Eibach Tieferlegungsfedern

  • Zu dem Knarren: Sind deine Anschlagsdämpfer trocken?
    Auto aufbocken und die Staubschutzmanschette am Dämpfer hoch schieben, darunter befindet sich noch ein Gummiteil, was das Durchschlagen verhindern soll. Beweg diesen mal mit der Hand, evtl. quietscht der auf der Kolbenstange herum, das hatte ich mal am BMW. Ein Spritzer WD40 und gut wars.


    An die Leute, die schon die Federn gewechselt haben:
    Habt ihr Drehmomente für Vorder- und Hinterachse?

  • Um mal das Thema tieferlegen nochmal aufzugreifen...


    Wollte gerade Material bestellen, Federn Eibach und Distanzen...Gibt es in der Verbindung irgendwelche Probleme mit Karosserie Streifen bei den Scheiben mit 20 zoll und 245 Bereifung und 20 mm pro Seite ?
    Welche unterschiede gibt es beim Motorcode? Verschiedene Federn??


    Gruß Jogi

    Opel Cascada der 2. :) Silberling mit Vollausstatung als BiTurbo :D

  • Das kannst du im Online Shop von Eibach recht gut sehen, was es da für Unterschiede gibt und die Gutachten kannst dir auch direkt runterladen.


    Da ich eine andere Reifenkombi als du fahre kann ich dir mehr leider nicht dazu sagen, schau doch einfach welche Verbreiterungen du mit welchen Rad-/Reifenkombis fahren darfst (steht in den Gutachten).


    Achja, was sind Karosserie Streifen ?

  • oh sorry, hätte ich es klein geschrieben wäre es sinngemäß besser:-)


    streifen an der Karosse meinte ich aufsetzen oder auch"Reifen berührt Radhaus" in verbindung Spurplatten und Federn. Das war mein Anliegen:-)


    Gruß Jogi

    Opel Cascada der 2. :) Silberling mit Vollausstatung als BiTurbo :D

  • Soderle...


    Nun den Satz Eibach Federn günstig gekauft...Mal schauen wie es aussieht mit dem Champagnerfarbenen:-)


    Fehlen nur noch die Spurplatten:-) Kommen aber erst nach dem Einbau der Federn rein:-)


    Gruß Jogi

    Opel Cascada der 2. :) Silberling mit Vollausstatung als BiTurbo :D

  • Hallo. Nochmal zum Thema Eibach. Hat jemand den Link zur Beschreibung, dass man sehen kann ob es auch mit dem Flexiride funktioniert. Müssen sie nun eingetragen werden oder gibt es eine ABE für den 170 PS, Automatik, 1.6 SIDI.


    Angebot für Einbau liegt bei meinem Händler bei ca 550 €.


    Evtl hinterher noch ein paar Spurplatten ;)