Coming Home / Leaving Home

  • Hallo Gemeinde,


    eine einfache Frage hätte ich mal:


    Ich habe die Coming-Home Funktion im BC aktiviert. Als Zeit wurde 2 Minuten eingestellt.
    Egal, was ich einstelle, die Xenons gehen immer nach exakt 30 Sekunden wieder aus.


    Hat jemand eine Ahnung, was ich falsch machen könnte?

    Cascada Innovation 1.6 SIDI 170PS, 19", schwarz wie die Nacht mit endlos vielen Spielmöglichkeiten ... außer Frontkamera & FlexRide...

  • Ich hab bei mir auch 2 Minuten eingestellt, aber jetzt wo du es sagst...muss ich unbedingt morgen mal drauf achten

  • Mir ging's aber darum, dass das Licht zu schnell wieder ausgeht, wenn ich das Auto mit dem Schlüssel aus ein paar Metern als Wegbeleuchtung aufklicke und nicht schnell genug im Auto sitze. Dann stehe ich nach 30Sek. wieder im dustern, egal was eingestellt ist. War nicht eindeutig von mir beschrieben, Entschuldigung.

    Cascada Innovation 1.6 SIDI 170PS, 19", schwarz wie die Nacht mit endlos vielen Spielmöglichkeiten ... außer Frontkamera & FlexRide...

  • Coming Home (Wegausleuchtung) hat doch nichts mit der Beleuchtung beim ver-/entriegeln zu tun, das sind doch zwei verschiedene Punkte.


    Die von Dir gewollte Coming Home Funktion mit Zeiteinstellung muss manuell beim verlassen des Fahrzeugs aktiviert werden. Dazu Tür auf, Schlüssel raus und einmal Lichthupe geben, dann sollte es die eingestellte Zeit eingeschaltet bleiben.
    War schon beim Astra H so.

  • Hier mal die Klärung:


    einstellbar ist nur das "Coming home" nach Ziehen des Zündschlüssels und Ziehen der Lichthupe in den Schritten - aus - 30 Sek - 1 Min - 2 Min


    "Leaving home" - heißt bei Opel "Beleuchtung bei Entriegelung" ist voreingestellt und brennt somit nur 30 Sekunden.
    Eine Verlängerung der Ausleuchtung kann nur durch ein weiteres Drücken der "Öffnen"-Taste erreichen, wenn der erste 30-Sek-Turnus abgelaufen ist.




    Gruß Burghard

    __________________________________________________________________________________________________


    CASCADA Innovation cdti biturbo, samtrot - schwarzes Dach , Nappa Brandy, Navi 900, Rückfahrkamera...