Beiträge von Kermit

    Ahoi,


    ich kenne das von meinem Vectra C. Da war das Knacken eine Kinderkrankheit. Aufgetreten ist das durch Schmierung der Werkstätten obwohl es nicht geschmiert werden darf. Abhilfe konnte man erzielen indem man das Band gedreht hat. Die Geometrie des Bandes war links wie rechts (eines Bandes) identisch. Der Ausbau ist einfach gewesen...schrauben raus, Band raus, um 180 Grad drehen und wieder rein. Vielleicht geht das beim Cascada auch. Anleitung zum ausbauen findet man im Netz wenn man nach Fangband wechseln Vectra C/Signum sucht. Obs beim Cascada auch so geht weiß ich aber leider nicht...beim Vectra musste die Türverkleidung nicht ab...

    Ja, Klasen hatte ich auch auf meiner Liste. Aber er hat wohl nix für meinen Motor. Und da ich für meinen OPC auch noch eine Abstimmung haben möchte und EDS auch noch den praktischen Flasher anbietet ist es halt EDS geworden.

    Ahoi,


    nach einem kleinen Kurzurlaub mit meiner Frau in der Nähe von Marl habe ich beschlossen EDS einen Besuch abzustatten. Sehr gute Beratung (Sebastian) und freundliches Team haben die da - auch der Chef persönlich kümmert sich hervorragend um seine Kundschaft. Kurzum, nach Beratung und reichlich Benzin(Diesel) Gespräche haben wir uns die Phase 1 für unseren 170PSer Diesel zugelegt. Was soll ich sagen, super abgestimmte Software. Endlich fährt sich der Diesel so wie ich es erwartet hätte. Für mich sehr wichtig war diese unglaubliche Anfahrschwäche wegzubekommen. Jetzt muss ich nicht mehr wie ein Ochse auf das Gaspedal latschen um den Wagen beim anfahren nicht abzuwürgen. Der Wagen fährt jetzt viel unaufgeregter und man kann auch bei sehr niedrigen Drehzahlen beschleunigen ohne ruckel, rupfen oder stottern - schön Schaltfaul. Soweit ich das bei 40° Außentemperatur gestern erleben konnte ist die Leistungentfaltung über das ganze Drehzahlband schön gleichmäßig - Freude pur. Bin mal gespannt wie er sich fährt wenn die Außentemperaturen nicht mehr so hoch sind.


    Gruß

    Ahoi,


    das obige Angebot ist doch von einem Drittanbieter. Die spannende Frage die sich für mich stellt ist, was müsste man an orig. Opel-Teilen nachrüsten, kann man das mit halbwegs Schraubererfahrung selbst durchführen und was kostet das ganze inkl. Freischaltung per Software. Ich strebe zumindest eine originale Lösung an.

    Ja, habe die Beläge gewechselt. Deine Anleitung war top - keinen Probleme. Der Sattel lies sich auch problemlos nach oben klappen. Dazu habe ich die obere Schraube auch etwas gelockert und den Sattel etwas hin und her bewegt. Kolben mit Rückstellwerkzeug zurückgestellt und das ganze wieder zusammengebaut. Die drei Bleche pro Seite warem im Belagset enthalten, also auch die gegen die alten getauscht. So schnell habe ich noch nie Beläge auf der Vorderachse getauscht, danke nochmal.


    Gruß


    Kai


    [EDIT]
    Pro Seite ca. 20Min mit Pause und Kaffee trinken. Die ersten Beläge haben leider nur 30TKm gehalten und hatten noch ca. 3mm. Sowas habe ich bei meinen Opels noch nie erlebt. Bei meinem alten Vectra C 3.2V6 (auch ziemlich schwer) haben die Beläge 120Tkm gehalten und die Scheibe sogar 200Tkm. Mein Cascada Vorbesitzer ist wohl ständig auf der Bremse gestanden - bin jetzt mal gespannt wieweit ich mit dem neuen Satz komme.

    Jogis Cascada kommt optisch hinten ein wenig tiefer als opel-air seiner. Sieht aber beides gut aus. Ich hab noch die 19" drauf und die haben soviel Speichen, dass man die Bremsbeläge nicht sehen kann....vom Putzaufwand ganz zu schweigen. Was das FlexRide betrifft, dachte ich bisher der Wagen kommt damit etwas tiefer.


    Vielen Dank für die Beiträge.


    Gruß

    Oh, das würde mich auch interessieren. Hab gedacht das wäre beim dicken Navi inkludiert....leider nicht. Vielleicht sind die nötigen Hardwareteile bereits verbaut und es muss nur freigeschaltet werden? Scheibenantenne und die Haifischflosse habe ich. Wo würde denn der DAB+ Empfänger (hoffe das heisst so) denn hingehören?


    Gruß

    Ahoi,


    ich möchte gerne die Beläge auf der Vorderachse wechseln. Bevor ich loslege hätte ich noch einpaar Fragen an die, die es schon gemacht haben.


    Bremssattelbolzen 21er Sechskant, richtig?
    Bremssattelbolzen rechts rum raus oder links rum?
    Spezialwerkzeug zum Kolben rückstellen nötig (wäre vorhanden)?


    Gruß