• Desinfektion Pollenfilter ?(?(?(


    Was bitte will man denn an einem Papierfilter desinfizieren? Kundenverarsche einmal neu interpretiert :m0043:

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • Wer weiß...vielleicht auch einfach nur richtig gemacht




    Auszug aus dem WWW.....:



    "Kein Pollenfilterwechsel ohne professionelle und gründliche Reinigung
    Aufgrund des Luftanzugs der Klimaanlage werden Pollen, Staub und Dreck angesaugt. Der Pollenfilter filtert die Verschmutzungen. Mit der Zeit verstopft der Filter und kann seine volle Filterleistung nicht mehr erbringen. Der Pollenfilter muss gewechselt und die Umgebung der Filterbox im Fahrzeug von angesammelten Mikroorganismen desinfiziert und gereinigt werden. Eine Pollenfilterreinigung ist nicht möglich. Der Pollenfilter muss ausgetauscht werden."


    Ein neuer Filter ist ja reingekommen...Reinigung erfolgte auch, da das beanstandete Geräusch der Lüftung durch eingesogenes Blatt erklärt wurde...


    Würde hier nicht unbedingt immer gleich vom schlechten ausgehen.... :)

    Opel Cascada Innovation, 2.0 CDTI 165PS

  • Lass ich mir gerne gefallen, dass das Gehäuse gereinigt werden sollte. Kann mir aber kaum vorstellen, dass andere Autohäuser das per se nicht durchführen. Insofern finde ich die Berechnung fragwürdig. Eigentlich gehört das mit in den Inspektionsumfang. Egal - die Hauptsache ist, du bist zufrieden. :thumbup:

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • jupp.... zumal es ja im üblichen finanziellen Rahmen zu sein scheint...


    Hätte zwar noch eigenes Öl mitbringen können aber in Hinblick auf das bisher gezeigte Engagement bei allen "Mängeln" die ich vorbrachte in der Vergangenheit verzichtete ich darauf...


    Leben und Leben lassen....


    Nächster Termin ist demnächst zum Verdecktausch.....

    Opel Cascada Innovation, 2.0 CDTI 165PS

  • Lass ich mir gerne gefallen, dass das Gehäuse gereinigt werden sollte. Kann mir aber kaum vorstellen, dass andere Autohäuser das per se nicht durchführen. Insofern finde ich die Berechnung fragwürdig. Eigentlich gehört das mit in den Inspektionsumfang. Egal - die Hauptsache ist, du bist zufrieden. :thumbup:

    Die putzen das wohl sauber, desinfizieren ist aber nicht dabei :)

  • Die putzen das wohl sauber, desinfizieren ist aber nicht dabei :)

    Meinst du im allgemeinen...oder im speziellen??


    Sprich....allgemein wird es nur gereinigt oder es steht bei mir auf der Rechnung ohne die entsprechende Leistung ?( was ich nicht glaube...

    Opel Cascada Innovation, 2.0 CDTI 165PS