Beiträge von Colonialfox

    Hallo mal wieder....
    Nachdem der erste offene Ausritt durch ist ... wollte ich mal schauen was es zu verändern gibt.... weiß jemand was für Birnen in der Nebelleuchte verbaut sind und ob es da was gutes in LED gibt? :)
    Kann man irgendwie die Rückfahrkamera nachträglich aufrüsten beim Navi650?
    Auch die Sprachsteuerung scheint beim Navi 650 nicht zu funktionieren. ‍♂️

    So... bin nun ein Schritt weiter...
    Schaltknauf demontiert und neuen für 30,-€ drauf gesetzt. Sieht gut aus. Haptik etwas einfacher. Erste Trockentests auch positiv. Morgen noch die Feinarbeit und Probefahrt.
    Nach ersten laienhaften Ziehversuchen der Erfolg. Demontage und Montage 10 min.. ‍♂️ Morgen mehr ....



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gute Anleitung

    So dann noch einmal ein Hallo in die Runde... Stelle mich ja gerne hier vor, wenn mir jemand sagt wo. ‍♂️ Foren sind Neuland für mich und wollte dies hier nicht als Chat gebrauchen, sondern in der Hoffnung auf konstruktive Hilfe.
    Korrigiere mich Mangels Wissen (Tippfehler) was den Motor betrifft. Ist der 170 PS Sidi Automatik mit 1,6 L.
    Er ist komplett schwarz Leder und so auch... war damals die Alternative für 4 Personen offen zu fahren, da E Klasse, Volvo V70 und A5 einfach zu teuer waren. Bin ansonsten soweit zufrieden. Ist ja zum Cruisen mit 90 auf der Landstraße vorgesehen.... Lebe an der Ostsee, wo es viele flache schöne Straßen gibt. Ab und an spinnt die Elektrik wohl noch (Kühlwasserstand zu niedrig, obwohl er stimmt). Bin selber kein großer Schrauber mehr bei den neuen Autos....
    Hoffe nun mit diesem Text soweit allen etwas gerecht geworden zu sein. Versuch natürlich auch gern zu helfen und falls jemand einen hier oben an der See fährt gerne ne Ausfahrt gemeinsam.
    Habe durch Zufall einen Ingenieur von Opel getroffen, der mir gestern das ganze bestätigt hat, was hier geschrieben wird. Der Astra J scheint wohl zu passen. Habe mir einen mal bestellt... mal schauen ... gibt auch n Video dazu. Bei Erfolg stelle ich alles hier rein, für andere... Bei Misserfolg melde ich mich auch wieder...

    Hallo in die Runde.... ich habe einen 2014 1,6 SEDI, und nun ist mir der kleine chromfarbene Hebel zum Schalten des Automatikgetriebes abgebrochen ;(
    Das Teil kostet 300 - 500 € lt. Werkstatt, da es nur einen ganzen Bausatz dafür gibt. Hat da jemand eine andere Idee?????