Beiträge von kaempfer1968

    Meine Frau fährt einen Golf 6 Cabrio. Wir hatten im Kofferraum und auf der "Hutablage" Wasser stehen. Bei der Suche nach der Ursache stellte ich fest, daß sich die Heckscheibe unten links und rechts vom Stoff des Verdecks gelöst hatte und damit dort Wasser eindringen konnte. Ich habe Zwei-Komponenten Kleber genommen und zwar ASUPO Spezial Glas Kleber. Müssen jetzt mal schauen, ob es dicht geworden ist.

    Ich habe vor ein paar Tagen nochmal einen Test gemacht.

    Ich habe die Rücksitze umgeklappt, um in den Kofferraum zu gelangen. Dann habe ich die Laderaumunterteilung in Fahrtrichtung gezogen, sodaß der Abstand zwischen den beiden Sensoren und den Magneten an der Laderaumunterteilung bestimmt so einen Zentimeter betrug. Hätte hier erwartet, daß beim Öffnen/ Schließen des Verdecks eine Fehlermeldung kommt. Aber nichts dergleichen. Verdeck ging probmelos auf und zu ohne Fehlermeldung. Wobei ich eines dazu sagen muß. Ich habe das allein ausprobiert und hatte daher das Verdeck nicht über den Taster in der Mittelkonsole auf und zu gemacht, sondern über den Fernbedienung-Schlüssel (ich habe ein Happyblue Modul - da reicht ja bekanntlich ein einmaliger längerer Tastendruck zum Öffnen / Schließen).

    Fahren dies Wochenende an den Lago Maggiore 8o . Vielleicht teste ich sicherheitshalber vorher die ganze Sache nochmal mit dem Taster in der Mittelkonsole.

    No. Of course not.

    You have to untighten the screw of the neagtive battery terminal clamp. Now disconnect the negative battery terminal clamp from the negative battery terminal itself. Now put the ampere meter between the neagtive battery terminal clamp and the negative battery terminal itself. Now you see the current. When you now lock the car and wait a few minutes you should see the current is going down (more and more) because the control devices of the car are going in standby.

    Let me explain:

    assuming your standby current is 0,5 ampere.

    After 10 hours this is 0,5 ampere x 10 hours = 5 ampere per hour = 5Ah

    After 100 hours this is 0,5 ampere x 100 hours = 50 ampere per hour = 50Ah


    When your battery has 70Ah capacity the battery is empty after about 140 hours.

    Do you have a measuring device to measure the standby current? When you want to measure it lock the car and then wait a few minutes until all control devices in the car are in standby. Probably we can then compare your standby current with the standby current of my car.

    Did you mount additional electrical parts that have a canbus interface e.g. a tow-bar or a happyblue module or a throttle control box? If it is like this have you disconnected the battery afterwards? It seems like disconnecting the battery do some kind of reset of all interfaces.

    Ich habe einen Satz Dämpfer für die Laderaumabdeckung übrig. Sie wurden letztes Jahr im Sommer neu in meinen Cascada eingebaut eingebaut, sind somit erst 1 Jahr alt.


    Nun habe ich mir hier aus dem Forum von Boehser Onkel nochmal 1 Satz Dämpfer für die Laderaumabdeckung gekauft, die wohl hochwertiger und langlebiger sein sollen als die Originalen.


    Damit sind die 1 Jahr alten Dämpfer übrig. Sie sind natürlich voll funktionsfähig und ich möchte sie verkaufen.


    Falls Interesse besteht, bitte PN an mich.