Treffen im Rheinland

  • So hier noch einmal alles zusammengefasst.


    Wir treffen uns am Samstag morgen ab 8:30 in Stockies Bistro, Neuenhausplatz 74,40699 Erkrath.
    Ich denke gegen 10 werden wir dann gemeinsam zur Rheinfähre nach Urdenbach und nach Zons übersetzen. Dort können wir einen kleinen Rundgang durch die Altstadt machen und wer Hunger haben sollte kann dort auch was essen. Danach werden wir die Aussichtspunkte im Tagebaugebiet anfahren. Weiteres Programm ist immer möglich und da ja auch Mönchengladbacher dabei sind sehe ich keine Langeweile auf uns zukommen. Schloss Rheydt ist nur eine von vielen Möglichkeiten. Brüggen ist auch sehr schön zum bummeln.
    Abends werden wir sicherlich irgendwo gemeinschaftlich essen gehen und den Tag dann bei dem ein oder anderen Getränk ausklingen lassen.
    Nach dem Frühstück ist dann eine Tour nach Schloss Burg in Solingen und zur Müngstener Brücke vorgesehen.
    Von dort aus kann dann jeder seine Heimreise antreten.
    Natürlich ist das Programm nur ein Vorschlag und kann jederzeit gerne geändert werden.


    Zimmer habe ich nur noch für Maddin mit reserviert, da die Anderen selbst über das Internet gebucht haben. Von MCWaldi habe ich leider nichts mehr gehört und sein Zimmer storniert, damit ich nicht auf den Kosten sitzen bleibe.


    Ich hoffe ich habe keinen Vergessen.


    Ich freu mich auf 2 schöne Tage.


    Wenn jemand schon am Freitag anreist können wir uns auch schon treffen und kennen lernen.

    Bestellt am 22.04.2015
    Geliefert am 10.07.2015
    Einmal Cassi mit alles

    Einmal editiert, zuletzt von Tiggi () aus folgendem Grund: Aktualisierte Informationen

  • Hi Tobi,


    könnte mir vorstellen dabei zu sein :thumbup:


    Alte Heimat besuchen klingt immer gut. Wo ist denn nun ein Bild von Deinem Dicken? ;)


    Gruß


    Frank

    Ich weiß nicht was ich will, daß aber mit aller Kraft ;)

  • So der Ausflug ist nicht in Vergessenheit geraten. Ich habe heute bei RWE angefragt ob ein Besuch des Tagebaus im April/ Mai möglich wäre. Warte nun die Antwort ab und werde dann Terminvorschläge reinstellen. Der Besuch im Tagebau ist kostenlos. Wenn wir uns dann auf einen Termin geeinigt haben, werde ich die Brauerei Bolten anschreiben und mit denen die Möglichkeiten absprechen. Natürlich sollen unsere Schätze ja auch würdevoll parken können.
    Wenn noch jemand Tourenvorschläge hat, gerne her damit. Ich könnte mir vorstellen uns im Düsseldorfer Süden zu treffen, mit der Fähre nach Zons überzusetzen und dann über die Landstrasse Richtung MG zum Tagebau......
    Also wer sich mit einbringen möchte, gerne melden........


    Grüße


    Frank

    Bestellt am 22.04.2015
    Geliefert am 10.07.2015
    Einmal Cassi mit alles