, fällt das kaum ins Gewicht. Hatten noch nie Probleme mit der Batterie.


    Liebe Grüße


    Sabine :thumbup:

    Nur Fliegen ist schöner......
    Opel Cascada 1,4turbo ecoflex innovation, azurblau, 19" LM-Felgen 5 Doppelspeichen Flügeldesign, Navi 900, Komfortpaket, Sichtpaket...


  • Sherlock Holmes: Man schließt alles aus - es bleibt übrig - die Wahrheit - so unwahrscheinlich die dann auch erscheinen mag !


    Wenn bei laufenden Motor auf dem Parkplatz beim Checker die Fehlermeldung kommt - Dack deaktiviert - nicht genügend Batteriespannung - was bedeutet dass dann :rolleyes:

  • So........................,


    ich kann GOTT SEI DANK Entwarnung melden!!! :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Es war nicht die Batterie, sondern der Senor, der vor die Batterie geschaltet ist. Der war inne Wicken (kaputt)!!!!


    Jetzt läuft der Casi so wie er soll. Gleich geht es in die Heimat nach Recklinghausen und morgen schön inne Veltins-Arena. :totlachen: :totlachen: :totlachen:


    Glückauf


    der Checker :drink:

  • Die Aussage das, dass Verdeck nur über die Batterie läuft ist allerdings falsch!

    Diese Aussage ist richtig! Das sieht man daran, dass auch bei laufendem Motor und damit laufender Lichtmaschine teilweise nicht das Verdeck geöffnet werden kann. Das war bei meinem Cascada ebenfalls so, Batterie & Batteriesensor defekt & ausstehende PVM.


    Fahrzeugbatterie nicht genügend geladen - Verdeck deaktiviert