Beiträge von Werner61

Also das mit der Hosentasche war meine erste Idee das war seinerzeit schon mal Inhalt eines Threads. Die Fernbedienung hat eine relativ große Reichweite. Je nach Dicke der Wände halte ich es für machbar auf der Entfernung zu öffnen. Habe meinen gerade aus ca. 60 m Entfernung in der Garage geöffnet.

:D Ja, da hast du wohl recht.
    Aber sag mal verbraucht der Casi dann nicht mehr Sprit?

LG Rainer

Grundsätzlich nein. Es kann natürlich passieren, dass sich dein Fahrstil verändert, dann will ich das nicht ausschließen.

@Werner61 Da ich ja noch Urlaub habe, war ich deswegen mal auf der Suche und bin auch fündig geworden. Aber ich denke das man so was wohl nicht unbedingt braucht. Ob ich nun ne Sekunde früher oder später wech komme iss mir relativ Wurscht.

@Claudia Bertani das nenn ich doch mal ein Angebot. Meine Ecke iss Marli / St. Gertrud.

Um von A nach B zu kommen ist auch kein Cabrio erforderlich :D , jeder wie er möchte.

Moin in die Runde,

da ich keinen neuen Thread aufmachen wollte, krame ich diesen noch mal aus.

@Werner61, kannst du mir das mal bitte für einen Laien erklären, was mit Gasoptimierung gemeint ist?
    LG Rainer

Das Gaspedal funktioniert elektronisch. Zwischen Gaspedal und Steuergerät wird die sogenannte Pedalbox angeschlossen. Mit dieser wird die Kennlinie und somit das Ansprechverhalten verändert (keine Leistungssteigerung). Diese kann man je nach Ausführung mit dem Bedienteil bzw. Handy-App einstellen.
    Pedalbox

Bzw. hallo Addur (wenn Du noch im Forum schaust nach Verkauf des Casis...).
    komme auf Deinen Thread von vor 1 Jahr zurück: Hab auch das Problem mit der Verdeckklappe (können doch nicht beide Gasdruckfedern auf einmal kaputt gehen ?). Wie ist das letztes Jahr bei Dir ausgegangen: Hast Du die (beiden?) Federn neú gekauft/ausgetauscht und dann war gut ? Oder wars was anderes (z.B. die ganze Klappe tauschen) ? Bitte gib mir Info. Danke. wink.png

Klappe tauschen dürfte schwer ins Geld gehen. Die Klappe könnte auch am Scharnier ausgehangen/abgebrochen sein. Die Dämpfer zu erneuern dürfte da wohl die günstigste Lösung sein. Gibt es zwar nur original, haben aber schon einige getauscht.