Neue Rückleuchten bzw. Facelift ?

  • Habe heute mir mal einen neuen Cascada konfiguriert im Opel Konfigurator. Am Ende kann man den konfiguririerten Cascada in Großansicht betrachten. Dabei fiel mir auf, das die in den Heckleuchten integrierten Blinker beim konfigurierten Cascada jetzt anscheinend aus vielen einzelnen LED's bestehen.
    Meiner (EZ 07/2013) hat definitiv Glühbirnen in den Blinkern hinten.


    Weiss jemand Näheres ? Oder haben die jetzt ausgelieferten Cascadas (Modelljahr 2016) LED-Blinker hinten ?


    Fand es eh ein wenig inkonsequent, das Blinker und Rückfahrscheinwerfer in Glühlampen ausgeführt waren und Bremslicht in LED-Technik. Was in den Rückfahrlichtern steckt (Sichel), ist aufgrund der tollen Optik egal.


    Gruß Uwe

    2013 - 2016 : Cascada 1.4 Edition mit Sportpaket, Komfortpaket, 19 Zoll usw. <3
    2016 - 2018 : Cascada 1.6 Innovation 20 Zoll und diversen Extras <3
    2018 - 11/2020 : Tiguan 2.0 TSI Highline R-Line DSG 4-Motion

    2020 - 01/2022 : Opel Zafira B 1.8 111 Jahre Edition
    06/2020 - ???? : BMW 4er Cabrio (F33) Luxury Line

    01/2022 - ???? : Tiguan R-Line DSG JOIN

  • Ich kann da bei der Konfiguration nischte erkennen.


    Wass ich aber gesehen habe, ist dass bei der Innovationsausstattung bei dem 170PS Beziner Automatik - ein Doppelrohrauspuff angezeigt wird.


    Den Doppelrohrauspuff gab es bisher immer nur beim 200 PSler.


    Ob dass dann tatsächlich an dem ist wage ich zu bezweifeln.

  • Hallo Uwe,
    siehe Serienausstattung bei Innovation:


    Innovationen


    • Rückleuchten in LED-Technik

    Gruß Georg

    Cascada Innovation 2,0
    BiTurbo CDTI, Mahagoni Braun, Leder Nappa, Frontkamera, Flexride Premium
    Fahrwerk, Navi 650, DAB, ...

  • Wie snailhunter schreibt : Voll-LED Leuchten. Das waren die Leuchten bislang nicht, nur das Bremslicht war als LED ausgeführt. Trotzdem bezeichnete Opel das von Anfang an beim Cascada als Rückleuchten in LED-Technik.


    Schaut doch noch mal im Konfigurator beim Großbild genau hin. Das sah bisher anders aus.
    VG Uwe

    2013 - 2016 : Cascada 1.4 Edition mit Sportpaket, Komfortpaket, 19 Zoll usw. <3
    2016 - 2018 : Cascada 1.6 Innovation 20 Zoll und diversen Extras <3
    2018 - 11/2020 : Tiguan 2.0 TSI Highline R-Line DSG 4-Motion

    2020 - 01/2022 : Opel Zafira B 1.8 111 Jahre Edition
    06/2020 - ???? : BMW 4er Cabrio (F33) Luxury Line

    01/2022 - ???? : Tiguan R-Line DSG JOIN