• Wenn man bei deiner Rechnung den Rabatt auf die Inspektion und den Reifenwechsel rausrechnet, dann kommt man doch auch auf ~400€. Noch dazu gabs 30% auf Bremsflüssigkeit und Batterie und das Öl wurde selbst mitgebracht. 500 sind dann je nach Region garnicht so unwahrscheinlich.
    Bei mir kostet ja auch der Reifenwechsel mit Einlagern knapp 70€ (einmal und nie wieder).

  • Also den Preis den Currywurst fürs Einlagern bezahlt finde ich auch unverschämt, kostet bei meinen FOH 35 € inkl Aufziehen und Reifendrucksensoren wieder einstellen. Brauche ja auch zum Winter welche für unseren neuen, und für diesen Preis lasse ich sie da.


    Gruß
    KaRa2016

    2.0 CDTI 170 PS Innovation,Leder Brandy mit Sitzbelüftung, Navi 950
    Kamera vorne und hinten, und alles andere an Technikpaketen. ;)

  • habe heute auch die Rechnung für meine 2.Inspektion mit Bremsflüssigkeitswechsel bekommen.
    Angekündigt waren 420,....geworden sind es 425,27€


    Meiner Meinung sind etwas zuviele kleine Posten verrechnet.
    Einspritzreiniger und Wartungsmittel,
    das kann alles sein.


    Der nächste kleine Kundendienst wird noch mal
    beim FOH gemacht,ab dann gehts in die Freie,
    da wäre diese Geschichte heute mit 250,- gegessen gewesen.

    Cascada 2.0 CDti 165Ps Innovation mit allem was das Herz begehrt :)

  • Hallo Faband.
    Ich hatte es schon mal geschrieben - es ist einfach nur erstaunlich :
    Ich hatte die Preise bei dem gleichen Händler innerhalb dessen vier Filialen (Abstand jeweils ca. 30 km voneinander) für die zweite Inspektion angefragt.


    Ergebnis : 120 Euro Differenz von der teuersten zur günstigsten Filiale (gleicher Arbeitsumfang - gleiches Öl)


    Innenraumfilter und Fünkschlüsselbatterie hatte ich selber gewechselt - Kosten für 2. Inspektion knapp unter 200 Euro. Entfernung 30 km von meinem Wohnort.
    Dies war die kleinste Filiale dieses Händlers im kleinsten Ort der vier Filialen.


    Also vergleichen lohnt anscheinend schon, wenn man sparen möchte.
    Dies war noch bei meinem ersten Cascada im Sept. 2015 mit 1.4 (140 PS Motor). Vielleicht unterscheiden sich die Preise auch bei den unterschiedlichen Motorisierungen, speziell zwischen Diesel und Benziner.


    Grüße UWE

    2013 - 2016 : Cascada 1.4 Edition mit Sportpaket, Komfortpaket, 19 Zoll usw. <3
    2016 - 2018 : Cascada 1.6 Innovation 20 Zoll und diversen Extras <3
    2018 - 11/2020 : Tiguan 2.0 TSI Highline R-Line DSG 4-Motion

    2020 - 01/2022 : Opel Zafira B 1.8 111 Jahre Edition
    06/2020 - ???? : BMW 4er Cabrio (F33) Luxury Line

    01/2022 - ???? : Tiguan R-Line DSG JOIN

    Einmal editiert, zuletzt von hilgen-de ()

  • Ich habe diese Woche meine 2.Inspektion machen lassen , der Spaß hat 378 Euro gekostet

    Cascada Innovation 1,6 170 PS 6 Gang Graphit Schwarz Midnigh Metallic - LM-Felgen 8,5X20 5-Sternspeichen - Navi 950 - Rückfahrkamera - Flex RideFahrwerk - AGR-Sitze - Nappaleder Brandy - Sitzbelüftung - Toter-Winkel-Warner - Akustik Verdeck - Alu-Sportpedale - Sitzheizung - Lenkradheizung - Tempomat