Beiträge von kaempfer1968

Mein Sohn hat einen Astra J mit einem CD 600 Intellilink Radio. Da war es genauso. Alle Bluetooth Verbindungen mit Handys von Vorbesitzern belegt. Da hatte ich es so gemacht wie von dir beschrieben. Ich hatte in einem der Untermenüs "Werkseinstellungen" angewählt. Danach waren alle Handy Bluetooth Verbindungen gelöscht. Die Radio-Sender waren jedoch nicht gelöscht und waren nach wie vor auf den verschiedenen Favoriten-Tasten vorhanden.

Gibt es vielleicht "Auf Werkseinstellungen zurücksetzen" mehrmals in den verschiedenen Untermenüs? Hast du vielleicht an der falschen Stelle auf Werkseinstellungen zurück gesetzt?

Laut Internet-Handbuch gibt es

Werkseinstellungen
    Zum Zurücksetzen aller Infotainment Einstellungen auf die Werkseinstellungen Radioeinstellungen zurücksetzen auswählen.

Standardeinstellungen für die Startseite
    Um die Werkseinstellungen der Homepage wiederherzustellen, Homepage zurücksetzen auswählen.

Die Andream Box ist nun eingebaut. Muss die nächsten Tage mal testen, wie das ist mit dem Original Opel Display (spiegelt es auch sehr stark?) und wie die Bedienung über Android Auto nun ist.

Ich habe die Android-Auto MMI Box nun seit ein paar Tagen in Betrieb. Die Bedienung von Android Auto über das Drehrad und das "Steuerkreuz" ist gewöhnungsbedürftig. Man hat halt keinen Touch-Screen mehr. Aber wenn man die Bedienung erst einmal raus hat, ist es super. Ich finde Android-Auto bisher richtig klasse. Da ich nun nicht mehr auf dem Display herumtippen muß, habe ich auch keine Fingerabdrücke mehr auf dem Display. Und mit dem Original Display meines Navi 900 kann ich Informationen auf dem Display auch wieder viel besser ablesen trotz offenem Verdeck und Sonneneinstrahlung.

Die Andream Box ist nun eingebaut. Muss die nächsten Tage mal testen, wie das ist mit dem Original Opel Display (spiegelt es auch sehr stark?) und wie die Bedienung über Android Auto nun ist.

Was ich im ersten Moment festgestellt habe: wenn ich über Android Auto etwas abspiele (Radio oder auch mp3) ist alles irre laut. Ich habe fast keine Möglichkeit vernünftig die Lautstärke zu regeln. Auf der ersten Lautstärke Stufe ist die Musik angenehm laut. Leiser geht's jedoch nicht. Da kommt ja Stufe Null und da kommt halt nichts. Stufe zwei ist dann schon recht laut, Stufe drei dann schon zu laut.

Kann man das irgendwie einstellen?

Ich habe mir diese Box nun auch bestellt und will sie einbauen.

Ich habe aber noch nicht verstanden, wie das Tonsignal von der MMI Box zum Opel Radio gelangen soll. Ich soll ja das Opel Radio auf den AUX Eingang umstellen, um den Ton von der MMI Box zu bekommen. Aber wie soll das funktionieren?

Die MMI Box hat eine Buchse (Klinke) als Ausgang, beschriftet mit AUX.

Das Opel hat AUX Einbau-Buchse, die unten rechts in der Mittelkonsole sitzt.

Wenn der AUX Ausgang der MMI Box einen Stecker hätte und ich diesen Stecker in die AUX Einbau-Buchse (unten in der Mittelkonsole) einstecken könnten, dann wäre mir sofort klar, wie es funktionieren soll. Wie soll ich die AUX Buchse des MMI mit der AUX Einbau-Buchse des Opel Radios verbinden?

Dann ist bei der MMI Box noch ein gewinkelter Stecker (Klinke) dabei. Der soll laut Einbauanleitung in die AUX Einbau-Buchse (in der Mittelkonsole) eingesteckt werden. Wofür soll das gut sein?

Es gibt einen DIP-Schalter und eine Tabelle zur Kompatibilität mit den verschiedenen Radios. Da hatte ich allerdings das Problem, dass die Bedienung irgendwie nicht gut funktionierte wenn ich die passende Stellung eingestellt hatte. Nach einen sehr kompetenten und freundlichen Support in Englisch hatte man mir eine andere Kombination vorgeschlagen und alles funktioniert bestens.

Weißt du die DIP Schalter Konfiguration noch? Kannst du sie hier aufführen?

Ich habe meinem Cascada kürzlich vier neue Sommerreifen gegönnt. Von den Vorderen hatte einer der beiden Luft verloren und sie waren schon recht abgefahren. Die Hinteren waren vom Profil noch richtig gut, aber von 2018. Bin mir sicher, daß die Hinteren auch von Goodyear waren. Hatte mit den Sommereifen bei geringer Geschwindigkeit immer so "Poltergeräusche", pro Radumdrehung so ein "Poltern" oder "Ploppen", daß mit zunehmender Geschwindigkeit schneller wurde und dann nicht mehr zu hören war. Konnte aber nicht orten, von wo das Geräusch genau kam. Als ob etwas im Reifenprofil hing.

Jetzt mit den neuen Sommerreifen (keine Goodyear) ist das Poltern zum Glück weg. Ob es auch etwas mit Sägezahnbildung zu tun hatte?