Beiträge von Kermit

    Nachtrag:
    Ich habe nochmals meine Einstellungen überprüft. Warum auch immer...ich hatte das Licht für den Linksverkehr aktiviert. Die Kontrollleuchte hat auch immer munter geleuchtet wenn ich das Fahrzeug gestartet habe. Das habe ich jetzt rückgängig gemacht....und siehe da, die ganzen coolen Lichtfeatures funktionieren tadellos. Die Straße wird top ausgeleuchtet. Bei Gegenverkehr oder in Ortschaften wird sauber runtergeregelt. Auch der Leuchttest beim Starten (die Kalibrierung) sieht jetzt etwas anders aus. Absolut spürbarer Unterschied zu vorher. Ggf. funktioniert all das bei Einstellung Linksverkehr nicht "richtig". Wahrscheinlich hats ständig runtergeregelt oder gar nichts gemacht, weil ich auf der "falschen" Seite gefahren bin. Geblendet habe ich aber offenbar auch niemanden, dafür Stand der Kegel stets zu tief (hoffe ich jetzt mal)...

    So...hab gestern Abend mit Schalter auf "Scheinwerfer" und heute morgen wieder mit AUTO ausprobiert. Ich konnte keinen Unterschied feststellen. Wahrscheinlich ist die Regelung so geringfügig dass es mir nicht auffällt, zumal der Wagen wegen der weichen Federung und den ganzen Bodenwellen ständig am schaukeln ist. Kurvenlicht ( besonders bei Linkskurven) könnte ich auch nicht feststellen. Ich such mir mal ne schöne freie Kurvenstrecke und teste das nochmal. @Dominik...Westerwaldstraße nach Höhr sollte eine gute Strecke dafür sein, oder?


    Vielen Dank an alle für die zahlreichen Beiträge.

    Was du meinst ist das autom. Fernlicht. Das kenne ich und funktioniert auch (habe ich einen Post über dir irrtürmlich mit autom. Autobahnlicht beschrieben).
    Die Funktionen die mir "fehlen" kann man damit nicht aktivieren.

    Mmh...danke erstmal. Ich kann bei mir im AUTO Modus keine Veränderung der Lichtkegel erkennen. Leuchtet nicht kürzer, nicht länger und auch nicht um die Kurven. Das einzige was funktioniert ist das automatische Autobahnlicht und das Abbiegelicht. Der Wagen kalibriert die Linsen aber immer schön beim Starten...also ist da schon Mal grundsätzlich Bewegung in der Kiste.
    Richtig stutzig wurde ich erst bei der Beschreibung auf Seite 123 im Bordbuch. Naja, ich teste das heute Abend Mal auf Stellung "Scheinwerfer"

    Ahoi zusammen,


    ich habe mal einige Fragen zum Thema.


    Adaptives Fahrlicht ist laut BA nur mit Bi-Xenon Scheinwerfer verfügbar. Haben alle Cascada mit Xenon auch automatisch Bi-Xenon verbaut?


    Laut BA Seite 123 sollen alle Fahrzeugbeleuchtungsfunktionen auf Stellung AUTO verfügbar sein. Aber, auf der gleichen Seite steht, dass Spielstraßenlicht, Stadtlicht, usw. erst mit dem Schalter auf Stellung "Scheinwerfer" (nicht AUTO) verfügbar sind. Ist für mich irgendwie widersprüchlich...


    Ich habe meinen Lichtschalter bisher immer auf AUTO stehen und dachte bisher, dass alles verfügbar wäre. Jetzt wo es früher dunkel wird habe ich festgestellt, dass all die "coolen" Lichtfeatures offenbar so nicht funktionieren.


    Wenn ich den Lichtschalter auf "Scheinwerfer" Stelle, dann leuchtet das Abblendlicht dauerhaft unabhängig vom Umgebungslicht, richtig?


    Wie macht ihr das? Welche Lichtschalter-Stellung verwendet ihr? Vor/Nachteile?

    Ich denke die darfst du auf original 17" von Opel nicht fahren. Du brauchst einen Querschnitt von 55....es sei denn du hast, wie Werner schon schrieb, Zubehörfelgen die die Reifengröße in der ABE oder im Teilegutachten für den Cascada aufgeführt haben.

    Die Rohre sind relativ dick. Ich tippe Mal 2-2,5 mm Stahl. Das dauert bis die durch sind. Eher rosten die Halter an den Schweißpunkten ab. Hier kann das weiter oben genannte Produkt helfen das hinauszuzögern. Zum Vergleich...mein Vectra C hatte ebenfalls keine Edelstahl Rohre. Diese haben 12 Jahre und ca. 320.000km gehalten. Die Halter (und Endschalldämpfer) hingegen nicht. Diese mussten wieder angeschweißt bzw. ersetzt werden.
    Ich weiß allerdings jetzt nicht wie der Auspuff am Cascada aufgebaut ist (mehrteilig oder ein Stück). Je nachdem ist eine Instandsetzumg kostengünstig oder auch eher nicht. Der vom Vectra (Duplexanlage) bestand aus mehreren Teilen, gemessen vom Krümmer bis zum Ende und die Einzelteile wurden gesteckt und anschließend mit Schellen an den Übergängen fixiert.