Beiträge von mike67659

    Hi Marcus,
    stimmt, beide Verdecke kommen von Magna. Allerdings sollen die Scheiben anders eingeklebt sein. Genaueres kann als Laie dazu natürlich nicht sagen... Im Netz wird als "Eigenreparaturmaßnahme" aber immer auf die "Klammermethode" verwiesen und diese soll bei unseren Schätzchen leider nicht funktionieren...
    Ich würde mir wünschen, daß es für unsere Scheiben da etwas geben würde; ich befürchte nämlich, dass es mit zunehmenden Fahrzeugalter bei vielen Probleme geben wird :/
    LG Mike

    Hatte schon mal (Beitrag vom 27.04.20) geschrieben, das kurz zuvor in der Autobild ein bebildeter Artikel war, wie man dieses Problem in Eigenregie lösen kann und wie und wo das entsprechende Reparaturset su bekommen ist. Dort wurde eben dieses Problem an einem AUDI A5 behoben.


    VG Uwe

    Hi,
    Du meinst bestimmt diese "Reparaturfedern" wie z.B.
    Audi A4 Cabrio Verdeck Heckscheibe Reparatur Set Verdeck lost sich verkleben (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)
    Diese Reparaturmethode klappt aber beim Cascada nicht, weil die Cassi-Scheibe "auf " den Verdeckstoff geklebt ist... Bei fast allen anderen Scheibenbefestigungen sind die Verdeckstoffe "auf" die Scheiben geklebt... Um einen "Klebeandruck" Scheibe auf Stoff beim Cassi zu erreichen müssten die Druckklammern innen angebracht werden... Das ist aber nach Fachmeinung leider möglich... :(


    Wir fahren eben ein besonderes und in einigen Bereichen außergewöhnliches Cabrio! 8o
    LG Mike

    Hi,
    ich koche das Thema FlexCare noch einmal hoch...


    Beim Neuwagenkauf im April 2019 haben wir das FlexCare-Komfort-Paket mit 60 Monaten Laufzeit bei 10.000 km jährlicher Fahrleistung zum Preis von 570 € dazu geordert. Opel bewirbt diese Pakete auf der aktuellen I-netseite mit "Garantieverlängerung im Umfang der Herstellergarantie".
    Also sollten wir dann auch die volle Werksgarantie für insgesamt 5 Jahre ab Erstzulassung ohne irgendwelche Leistungsausschlüsse wie z.B. Dachproblematik usw. besitzen. Es sei denn: Im Kleingedruckten-Dschungel sind da irgendwo welche Fallstricke, die ich als Laie aber nicht erkennen kann. Was sagen die Fachleute denn dazu?


    LG Mike

    Hi,
    aus gegebenem Anlaß: Gibt es eigentlich auch für die Felgen passende Lackstifte? Ich habe am Felgenhorn einen minimalen Macken, den ich einfach nur abdecken möchte, damit es dort durch Feuchtigkeit usw. nicht weiter gammelt...
    Ist die 19" 10-Speichen-Design-Felge.
    Mike

    Hi,
    Wir fahren auf unserem 1,6 l Benziner auch 19-Zöller und sind damit wirklich sehr zufrieden! Wie Marcus schon sagte - 1,8 Tonnen wollen in der Spur bleiben... :)
    Mike

    Hallo Holländer,
    Ich habe es schon befürchtet - jetzt hast Du mich bestätigt: Es gibt wohl tatsächlich keine Möglichkeit, Routen oder gar POI´s ins 950 Navi zu importieren... :(
    In der heutigen Zeit eigentlich ein peinlicher Offenbarungseid eines Autoherstellers - bei unserem 6 Jahre alten Reiskocher alles kein Problem! :)
    Ich dachte blauäugig, dass es vielleicht eine Freischaltfunktion gibt - falls JA: Kann jemand dazu mehr sagen?
    Gruß
    Mike

    Hallo Leute,
    unsere Routen plane ich auch sehr gerne mit kurviger.de...
    Abfahren tue ich sie dann immer mit dem Handy.
    Eigentlich suboptimal - wenn man ein eingebautes Navi hat...
    Gibt es eigentlich keine Möglichkeit, eine konfigurierte kurviger.de-Route ins 950er Navi zu importieren? Im Navi habe ich dazu leider nichts gefunden...
    Eigene POIs würde ich auch gerne einfügen.
    Muss man(n) da vielleicht etwas freischalten lassen?