Wasser im hinterem Fußraum auf der Beifahrerseite

  • Hallo zusammen,


    darf ich mal etwas dazu fragen? Fahrt Ihr mit Eurem Cascada (häufiger) durch die Waschanlage? Wie sieht es dabei mit Dichtigkeit aus?


    Z. Zt. fahre ich einen Astra TT. Der hat ja ein Stahlverdeck - hier ist es (fast) kein Problem. Wie sieht das mit Stoffverdeck aus? Dazu kommt ja auch, dass immer wieder davor 'gewarnt' wird.


    Vielen Dank für Eure Erfahrungswerte......

    Opel Cascada 2.0 CDTI, Euro 6 (=> mit AdBlue), 170PS

    0035 - BER

  • Moin,

    also ich fahre auch mit dem Cascada (wie zuvor mit dem MX-5 NB und dem Astra GCab) durch die Waschanlage. Das ist so eine, wo die Jungs vorher mit Hochdruck drangehen (außer Dach) und wo die Bürste auch nur "zärtlich" übers Dach streicht beim durchziehen. Die drücken da immer wohl einen Extra-Knopf "Cabrio-Programm". Wie gesagt, das Auto wird durchgezogen und ich sitze drin.

    Auch die Textilstreifen am Ende für die Trocknung wedeln nicht über das Verdeck!


    Oft fahre ich aber auch am Samstagmorgen, wenn noch alles schläft, zu einer Selbstwaschanlage.

    Bei beiden Anlagen ist dann kostenloses staubsaugen inclusive solange man mag oder eben braucht.


    Dichtigkeit:

    Wenn ich die Hochdrucklanze zu dicht und/oder zu schräg von unten auf die Seitenscheiben richte, dann dringt schon mal etwas Wasser zwischen Scheibe und Verdeck durch, man sieht´s dann innen an der Scheibe und vielleicht sehr wenig auf der Türverkleidung. Aber nur sehr wenig und wenn man es weiß macht man es halt nicht ... ;)

    Opel Cascada INNOVATION 1.6 ECOTEC I Automatik I 170 PS I Mahagonibraun-Metallic I Lederausstattung Nappa, hellbraun


    Don´t :m0004: and drive! Gruß vom Niederrhein! :m0023:

  • Ich hab meinen regelmäßig in der Waschanlage, ist ne Portalanlage, also reinfahren und die fährt übers Auto. Ich nehm immer das Spezielle Cabrio-Programm, da werden Imho die Bürsten nicht so hart aufs Dach gedrückt. Bis jetzt keine Probleme mit Undichtigkeiten oder ähnlichem.

    Cascada Innovation 1.6T Platinsilber MT6, Navi 650, AFL+, AGR, Sitzheizung...