Eibach Tieferlegungsfedern

  • Bei 70 steht Dämpferregelung muss deaktiviert werden ??? Also Flexiride muss ausgestellt werden?

    das halte ich für Blödsinn. Habe zwar H&R Federn drin und fahre mal SPORT und mal TOUR. Ich habe noch keine Nachteile festgestellt.


    VG Klaus

  • Dito Klaus, die Liste ist ja allgemein, habe mein Gutachten nicht zur Hand, aber der Code 70 steht beim Cascada meines Wissens nicht dabei. Ist wohl bei Fahrzeugtyp XYZ notwendig.

  • Guten Abend zusammen


    Mein Cascada ist zwar noch nicht eingetroffen, aber ich bin jetzt schon überzeugt das ich ihn gerne tiefer haben möchte.
    Wie sieht es aus in Bezug auf den Fahrkomfort. Wird dieser stark beeinflusst? Das möchte ich nämlich unbedingt vermeiden. Mein Cascada wird auf 19 Zoll rollen, falls das relevant sein könnte.


    Um Erfahrungswerte wäre ich äusserst dankbar!

  • Der Fahrkomfort wird auf jeden Fall schlechter weil der Federweg kürzer und damit härter wird.


    VG Klaus

  • Mit FlexRide kannst du ja noch den Tourmodus einstellen, dann ist es wieder etwas komfortabler, sonst einfach mal bei jm fragen und mitfahren. Es werden bestimmt einige mal mitnehmen.

  • FlexRide habe ich nicht bestellt. Hab das mal in meinem Insignia gehabt und hab es quasi nie gebraucht, der unterschied ist zwar ganz minim spürbar, war mir aber den doch recht enormen Aufpreis nicht wert.


    Dass der Fahrkomfort ein wenig darunter leidet, ist ja logisch. Ist nur die Frage wie sehr und ob ich damit leben könnte ?(



    Ja vielleicht gibt es hier ja so gemeinsame Ausfahrten, dann könnte ich ja mal irgendwo auf den Beifahrersitz hüpfen. :)

  • Moin,


    wir haben unseren Cascada gestern beim Freundlichen abgegeben.
    1. Wartung + Eibach Federn verbauen + Duplex Auspuff verbauen.


    Ich habe eben einen Anruf bekommen, das das Auto heute nicht fertig wird, das wechseln der Federn ist wohl aufwendiger, wie von Opel angegeben. Opel hat dazu 3,5h angegeben, das scheint wohl sehr optimistisch zu sein...


    Bin gespannt, was da jetzt für eine Rechnung auf uns zu kommt.


    Natürlich habe ich vorher Fotos mit Maßband gemacht um zu sehen, wie groß der Unterscheid ist.


    Ich werde berichten...