Wassereintritt über das Verdeck

  • ja, besteht wircklich ein Zusammenhang zwischen Wassereintritt an der A-Säule und dem bekannten Problem der hinteren Wasserabläufen mit diesen kleinen Klappen?

  • Hallo,


    ich habe keinen Beweiss dafür, ich schildere nur meine Erfahrungen und Fakt ist ich hatte bei jedem Regen Wasereintritt an der A-Säule wodurch eine Pfütze hinter dem Beifahrersitz entsatand,
    das Wasser im innern des Cascada konnte bei Regen nur durch ständigem auslegen von Tüchern gebendigt werden, also wirklich massiv, nach dem die Wasserabläufe geöffnet wurden gab es
    keinen Wassereintritt bei Regen mehr in den Innerraum, seit jetzt über 3 Monaten.
    Ich bin der festen Überzeugung das sich 90% der feuchtigkeits Probleme durch verstopfte nicht öffnende besagten Wasserablaufklappen entstehen, vielleicht sollte man das einmal Opel mitteilen
    die haben nehmlich keine Ahnung weder FOH noch Hotline von Opel.
    In diesem Sinne ist die Sache nun für mich erlerdigt.
    Danke für eure Mithilfe


    Gruß
    Thomas

  • Hi Thomas,
    Danke für den feedback! Deine Erfahrung hilft der Cassigemeinde weiter...
    Grüße
    Mike

  • Hi Gemeinde,
    jetzt kann ich auch meinen Senf dazu geben.
    Seit 2016 fahre ich den Casi "trocken", habe immer gedacht "was schreiben die da nur, die Schwappgeräusche kommen doch vom Tank".
    Bis gestern. VOLLBREMSUNG - ein Wasser-Schwall schießt aus der Öffnung des rechten Gurtbringers und ergießt sich über Rückenlehne und Beifahrersitz.
    Heute also den verfluchten Abfluss im Radkasten gesucht, gefunden und mit einem geeigneten Instrument die vermeintliche Verstopfung beseitigt. Was da raus kam hätte zum Bewässern eines halben Fußballplatzes gereicht.
    Was habe ich gelernt? Man sollte sich Ratschläge aus dem Forum beizeiten zu Herzen nehmen und nicht erst warten bis es einen selber trifft.


    Gruß Uwe