Xenon blendet den Gegenverkehr

  • Hallo


    Seit dem ich den Cascada habe und im dunkeln fahre, werde ich Öffners angeblinkt. Anscheind blendet mein Xenon den Gegenverkehr. Wie ist das bei euch?


    90% die mich anblinken haben aber auch Halogen Scheinwerfer.


    Gruß
    Daniel



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    2,0 CDTI BiTurbo
    Alles was man bestellen kann, ausser Standheizung und AHK

  • War bei mir auch so.
    In der Tat sind die Lampen ab Werk grenzwertig hoch eingestellt, sieht man sehr schön am Fernlicht wie's die Bäume ausleuchtet.
    Sollte DEin Händler bei Gelegenheit korrigieren, dann passt's!
    Natürlich ist Xenon für den Gegenverkehr eh schon nicht schön, stehen die Lampen dann aber noch zu hoch wirds wirklich fies.

  • beim FOH war ich schon der meinte sind korrekt eingestellt.


    Die Bäume werden auch nicht ausgeleuchtet.


    Naja ich finde das Licht super, macht die Straße schön hell. Muss der Gegenverkehr eben wie man es in der Fahrschule lernt an den rechten Fahrbahnrand gucken. 8)

    2,0 CDTI BiTurbo
    Alles was man bestellen kann, ausser Standheizung und AHK

  • Was man auch nicht ausser Acht lassen darf:


    viele sind vom hellen Xenon-Licht so angezogen, dass sie einfach in die Scheinwerfer starren "müssen".

    Ich dachte, das waren Rehe, die dann in Schockstarre fallen :D :D

    Liebe Grüße aus Bayern, Claudia/Tigerchen


    Cascada Innovation 1.6, Farbe noblesse, schwarzes Dach, EZ 03/2014

  • Bei höheren Geschwindigkeiten leuchtet AFL+ ja weiter und somit dann auch etwas höher als innerorts.
    Das kann man auch gut beobachten wenn man an einem Ortsausgang schnell beschleunigt. Da siehste die Linsen bzw. den Lichtkegel schön nach oben/vorne schwenken.
    Andersrum dann natürlich genauso. Einfach mal nachts auf einer leeren & geraden Strecke probieren...


    Im Insignia bekam ich auch öfter die Lichthupe. Habe dann die Leuchten mal neu kalibrieren lassen und gut wars.
    Im Cascada kann ich mich nun aber an keine Beschwerde erinnern...

    seit 07/2016: Opel Insignia ST facelift 2.0 CDTI (170 PS) Automatik
    seit 04/2014: Opel Cascada 2.0 CDTI (165 PS) Automatik
    :thumbup:


    01/2014 - 07/2016: Seat Leon 1.8 TSI (180 PS) DSG