Beiträge von Colonialfox

    Moin alle zusammen…. Die Saison startet und schon kommen die Kinderkrankheiten 🙈. Hat jemand von euch Erfahrung mit folgenden Problem:

    Wenn ich meinen Automatik ausmachen möchte und den Zündschlüssel ziehen möchte geht dies nicht, obwohl ich auf P stelle. Erst nach ein paar mal hin und her - was nicht gesund ist - geht er dann abzuziehen…. 🤔🤷🏻‍♂️🙈. Wäre für einen Tip dankbar …

    Jetzt komme ich nicht mehr mit??. Und werde wohl doch zu Opel müssen.

    Der in der Freien Werkstatt hatte den Deckel ab. Den wollte er auch tauschen. Neuer lag daneben. Ich sah im Motor vier Düsen, zumindest sah es so aus. Und diese wollte er ausbauen, um an die Membrane (?) zu kommen. Sein Problem war es nur, das er die Düsen nicht rausbekommen hat (trotz Spezialwerkzeug.
    Wenn ich euch richtig verstehe, fahre ich wohl einfach zum OFH, zahle etwas mehr, der Deckel wird getauscht und ich hab Ruhe? Weil das Pfeifen wie ein Teewasserkocher nervt und ist bestimmt langfristig auch nicht gesund.

    Hey Casi….bin Laie, es geht wohl darum, das wenn der Deckel ab ist, man die Ventile nicht rausbekommt. Um an die Membrane zu kommen. ??‍♂️. So habe ich es zumindest verstanden und gesehen. Es scheint daran zu scheitern, das irgendetwas (Wie ein Kran) nicht passt und man damit die Ventile nicht raus bekommt. Die Werkzeugverkäufer meinten es läge daran, das es ein neuerer Motor (nach 2014) sei… wobei meiner 7/2014 ist ??‍♂️

    Wochenendfeetback…. Werkstatt hat mir erst einmal nichts berechnet …. Ist allerdings wie ich an einer Lösung interessiert… werde weiter berichten ….Anmerkung… ein Cascada 3 cm tiefer ist echt hübsch ?

    VG an alle

    So Update zu meinem Auto ?????

    Werkstatt bekommt es nicht gelöst, Spezialwerkzeug passt nicht, bekommen den Deckel nicht getauscht, angeblich kennt kein Opelhändler in MV sich damit aus (!)

    Fazit und Ergebnis… Hohe Kosten ? und ein ? Auto ?

    Nun bin ich mit dem Latein am Ende…??‍♂️